Xiaomi Mi Mix 2s (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hanselbuh

Well-Known Member
Mein weißes Mi Mix 2s ist auch da und macht bisher einen sehr guten Eindruck.

Ist ein 9.6 drauf! Wie kommt das 10?

Gesendet vom Xiaomi Mi Mix 2s mit Tapa

raisOr

Member
kam bei mir direkt nach dem ich es ins WLAN gehängt hatte.

Ansonsten mal über Einstellungen -> Mein Gerät -> Systemaktualisierungen suchen lassen.

Mein Mix 2 hat es mitte letzter Woche (ca. 1 Tag nach dem Mix 2S) auch schon bekommen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Hanselbuh

Well-Known Member
kam bei mir direkt nach dem ich es ins WLAN gehängt hatte.

Ansonsten mal über Einstellungen -> Mein Gerät -> Systemaktualisierungen suchen lassen.

Mein Mix 2 hat es mitte letzter Woche (ca. 1 Tag nach dem Mix 2S) auch schon bekommen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Hmmm, da sagt er das es das Aktuelle ist.

Noch ne Frage. Die Amazon AppStore APP ließ sich manuell installieren. Doch in der APP lässt sich keine der APPs installieren. Kennt das jemand?

Hanselbuh

Well-Known Member
Noch mal zu meiner Frage. Die Amazon-AppStore-APP ließ sich manuell installieren. Doch in der APP lässt sich keine der APPs installieren.
Kennt das jemand und hat eine Lösung?

JeKa

Well-Known Member
Noch mal zu meiner Frage. Die Amazon-AppStore-APP ließ sich manuell installieren. Doch in der APP lässt sich keine der APPs installieren.
Kennt das jemand und hat eine Lösung?

Mal aus dem Miui-Forum geklaut...

Zur Lösung wie folgt vorgehen:

In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links - also ausschalten - das Smartphone mit OK neu starten, anschließend den Amazon Appstore aufrufen und die Installation der Apps durchführen. Dann läuft die Installation ganz normal durch und bleibt nicht mehr hängen.

Hanselbuh

Well-Known Member
9.6 Global? Wenn ja, dann hier runterladen und in der Updater App die Punkte oben rechts und lokales Update auswählen.

Sollte langsam mal bekannt sein...
Ähhhmmm, in welcher UpdaterApp denn nun wieder?? Hab ich da was übersehen?
Ich war über Einstellungen - Mein Gerät - Systemaktualisierungen rein gegangen!!

Hanselbuh

Well-Known Member
Mal aus dem Miui-Forum geklaut...

Zur Lösung wie folgt vorgehen:

In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links - also ausschalten - das Smartphone mit OK neu starten, anschließend den Amazon Appstore aufrufen und die Installation der Apps durchführen. Dann läuft die Installation ganz normal durch und bleibt nicht mehr hängen.
Ich kann in den Einstellungen weder 'Zusätzliche Einstellungen' noch irgendwo die 'Entwickleroptionen' finden.

fooox1

Well-Known Member
@Hanselbuh
Erst Einstellungen - Mein Gerät - Alle Spezifikationen, dort auf MIUI Version mehrmals klicken bis Entwickleoptionen freigeschaltet ist.
Zurück auf Einstellungen - Weitere Einstellungen, hier findest du dann die Entwicklerversionen.

Hanselbuh

Well-Known Member
@Hanselbuh
Erst Einstellungen - Mein Gerät - Alle Spezifikationen, dort auf MIUI Version mehrmals klicken bis Entwickleoptionen freigeschaltet ist.
Zurück auf Einstellungen - Weitere Einstellungen, hier findest du dann die Entwicklerversionen.
Ahhhhhh, da war's. Danke.
Nun konnte ich die APPs installieren.
Muss bzw. kann man den Entwickler-Modus nun wieder ausschalten??

Hanselbuh

Well-Known Member
So, erstmal besten Dank für die Hilfe bei meinen ersten MiUi-Schritten.
Ich habe nun das MiUi 10 drauf, allerdings mit meinem bewerten MS-Launcher.
Die Geschichte mit dem Amazon AppStore habe ich such, teilweise, lösen können. WetterOnlinePro, Blitzer.de und Navigon Europa ließen sich installieren.
WetterOnlinePro und Blitzer.de funktionieren einwandfrei.
Jedoch stürzt das Navigon direkt beim Start mit Fehler ab.

Doch das Mi Mix 2s ist echt ein feines Teil.

Hanselbuh

Well-Known Member
Sorry Leute, aber es hört nicht auf und ich habe auch so langsam das Gefühl mit MiUI nicht wirklich das richtige OS zu haben. Denn das Mi Mix 2s verbindet auch nicht per USB mit dem PC. Es zeigt aber das es darüber läd!
Bisher jedes Handy (Lumia, Elephone und sogar iPhone) haben sich ohne Probleme per USB als Datenträger am PC (Ubuntu Mate 18.04-1) gezeigt. Dieses Teil nicht!! Gibt es dafür einen Grund und kann man da irgendwo was einstellen das es geht?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten