Xiaomi Mi Notes Pro

W

Willonvild

Guest
Im Beitrag #5 hatte ich drei derer... Schon die ältere Dev. aus Post.#35 probiert?

Silberhexe

Active Member
Habe immer wieder probiert,nix geht.... Durch diese Sperre wird auch die Installation von Roms erschwert.. So wechseln geht nicht mehr so einfach. Was sich Xiaomi da gedacht hat?

W

Willonvild

Guest
Ist denn das Mi Note Pro auch von diesem gesperrten Bootloader betroffen? Davon habe ich bisher eigtl. nix gelesen.

Naja...

Silberhexe

Active Member
Jaaaa,das hat man rückwirkend gemacht ! Es funktioniert auch die Radioapp nicht . No supported, angeblich wegen lizenzen...

Silberhexe

Active Member
Nun habe ich mich mit englisch angefreundet,komme gut zurecht , Tante Google ist installiert, läuft alles rund. Ist ein tolles Teil ;-)
Irgenwann fange ich mit dem Fastboot an,
Danke nochmal ,für Deinen Fleiß:victory:

W

Willonvild

Guest
Einen letzten Versuch hätte ich noch:

Habe jetzt desöfteren gelesen, das man bei den neueren Xiaomi ROMs, um Rootrechte zu erlangen, erstmal die aktuellste Stable Version einspielen sollte. Anschließend diese dann durch eine ältere Developer ersetzen - natürlich immer einen Reset durchführen. Dann sollte man Flashy Rootrechte verpassen können um TWRP einzuspielen.

Wenn das auch nicht klappt, muss ich leider passen.

Silberhexe

Active Member
Danke, das habe ich halt versemmelt:ireful2: in einer stillen Stunde werde ich mich mit der Freischaltung Root befassen. Einen Account/Anmeldung auf der Webseite habe ich mal schon getätigt.Ansonsten läuft es top auf englisch,stört mich nur etwas. Werde aber versuchen,mit einem Tool auf Deutsch umzustellen. Soll gut funktionieren. Heute Morgen kam die neue Weekly,hat selbst geupdatet.

IceTea7

Well-Known Member
Hi,
ich habe heute auch ein Xiaomi Mi Note Pro erhalten, doch die Aufschrift auf dem Karton verwirrt mich ein wenig, da ich keine Angaben bezüglich FDD-LTE und WCDMA finde.
Gibt es hier auch verschiedene Versionen wie damals beim MI3 mit der Snapdragon und Nvidia Tegra Version, die bei uns nur im 2G Netz gefunkt hat?
Also es ist die Version 2015501.

Hier noch ein Bild von der Verpackung.

W

Willonvild

Guest
also ich sehe da auf der Verpackung die LTE Bänder B38/39/40/41... Oder war das Foto jetzt nur ein Beispiel eines anderen aus dem Netz?

W

Willonvild

Guest
Ah, jetzt seh ichs auch - TDD statt FDD! Scheint dann wohl so zu sein, wie Du es angedeutet hast...

IceTea7

Well-Known Member
Habe jetzt auch bisschen gegooglet. Es gibt 3 Versionen des Handys.

2015501 (wurde mir geliefert)
2015021
2015022

So wie ich das jetzt gesehen habe wäre die 2015021 die richtige Version.

Silberhexe

Active Member
Och, das wusste ich garnicht, hatte einfach so bestellt. Bekam aber die Version mit der 2015021... 3 G macht das Ding...

IceTea7

Well-Known Member
@Silberhexe, kannst du bitte mal ein Bild von der Verpackung machen?

Habe jetzt auch zwei Simkarten von Netzklub eingelegt. Sim2 kann nur 2G/3G und bei Netzklub habe ich ja auch nur maximal 3G.

Bei beiden Slots wird mir ein H+ angezeigt, was ja 3G entspricht bzw. HSDPA+.

Das verwirrt mich jetzt natürlich wieder. Später werde ich mal die Simkarte von meinem Bruder mit Vodafone LTE testen.

Gerade getestet. Es wird zwar in der Statusleiste ebenfalls nur ein H+ angezeigt, doch die Speedtest App zeigt 26,29Mbit Down und 4,72Mbit Uploadgeschwindigkeit an.
(Mit dem iPhone 6 meines Bruders an der gleichen Stelle: 68/20Mbit mit Vodafone 4G)
Also dementsprechend kein LTE.

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Danke, also bei dir steht FDD-LTE etc. drauf. Also meins ist demnach definitiv nicht mit LTE. Sehr schade, es ist nämlich wirklich ein sehr schönes Handy.

Silberhexe

Active Member
Also, FDD ist angegeben... Band 1,3,7 ist dabei, LTE ist nicht, Band 20 fehlt,war mir bekannt, bin auch nicht spitz drauf...

Oben Unten