Xiaomi Mi Notes Pro

Silberhexe

Active Member
falls ich hier falsch gelandet bin ,
sorry... Wie nennt sich eigentlich die passende Rom ? Bei Note 2 ist es Hermes und beim Notes Pro? Welche Rom passt?
Danke..

Silberhexe

Active Member
Nun bin ich am rödeln,habe mein pro mit developer geupdatet und dann die letzte weekly .. Leider noch immer alles in englisch ( hatte nur die Wahl,engl./ chin.wie bekomme ich es in deutsch? Ins recovery komme ich auch nicht. Root habe ich..
Verzweifel langsam,aber sicher :noo:

Silberhexe

Active Member
danke,
Ich habe kein playstore,nur Chinagedöns,also kein flashify ! Was heißt dorthin booten? Ich probiere alles nur irgendwie ...

Silberhexe

Active Member
So flashi ist installiert, jetzt fehlt noch TWRP oder soll ich die Stable per updater......[DOUBLEPOST=1458329809,1458329091][/DOUBLEPOST. Nun ist Root weg..... Schloss vor !

Silberhexe

Active Member
Ich glaube, ich habe das edle Teil, für die Tonne gekauft.....:ireful2: Beim 4c hatte ich nicht diesen Trouble, Root brauche ich nicht,aber deutsch!!![DOUBLEPOST=1458331621,1458331523][/DOUBLEPOST]Flashi will Root,was ich nicht mehr habe,auf einmal war es weg!

Silberhexe

Active Member
Wieso komme ich nicht ins recovery? Wieso ist das globale update nicht deutsch?
1. flashi ist drauf,
Wie installiere ich ohne root TWRP? Hat das Sinn?
Danke

W

Willonvild

Guest
Schau dir mal das Video von steffsb (hier aus dem Forum) an. Ist zwar anhand eines MI4c gezeigt, sollte aber auch bei dir in ähnlicher Form funktionieren. Dort wird ganz gut gezeigt, wie man Flashy Root Rechte vergibt und anschließend TWRP installiert.

Um ins Recovery (egal ob MIUI oder TWRP) zu gelangen hat man folgende Möglichkeiten:
1. Power und Lautstärke + gleichzeitig gedrückt halten
2. über die Updater App den Punkt "Neustart ins Recovery"

Screenshot_2016-03-18-23-15-25_com.android.updater.png

Moderiert:

Silberhexe

Active Member
Erstmal !Danke @Willonvild , aber,
Über den Updaterpunkt,da passiert nix, startet nur neu!! Ich komme garnicht ins recovery:aggressive: heute Morgen normal gestartet,ansonsten hängt er auch sich auf, habe 6.3.17 drauf, aber halt engl. Es geht mir nicht um Root,ist bei mir nicht zwingend nötig, hauptsache deutsch.. Wenn ich auf Rootrechte gehe ,kommt der Hinweis ( Schloss) Anmeldung zu Freischaltung u.s.w. Werde mir heute Abend mal wieder dransetzen. Ansonsten kommt das Schmuckstück doch in den Schrank und Samsung hat doch gewonnen:ireful1:
Ich probiere weiter,mal schauen...

W

Willonvild

Guest
Mh, das kann ich mir alles nur schwer vorstellen. Ist es möglich mal ein paar Screenshots davon zu machen?

Ich glaube bei den neueren Weekly- Versionen war kein Root mehr dabei, bzw es musste SU per Sideload eingespielt werden. Deswegen empfielt es sich zuerst eine ältere Developer zu insallieren. Bis zur 6.1.28 lief noch alles ohne Probleme, soweit ich mich erinnern kann. Flashify ist zunächst blockiert und muss über die Security App freigeschaltet werden - ist in dem Video oben sehr gut bschrieben.

Mengaktifkan-Root-Redmi-Note-2-MIUI-7.jpg

Silberhexe

Active Member
Mit Lautstärke + und Power ,passiert nix,bootet nur. Mit dem Punkt(Updater) startet neu und dann erscheint kurz ein Bild mit USB kabel ,getrennt vom Smartphon,tja ,gleich darauf nur das mi zeichen .Ich muss dann mehrmals den Powerknopf drücken,damit ich wieder die Oberfläche habe. Ich probiere mal noch was aus und dann versuche ich mit Foto.
Das Gerät wird von Window auch nicht erkannt und die Mi Suite ist eh nichts..
Danke..

W

Willonvild

Guest
Mit Lautstärke + und Power ,passiert nix,bootet nur...
Sobald das mi-Logo erscheint, darf man die beiden Tasten nicht sofort loslassen, sondern zumindest die Lautstärke Taste solange gedrückt halten, bis das Mi Recovery erscheint. Im orig. Recovery kann man dann über die Lautstärke Wippen die Menüpunkte auswählen. Hier nochmal ein kleines Vid.

Bitte nochmal probieren...

Sollte das mit dem Mi Recovery funktionieren, dann nochmal zurück ins MIUI, die oben verlinkte 6.1.28 Developer downloaden in "update".zip umbenennen. Gerät ausschalten ins Mi Recovery booten und Update durchführen.

Danach sollte eigtl. die gerootete Vers. drauf sein und man kann mit den weiter oben genannten Punkten wie Flashify usw fortfahren.

Moderiert:

Silberhexe

Active Member
Mit Lautstärke + und Power ,passiert nix,bootet nur. Mit dem Punkt(Updater) startet neu und dann erscheint kurz ein Bild mit USB kabel ,getrennt vom Smartphon,tja ,gleich darauf nur das mi zeichen .Ich muss dann mehrmals den Powerknopf drücken,damit ich wieder die Oberfläche habe.[DOUBLEPOST=1458384351,1458383299][/DOUBLEPOST],,seufz,,werde es dann so machen,wie beschrieben.Ein dickes Dankeschoen,fuer die Schreiberei....mal schauen..ob alte Frau das so schafft..

Silberhexe

Active Member
habe es gemacht,wie im Video,erst erscheint dieses Bild oder das Fastbootmännchen, später,ich drehe am Rad.ist auch nicht mein erstes Mi, deswegen bin ich so enttäuscht..
DSCN0918.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten