Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

benningmk

New Member
Ich nutze zum surfen bei xiaomi.eu noch den Standard Browser. Es kommt öfter vor, dass es ewig dauert bis dieser überhaupt anfängt die Seiten zu laden. Egal ob WLAN oder H+, daran liegt es nicht.
Wenn ich den Browser ausm Speicher schmeiße und neustarte, läuft es wieder einwandfrei.
Kannst das noch wer beobachten oder habt ihr ne Empfehlung für ein anderen Browser?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
hab bis kurzem immer chrome dev browser gehabt. momentan benutze ich den caf browser, soll ein für snapdragon chips optimierter browser sein auf chrome basis.
HIER

schafxp2015

Well-Known Member
Bisher ist es immer so, dass am Abend bei 1600 ISO die Rauschunterdrückung sehr zurückhaltend ist, währen sie bei 800 ISO gnadenlos übertrieben zuschlägt und das Bild u.U in glasige Abschnitte zerfällt. Das erscheint unlogisch und ist bei den Nubias nicht so. Die beste Kombination scheint mir die letzte 4-er Lenovo Supercam und CM 12.1 zu sein. Da kam ich beim zweiten Versuch bei 400 iso und 1/8 Blende auf ein scharfes Bild und nicht beim 20. s. Bild[DOUBLEPOST=1454439167,1454438915][/DOUBLEPOST]Vor 10 Tagen sehen selbst bei 1100 ISO die Bilder noch so aus

Anhänge

schoeny

Member
@Willonvild
Danke für die Nachricht. Aber daran liegts eher nicht. Die Karte hatte ich schon vorher im Vorgänger Handy und nie Probleme. Sie ist nicht gestanzt. Hab jetzt zwischen Sim Karte und Halterung ein ganz dünnes Klebepad eingeklebt, damit sie etwas höher liegt. Ging dadurch etwas schwerer in den Slot. Wenns ein Kontakt Problem war, dürfte das behoben sein. Mal schaun.... :dirol:
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: scheint was mechanisches gewesen zu sein. Die Karte wird jetzt nach der obigen Maßnahme durchgehend erkannt, hatte keinen Ausfall mehr. Einen Werksreset oder ähnliches habe ich nicht gemacht.

Silberhexe

Active Member
Ich habe auch die miuipro.ru. Update . Da sind einige China/Russ. Zeichen,was mich persönlich nicht stört. Was ich mal hier so frage.... Wie sieht es mit der Radio App aus ? Die hat sich verflüchtigt also nix mit Radio:not_i: lm System ist aber die
com.miui.fmradio vers.1.0.0 vorhanden. Wieso gibt es keine Radio App? Habe versucht alte Appdatei zu installieren,geht nicht.
Hängt das mit Android 5.1.1 zusammen?
Danke...

W

Willonvild

Guest
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das entspr. Modul in den Tiefen des Systems deaktiviert wurde. Weiß aber auch nicht, ob man das mit einem Hack o.ä. wieder einschalten kann.

Silberhexe

Active Member
Ist der Grund dafür bekannt? Bei der Original Rom funktioniert es,aber nach dem ersten update ist es vorbei,vielleicht hängt das auch mit entsperrten Bootloader zusammen. Was bezweckt Xiaomi damit?
Ciao

B

Berty3009

Guest
Wunderbar @schafxp2015 was Du Dir für Mühe machst, die Fotos perfekt zu bekommen. Schön auch das du, genau wie ich, auch das Jiayu S3 als Gegentest hast. Tagsüber schlägt das Mi4C das S3 um Längen, vor allem in der Tiefenschärfe, oder? Abends bin ich noch enttäuscht vom 4C, unscharf und sehr verrauscht, da war das Jiayu nicht schlechter. Hab mir mal für 3 Euro so einen Bluetooth Auslöser und ein Stativ geholt um wirklich ruhige Bilder zu machen, aber sollte es vielleicht auch mal mit der CM 12.1 oder lieber CM13 testen, bin auf der aktuellen xiaomi.eu.
Mit Camera FV bekomme ich bessere Bilder hin bei Langzeitbelichtung, aber da geht sicher mehr. Dein oberer Anhang sieht doch schon gut aus? Sollte wohl auch mal die Lenovo cam testen...

Sotair

Kaffes Nikotides
Mal wieder was Neues von Teamsuperluminal: Broken OS fürs Mi4c
Kurzinfos zum OS gibt es unter o.g. Link. Es ist ein besonders schlankes AOSP-basiertes ROM mit guter Akkulaufzeit und Performance.

Kurz noch der aktuelle Stand der anderen Versionen dort:
CM 12.1 vom 9.01.2016
CM 13 vom 30.01.2016
PAC ROM 5.1.1 vom 4.02.2016

W

Willonvild

Guest
Bzgl. der 4K Video Option, welche ja nur in der weekly, jedoch nicht in der stable verfügbar ist:
diese ist meiner Meinung nach für die Tonne, da der Sensor (nativ) im Video-Modus gar nicht dafür ausgelegt ist. Ist vergleichbar mit den Kamerasensoren, welche nativ für 12MP ausgelegt sind, mittels Software dann auf 16 oder gar 20MP interpoliert werden.

Bzgl Broken OS / Pac ROM:
kann man diese genauso wie xiaomi ROM übers TWRP installieren oder braucht man was zusätzliches an Software?

Oben Unten