Guter Mann/Fraugesehen und geliked.
post #1 aktualisiert
Mal eine ganz kurze Anleitung, wie ich zum EU ROM kam... natürlich mit PC....warum oder welche Roms werden per Fastboot geflashed
kann ich nur beständigen, anders geht es nicht.Leider muss man die Tastatur vollkommen deaktivieren damit sie Ruhe gibt!
Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit Miui! Ich glaube einfach "Beenden" reicht da nicht, oder ich hatte bei Miui immer den gleichen Bug in der Rom......![]()
watt denn jetzt?Leider muss man die Tastatur vollkommen deaktivieren damit sie Ruhe gibt!
Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit Miui! Ich glaube einfach "Beenden" reicht da nicht
kann ich die in post #1 übernehmen?Mal eine ganz kurze Anleitung
nachteil: man braucht nen pcVorteil, ihr verändert vorher nichts auf dem Handy
[DOUBLEPOST=1449409074,1449409010][/DOUBLEPOST]Das Problem mit der Tastatur hatte ich bei allen meinen Xiaomis haha
Lösung: ich habe immer die Systemtastatur gefreezed/deaktiviert u Ruhe war!
genau so wird es gemacht.Wenn Du Root hast, mit der App:
App Quarantine aus dem Playstore!
Warum nicht...? verlinke einfach auf den Beitrag...kann ich die in post #1 übernehmen?
Wie sicherst denn Du dann Deine Daten?nachteil
Die Frage ist zwar an @steffsb gestellt worden, aber ich sichere meine Daten mit GCloud Backup.Wie sicherst denn Du dann Deine Daten?
Kommt auf den Händler an... meines hatte nicht beseitigbare MalewareTaugt das Handy nicht out-of-the box wie es geliefert wird?
post #1 aktualisiert[DOUBLEPOST=1449483326,1449483161][/DOUBLEPOST]Firmware via bootloader / fastboot flashen thx @Ora
Mal eine ganz kurze Anleitung, wie ich zum EU ROM kam... natürlich mit PC....
TWRP und ROM von den EU xiaomi Seiten downloaden
1. ... Dieses Software auf dem PC installieren... und Handy via USB an den PC anschließen
2. Handy mit in den Bootloader starten (adb reboot-bootloader)
3. Am PC eingeben: fastboot boot <dateiname des entpackten TWRP's auf dem PC)
-- also fastboot boot recoverystd.img
4. warten, bis auf dem Handy der TWRP bedienungsbereit ist (dauert etwas)
5. im TWRP dann in den Menüpunkt adb sideload (install zip from adb) aufrufen
6. am PC dann adb sideload <file_name des gezipten ROM's) eingeben und warten, bis dieser Update erfolgreich war.
7. Handy einschalten und freuen
Vorteil, ihr verändert vorher nichts auf dem Handy, es bleibt unberührt und wenn Vorgang nicht erfolgreich, dann Orignal Zustand des Handy ist noch vorhanden.
Viel Erfolg....
wenn ich mein handy wechsel sichere ich meine apps mit der app "App Backup and Restore".Wie sicherst denn Du dann Deine Daten?