Xiaomi Mi Notes Pro

W

Willonvild

Guest
Mh, gibt es denn wirklich keine Möglichkeit diese besch... Developer einzuspielen auch nicht über die MIUI eigene Update Option? Was ist denn aktuell für eine Version drauf - die 6.3.17 weekly? Wenn ja wie ist die überhaupt da draufgekommen, denn ohne TWRP geht das doch mMn nicht!?

Silberhexe

Active Member
ganz normal über die Updatefunktion,nach der Developer.. ich verstehe nur nicht,warum in englisch? Der nimmt auch keine anderen Updates an,habe mal so getestet
da erscheint dann.... getting info.. Can't verify update.. Darüber habe ich schon mal irgendwie was gelesen, aber wo ,ist mir entfallen.. Tja, und nu? Ab in die Tonne !!!!!!!

Silberhexe

Active Member
Hatte mit en.miui so eine neueste Dev mir gezogen. Wo gibt es denn Origin. Alte Dev. ? Probiere das dann mal aus.Nun mache ich Mittagspäuselein. Kann doch nicht wahr sein,das da nix funktioniert

W

Willonvild

Guest
Wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, kann ich mir zusammenreimen was in etwa schiefgelaufen ist.
Es wurde zuerst eine Developer runtergeladen und per Updater App installiert (was soweit auch in Ordnung war). Anschließend wurde versucht ohne vorher ein Custom Recovery (TWRP) zu installieren, die aktuellste Weekly Version drüber zu bügeln. Das Resultat ein Mischmasch aus beiden Versionen, das erklärt auch warum nur englisch verfügbar ist.

Hoffentlich klappt nun das Einspielen der o.g. Version, dann sollte im Anschluß Schritt für Schritt wie in Post 5 beschrieben vorgegangen werden. Vorher am Besten noch einen Reset durchführen.

W

Willonvild

Guest
d.h. das System läuft nun mit 6.1.28 Dev.? Dann ab jetzt Schritt für Schritt erst Flashify installieren, anschließend diesem Rootrechte vergeben.

Silberhexe

Active Member
Zurück:'(die nimmt er nicht an.... Hatte noch was anderes vorher probiert.. Ist ja super nett von Dir,aber nun biste auch am Ende... Ich denke auch, das alles ziemlich strubbelig war und ist... Aber warum ich über den Updater, der Punkt, ins recovery nicht funktioniert, null Ahnung... Ich schliesse das Ding jetzt mal an den PC an und rödel noch rum und dann fliegt es in die Ecke. Mich nerven auch die Chinaapps..:ireful2:

W

Willonvild

Guest
Gibt es einen Abbruch bei der Installation oder was meckert das Telefon? Was wird denn bei Einstellungen --> "Über das Gerät" angezeigt?

Silberhexe

Active Member
Wird garnicht installiert.Meldung lautet.. Can't verify update.....
Android 5.1.1
Miui 7 6.3.17[DOUBLEPOST=1458409568,1458408272][/DOUBLEPOST]So, das Ding an den Pc ,die Suite erkennt das Gerät.. Geht darüber nicht auch was zu machen ?

W

Willonvild

Guest
Wenn es jetzt am PC erkannt wird,könnte man es noch über fastboot probieren, was aber bisschen umständlicher ist. Ansonsten hätte ich hier noch eine andere Dev. (5.12.17). Wenn das auch nicht geht, weiß ich erstmal auch nicht weiter...

Firmware via bootloader / fastboot flashen
Mal eine ganz kurze Anleitung, wie ich zum EU ROM kam... natürlich mit PC....
TWRP und ROM von den EU xiaomi Seiten downloaden
1. Software von o.g. Link laden und Handy via USB an den PC anschließen
2. Handy mit in den Bootloader starten (adb reboot-bootloader)
3. Am PC eingeben: fastboot boot <dateiname des entpackten TWRP's auf dem PC)
-- also fastboot boot recoverystd.img
4. warten, bis auf dem Handy der TWRP bedienungsbereit ist (dauert etwas)
5. im TWRP dann in den Menüpunkt adb sideload (install zip from adb) aufrufen
6. am PC dann adb sideload <file_name des gezipten ROM's) eingeben und warten, bis dieser Update erfolgreich war.
7. Handy einschalten und freuen...

Silberhexe

Active Member
Danke,war ja eine Dauerschleife für Dich.:ok:habe mir den ADB geladen,muss ich mir genauer morgen ansehen. na ja (handy einschalten und freuen ) ob dies bei mir zutrifft,wage ich zu bezweifeln.. Ist so ein schööööönes Teil und nicht zu gebrauchen,eine Schande. Naja ,schauen wir mal,wie es weitergegeht..TWRP und Rom lade ich auch auf den PC,kann ich ja dann rüberschubsen oder auch nicht..
wünsche einen schönen Sonntag..

Silberhexe

Active Member
Ich finde dieses twrp u.s.w. nicht, ist mir erstmal genug, irgendwie Tante Google installieren, dann bleibt es auf englisch...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten