Xiaomi Mi Mix 2 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

N

Nik70

Guest
Ich vermute deshalb gibt es die aktuelle Weekly bei xiaomi.eu einmal als 7.0 und einmal als 8.0

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
Vom Mix2 gibts die aktuelle Weekly 8.3.22 nur als 8.0. Und die läuft durchaus zufriedenstellend, schon ein paar Bugs, aber der Wecker klingelt zuverlässig... ;)
Vom Mi5 gibts ne 7.0 und ne 8.0.

Moderiert:

mopsert

Well-Known Member
das mi mix 2 war bis Oreo das beste Handy, das ich je hatte. Noch nie wurde ein Handy so hart durch Updates zerstört, wie das mi mix 2.
Also bei der Global Stable 9.5.4.0 auf Oreo Basis funktioniert der Wecker.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich bei einer Developer aufregt. Ist doch bekannt, dass die eher Bugs haben.

Ich hatte ewig die Global Developer auf meinem Redmi 3s. Da war Akkulaufzeit nach jedem Update ein Glücksspiel. Bei manchem Update hielt der Akku grad noch einen Tag. Hab dann die Global Stable geflasht und gut war.

Wenn jemand nur den Satz oben liest, ohne zu wissen, welche ROM du drauf hast, denkt der noch, das Gerät wäre allgemein mit Oreo Schrott!

Das einzige, was mich an dem Oreo Update der Global Stable stört, ist, dass in der Benachrichtigungsleiste diese blöden Systemmeldungen nicht zu löschen sind. Ist ja aber ein bekanntes Oreo Problem.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ist doch bekannt, dass die eher Bugs haben.
ich hatte nie was anderes auf dem Gerät (auch nicht auf meinem mi3 damals). aka es war auch am anfang mit der china dev das beste Handy, das ich je hatte.

aber du hast vollkommen recht, ich dürfte mich nicht aufregen. mach ich trotzdem. :grin: Weiß nicht, ist das erste mal dass es für mich so unendlich negativ ist, die dev drauf zu haben, vll deswegen :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
grr, hab nem kumpel mit meinem mi account das gerät zu letzt entsperrt, nun darf ich noch gar nich unlocken. okay, mülltonne, here we come.

Kleiner spaß. ich atme einfach tief ein und aus und benutze es mit einer angeschlossenen Powerbank. (zwei mal neu einrichten werde ich es sicher nicht^^)

Nurnai

Just me
Versuch einfach mal zu entsperren. Einige mußten keine 30 Tage warten, um ein zweites Gerät zu entsperren.

Habe meinem Mann auch die Oreo Rom aufgespielt. Allerdings die Stable von Xiaomi.eu. Läuft Bugfrei und ohne Probleme.

M

mikeeee

Guest
dann erstelle einen eigenen Account, lass dich freischalten, das dauert max. einen Tag.
dann musst du nur die 10 Tage zum unlocken warten ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
SO, es hat mir gereicht. Hardreset ist done, das ding wartet jetzt so bis ich unlocken kann. derweil nutze ich wieder das moto z play.

es hat mich heute doch schon sehr geärgert, hab sogar schon die Samsung s9+ seite bei amazon aufgemacht.... Naja, wie gesagt, beta, da kann alles passieren. urks. Nie wieder! ^^

pittwitt

New Member
Hallo MiMix2 Freunde. Was soll das: Habe Fingerabdruck registriert und entsperre dann mit meinem Finger aber das Gerät kann man nebenbei mit dem ein und Ausschalter aktivieren und alle anderen auch. Ist das bei euch auch so? Dann ist es nBug. Gruß von Pitt

pittwitt

New Member
Hallo Mitarbeiter. Ich versuchs nochmal aber noch einfacher beschreiben? Gut, also.
Ich entsperre das Gerät mit meinem registriertem Fingerabdruck. Aber das kann ich mir schenken. MiMix2 kann ich und alle anderen mit dem Ein und Ausschalter entsperren. Wozu brauch ich dann noch den Fingerprint zum Entsperren des Geräts. Lösche ich den Fingerabdruck dann kann ich mit jedem Druck das Display entsperren. Ich komme sooft dann, wenn ich das Handy aus meiner Tasche nehme an den Fingerprintsensor und das Display wird eingeschaltet. Ich möchte am liebsten den Fingerprintsensor komplett deaktivieren. Und das geht nicht…. Mist

Erbsenmatsch

Well-Known Member
aber wenn du den fingerabdruck gelöscht hast, wird das display dann entsperrt, wenn du den fingerabdruck sensor berührst, nein, oder?
habs gerade getestet: nein, wenn kein fingerabdruck hinterlegt wird, wird das gerät nicht entsperrt

pittwitt

New Member
Komisch, ist bei mir nicht so! Wenn der Fingerabdruck gelöscht ist, kann ich weiter mitdemselben entsperren und das mit jedem ixbeliebigen Finger, Bug?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
also bei meinem, gerade frisch zurückgesetzten, gerät ist das nicht. geht es auch mit einem davor nicht eingespeicherten finger?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten