Xiaomi Mi Notes Pro

Silberhexe

Active Member
Wenn ich doch mit der simkarte nur diesen Anbieter anwählen kann... Die App zeigt doch nur das georderte Netz ,die anderen sind nur messtechnisch angezeigt, ich möchte aber nichts falsches hier schreiben... Korrektur,wenn nötig!

IceTea7

Well-Known Member
Heute nochmal mit Drillisch LTE versucht.
Dort wurde EPlus 4G angezeigt, doch beim Einwählen kam dann, dass es sich nicht verbinden kann. Alles sehr merkwürdig.
Habe auch mal bei honorbuy nachgefragt, ob bei der TD-LTE Version, die diese Version ganz offiziell als einzige Variante anbieten, doch da kam auch zurück, dass die Bänder 1,3 und 7 unterstützt werden. Dies kann ich aber bisher nicht bestätigen.

Ora

®
@IceTea7 :
Bin nämlich gerade dabei mal einen ordentlichen LTE Vertrag abzuschließen.
Es gibt im Moment in Deutschland nur noch einen Provider, der ausschließlich im Band 7 unterwegs ist, nämlich ehemals EPlus. Dieser nutzen aber mittlerweile auch das lokale Roaming zu O2.
Alle anderen sind auch im Band 20 unterwegs.
Das gilt es bei einem Vertrag zu beachten.

IceTea7

Well-Known Member
@Ora,
kannst du mir etwas zu meinem Mi Note Pro sagen?
Unterstützt es die LTE Bänder 1,3 und 7, da unter verfügbaren Netzen auch Telekom 4G, Vodafone 4G... angezeigt wird, oder werden diese auch bei nicht LTE fähigen Geräten angezeigt?

Ora

®
Also zu diesem Xiaomi nicht, aber so sah die Beschriftung der Box vom Redmi 3 aus.
Da stand auch nur etwas von TD-LTE drauf und hatte aber auch FDD-LTE 1,3,7.
Ich nahm bisher an, dass beim manuellen Suchen des Anbieters auch nur die angezeigt werden, die "theoretisch" empfangbar wären. Folglich scheint B7 zumindest dazugehören.

Anhänge

IceTea7

Well-Known Member
Wenn es nicht freigeschaltet ist, dann steht dort "forbidden", z.B. wenn ich es mit Vodafone teste.

IceTea7

Well-Known Member
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Registrierungsmeldung meinst, doch als ich es gestern kurz mit Vodafone getestet hatte. Da habe ich explizit Vodafone 4G ausgewählt und meiner Ansicht nach hat es das auch angenommen. In der Statusanzeige war dennoch nur ein H+ zu erkennen.
Heute beim Versuch mit Drillisch LTE kam die Meldung, dass es sich nicht in EPlus 4G einwählen kann, obwohl an diesem Standort verfügbar, da es ja in der Liste aufgeführt wurde.

Ora

®
Wenn man win emfangbares und I'm Tariff zugängliches Netzwerk auswählt, dann müsste diesel Melding erscheinen.
Screenshot_2016-06-01-19-18-41.png

IceTea7

Well-Known Member
Ich stand dauerhaft mit dem eBay Seller "pompegrow" in Verbindung und mir wurde auch gut geholfen. Der Versand dauerte auch nur einen Tag, denn Mittwoch bestellt, Donnerstag war Feiertag und Freitag wurde es ausgeliefert.
Letztlich habe ich eine Rückzahlung erhalten und behalte das Handy erstmal.

Dozer

Active Member
Ich habe mir jetzt auch so ein schönes Teil besorgt und würde gerne den Thread wieder mit mehr Infos füllen wollen. Ich hoffe es lassen sich noch einige andere Nutzer finden.
Ich fange mal mit ein paar Fragen an... Gibt es Xposed für den Snap810? Welche Rom war bisher die Beste? Ich brauche nicht unbedingt die neuste Android Version. Miui ist so schon super^^ Welche Tweaks dürfen nicht fehlen?

Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk

Silberhexe

Active Member
Ich habe im Moment von xiaomi.eu die Stable drauf. Sie läuft gut, nullProbleme.. Sehr gut sind von multirom.me , super ins deutsch übersetzt ,laufen stabil....

fooox1

Well-Known Member
@Dozer Zu Xposet, das hängt nicht von der CPU ab, sondern von der verwendeten SDK und ob 86(32) oder 64 Bit. Hierfür einfach mal in die built.prop schauen.

Oben Unten