Xiaomi Mi Mix 2s (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Marc3l

Active Member
hast du sie runtergeladen? meine Dropbox ist leider voll :/ und ich müsste sie killen.
Aso die Nachtbilder erst nächste Woche, habe mich verguckt sind ja nicht die Nachtbilder. Ne die habe ich schon, auf mich brauchst du nicht mehr warten. Die Bilder würde ich etwas Nachbearbeiten, etwas mehr Sättigung... aber das ist auch schon bei meinem Mi 5 so, etwas mehr Farbe würde nicht schaden. Zum Teil sind die Bilder für meinen Geschmack etwas körnig und die Bilder die in etwas dunkleren geschossen wurden wirken irgendwie besser auf mich. Vielleicht sollte ich mein Monitor neu einstellen. :) Schlecht sehen die Bilder zumindest schon mal nicht aus.

Der Wegfall des Infarot Sensors kann ich verkraften, an die Muli Color LED müsste ich mich echt total gewöhnen... gerade in Whatsapp fand ich praktisch den wichtigen Personen eine eigene Farbe zu verpassen.
Womöglich müsste ich dann mir etwas bei den Klingeltönen einfallen lassen.

Mal schauen wie lange ich warten kann, bis ich endgültig ein neues Handy kaufen werde.
Im Moment ist das Mi Mix 2s interessant, kommen ja jetzt noch interessante Geräte unter anderem irgendwann das Mi7. Bei Xiaomi wollte ich jedenfalls bleiben, habe mich so an Miui gewöhnt und deren update Politik finde ich super.

Die Frage mit den Serienbilder bei ausgeschalteten Display ... !? :---)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich habe heute eine sehr wichtige Lektion gelernt: wenn du dein Mi Mix 2s so gerne magst, als das du es noch nicht fertig eingerichtet hast, dann setz mindestens einen Fingerabdruck wenn du mit dem review fertig bist.

Zur Erklärung: wenn ich ein review Filme habe ich kein pw etc im Gerät. Das heißt, ich kann das Display ein und ausschalten für eine aufnahme, ohne das ich pin oder Passwort brauche. Das ist einfach meine Art zu arbeiten. Nun hab ich es im mecker Thread erwähnt: beim fruehschwimmen kam es leider zu einem Zwischenfall, und nun ist alles Inc Dem Mi Mix 2s weg. Der glückliche dürfte das Glück seines Lebens gehabt haben, wenn er hat das wohl einzige Handy ohne Passwort schutz, ohne micloud, ohne Fingerabdruck mit genommen. So einfach hat man es lange nicht mehr gehabt.

Anzeige ist natürlich raus, und ich verwende wieder mein moto. Einen unlock hatte ich ja gerade erst gemacht und folglich darf ich noch etwas unter 30 Tage beim Mix Mix 2 warten.

Meine Laune ist aber sogar noch tiefer gesunken, aber das wiederum geht im meckerthread weiter.

Fork

Well-Known Member
Wir, die im Schein unseres Monitores zusammengekommen sind, verfluchen den Dieb, auf dass ihm alle Haare ausfallen bis auf drei und ihn Flatulenzen quälen und laut von seiner Schandtat kundtun und ihm schließlich der elfte Finger verdorren möge, auf das er nie wieder im Stande sei eine grade Furche zu zackern!

Als Trost würde ich Dich, geschätzter Erbsenmatsch, gerne auf eine Pizza einladen. Durch Zusenden eines frei gerubbelten Codes per PN welcher Guthabenkarte, die ich bei Aldi Süd oder an einer Tanke erstehen können müsste, könnte ich diesen Plan symbolisch umsetzen?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Lieber @Fork ich schaetze die Geste sehr und danke dir dafür. Allerdings werde ich dank Balasz Gal (TechVideo) zum Honor 10 Launch fliegen und mir dort Trost suchen (in Form vom Honor 10). Wie es so schön heißt: wenn sich eine Tür schließt öffnet sich die nächste.

Ich schätze die Geste wirklich sehr, allerdings würde ich dich bitten das Geld besser zu investieren, als zu mir. Man darf nicht vergessen, dass mich sowas anders trifft, als jemand, der Monate auf ein Geraet wie das Mi Mix 2s gespart hat. Effektiv habe ich "nur" die 19% +14,50 auf die 500 euro verloren (.... Wenn man Mal von den Kosten für den neuen Führerschein absieht)

Mir wurde von ner Freundin gesagt, das man zumindest den letzten Menschen erwischt hat, der zu lange Finger hatte. Das gibt mir Hoffnung, dass mein Mi Mix 2s noch Mal zu mir kommt.

Wie gesagt: ich schätze deine Geste sehr.:)

SnowyNight

Well-Known Member
Ich habe heute eine sehr wichtige Lektion gelernt: wenn du dein Mi Mix 2s so gerne magst, als das du es noch nicht fertig eingerichtet hast, dann setz mindestens einen Fingerabdruck wenn du mit dem review fertig bist.

Zur Erklärung: wenn ich ein review Filme habe ich kein pw etc im Gerät. Das heißt, ich kann das Display ein und ausschalten für eine aufnahme, ohne das ich pin oder Passwort brauche. Das ist einfach meine Art zu arbeiten. Nun hab ich es im mecker Thread erwähnt: beim fruehschwimmen kam es leider zu einem Zwischenfall, und nun ist alles Inc Dem Mi Mix 2s weg. Der glückliche dürfte das Glück seines Lebens gehabt haben, wenn er hat das wohl einzige Handy ohne Passwort schutz, ohne micloud, ohne Fingerabdruck mit genommen. So einfach hat man es lange nicht mehr gehabt.

Anzeige ist natürlich raus, und ich verwende wieder mein moto. Einen unlock hatte ich ja gerade erst gemacht und folglich darf ich noch etwas unter 30 Tage beim Mix Mix 2 warten.

Meine Laune ist aber sogar noch tiefer gesunken, aber das wiederum geht im meckerthread weiter.
da hättest du es auch mir geben können :3

Fork

Well-Known Member
Die Google I/O wurde gerade eröffnet und die gute Nachricht lautet, dass nicht mehr nur Pixel Phones in den Genuss der aktuellen Android P Beta kommen, sondern auch das
Mi Mix 2s!!! Und zwar heute schon! *dingdingding*

Also ran an die Buletten!

So bekommt ihr die Android P-Beta
1. Öffnet die Android P Beta-Webseite
2. Jetzt loggt euch mit eurem Google-Account ein
3. Anschließend gibt es eine Liste aller Geräte, die für die Beta in Frage kommen
4. Jetzt registriert das Smartphone für die Beta
5. Anschließend sucht auf dem Smartphone nach einem Update, das kann aber natürlich einige Minuten dauern
Quelle

Joe_User

Well-Known Member
Wir, die im Schein unseres Monitores zusammengekommen sind, verfluchen den Dieb, auf dass ihm alle Haare ausfallen bis auf drei und ihn Flatulenzen quälen und laut von seiner Schandtat kundtun und ihm schließlich der elfte Finger verdorren möge, auf das er nie wieder im Stande sei eine grade Furche zu zackern!

Als Trost würde ich Dich, geschätzter Erbsenmatsch, gerne auf eine Pizza einladen. Durch Zusenden eines frei gerubbelten Codes per PN welcher Guthabenkarte, die ich bei Aldi Süd oder an einer Tanke erstehen können müsste, könnte ich diesen Plan symbolisch umsetzen?
Könntest du bitte damit aufhören, derartig kompliziert zu schreiben?

Ich kämpfe immer noch damit wach zu werden, schaue beim frühstücken Fernsehen, mit einem Spot über den Schlaganfall und seine Früherkennung.

Dann stolpere ich nebenbei über deinen Beitrag, bei dem im ersten Durchgang nur sinnlos zusammengefasste Bruchstücke das Hirn erreichen und verspüre spontan den Drang, die 112 anzurufen... ;) :grin:

Fork

Well-Known Member
nur sinnlos zusammengefasste Bruchstücke ;) :grin:
Dass Flüche ihre Wirkung nur entfalten, wenn sie derart verschwurbelt vorgetragen werden, weiß doch nun wirklich jedes Kind! ;) Schau dir den Typ einfach bei seiner Verhaftung an und du weißt, dass ich mein Handwerk verstehe! :hehehe:
ich fands total süß :<3:
Ach, mein Held! *schmacht*
War ja auch nicht bierernst gemeint ;)
Schon klar! :)

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Screenshot 2018-05-10 09.38.01.png
Da hat wohl jemand views für mein Video gekauft. Ziemlich ärgerlich, denn ich mag eher richtige stats. Leider kann man sowas mWn nicht entfernen lassen.

Fork

Well-Known Member
Schau mich nicht so an, ich war's nicht. :unsure:
Ehrlich nicht, ich wusste nicht mal, dass so was geht. Nicht, dass das zum Pizzagate ausartet ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten