Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

steffsb

Well-Known Member
Mach mal das : es dateiexplorer installieren.
Es dateiexplorer offenen und die Option "root Explorer" wählen.
Dann Solltest du ne Meldung kriegen "keine rootrechte"
Dann in die sicherheits app, rootrechte, und dem es dateiexplorer rootrechte zuweisen.

the_maddi

New Member
Hallo,

ich habe das Xiaomi Mi4c für meine Freundin bestellt, jetzt versuche ich ne Custom Firmware draufzumachen damit das Teil für sie in deutsch ist, leider krieg ich es nicht hin die Dateien zum rooten etc auf das Handy zu übertragen, er zeigt mir einfach nicht die benötigten Files im "choose update package" Verzeichnis an???

Außerdem, welche Firmware sollte ich nehmen, sie braucht es einfach nur simpel und in deutsch :)

Danke vorab

Anhänge

steffsb

Well-Known Member
welche Firmware sollte ich nehmen, sie braucht es einfach nur simpel und in deutsch
ich habe smiui und xiaomiEU probiert, die aktuelle xiaomi EU finde ich besser:
xiaomi.eu_multi_libra_5.11.26_v7-5.1.zip
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=44287

die firmware per pc oder mit handy downloaden und auf das hauptverzeichnis des mi4c kopieren danach wie folgt vorgehen:
[DOUBLEPOST=1449013781,1449013739][/DOUBLEPOST]
Custom Firmware & TWRP (Custom Recovery) installieren so geht´s
1.die App „Flashyfy“ (von z.B. hier http://www.apkmirror.com/apk/christian-gollner/flashify/flashify-1-9-1-android-apk-download/) downloaden und installieren, sowie Root Rechte über die „Security“ App gewähren
2.TWRP/Recovery downloaden, von hier z.b. http://en.miui.com/thread-169401-1-1.html (ist die Version wo das Display nicht länger im „Wartemodus“ ist), entpacken und auf das Hauptverzeichnis der internen SD Karte ablegen
3.Flashyfy öffnen, „Recovery image“ antippen, „Choose a file“ antippen, die entsprechende recovery.img wählen und installieren, dies kann eine Zeit lang dauern
4.“Flash complete“ wird euch angezeigt und wir wählen „reboot now“
5. nach dem reboot wählt ihr „swipe to allow modifications“, daraufhin erscheint das TWRP
6. Custom Firmware eurer Wahl(XiaomiEU, sMiUI, Decuro, etc.) downloaden und auf dem Hauptverzeichnis der Internen SD Karte ablegen
7.im TWRP, erreichbar bei ausgeschaltetem Handy über die Tasten Kombi (gleichzeitig: Power und Lautstärke (+) , oder über die Updater App … „in Recovery starten“, den Punkt „Install“ tippen, eure Custom Firmware auswählen, bestätigen und die Installation beginnt. Die Installation und Neustart kann durchaus einige Minuten dauern
8.done
vlt hilft dir auch mein video:

Zuletzt bearbeitet:

the_maddi

New Member
Danke für die schnelle Antwort, ich habs ja rüberkopiert, Bilder anbei, aber er zeigt es mir nicht auf dem Handy an? Hab es einmal in den Hauptordner (also der nach "interner Speicher" kommt) vom Handy gepackt und dann nochmal unter einen erstellten "blubbbbb", aber keine Dateien drin..

edit:

oder muss ne sim karte im telefon sein? :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
1. die akkulaufzeit scheint besser zu sein
2.smiui hatte nicht alle apps mitgeliefert, z.b. keine email app und noch nen paar die fehlten
3. die xiaomiEU läßt sich per updater app aktualisieren
4. wegen dem irgendwo diskutiertem adware prob

von der performance finde ich beide gleichwertig[DOUBLEPOST=1449062858,1449062783][/DOUBLEPOST]
Aus welchem Grund findest Du die xiaomi.eu besser als smiui?

AndiiiHD

New Member
kannst du nicht beim sMIUI "kochen" wählen welche Apps du haben magst und welche nicht ?
Wegen dem Adblocker gibt es soweit ich das gesehen habe ein White List" Feature um Ausnahmen zu setzen. Wie ist denn deine Screen on time mit sMiui? Ich hatte mit der aktuellen so ca. 5h oder sogar 5,5h weiss nimmer genau.

Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Guest
Also ich habe jetzt festgestellt das im WLAN der Akku sehr gut ist aber im Mobilen Netz und Surfen sehr schnell leer geht.

Oben Unten