Nun habe ich mich doch eine Weile nicht zu diesem Thema gemeldet und habe das mi max mittlerweile doch etwas besser kennen lernen dürfen.
würde sagen ich habe mich bereits nach ein paar Stunden an die neue Größe gewöhnt.
Dachte ich! Vor ein paar Tagen war es dann soweit, der erste Femdkontakt. Ich habe das Gerät mit einer Hand aus der Hosentasche genommen und im gleichem Atemzug ist es mir aus der Hand entglitten. Das ganze war eine derartig flüssige, schwungvolle Bewegung, sodass es bevor es auf den Fliesenboden knallte, sogar noch an Höhe gewinnen konnte. Ich war sehr schockiert und wollte das Telefon auch erst gar nicht hochheben, weil ich mich so geärgert habe und vielleicht, weil ich auch noch im Hinterkopf hatte, dass das letzte Telefon (ein Galaxy SII) welches runtergefallen war, sofort kaputt war (komplett!).
So kann ich euch nun sagen, dass das Xiaomi mi max eigentlich doch sehr robust ist. Auch wenn mein Display nun gesprungen ist. Ich habe natürlich schon Ersatz (aus China, wo sonst?) bestellt und werde das Display selbst tauschen. Aber das mi max hat sich halt gut geschlagen und war nicht sofort unbrauchbar.
Entgeht mir etwas von dem wahren Xiaomi Genuss dadurch, dass ich mein Phone nur out-of-the-Box mit der originalen Xiaomi Global ROM nutze, und dass ich MIUI 8 'nur' ganz normal über OTA bekommen habe?
Eigentlich nicht. Mir gehen keine Funktionen in Miui ab. Das was gerade immer das Hauptargument für root usw. war, war das man immer nur eine Instanz von Whatsapp, Facebook usw. installieren und gleichzeitig verwenden kann - und bei der Miui gibt es die Funktion Apps zu klonen und das ist einfach extrem praktisch, wenn man Arbeit und privates trennen möchte.
xposed bietet einem halt extrem nützliche Plugins und viele Möglichkeiten zur Individualität.
Ja, absolu! Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Es gibt dadurch wirklich tolle Erweiterungen um sein Telefon zu personalisieren.
Die Shop Roms sind immer leicht modifiziert.
Genau deswegen habe ich auch gerooted bzw. eine andere ROM geflasht - der Sicherheit halber.
Flash dir die Xiaomi.eu ROM. Hab die 64GB und dafür gibt es kein Global aber wayne, da es xiaomi.eu gibt. Läuft wunderbar nur nimm die 8.0.2.0 stable.
Ich habe auch die 64gb helium Version und habe die 8.0.3. stable von xiaomi.eu laufen. Mittlerweile aber nicht mehr gerooted, weil sonst die Geräteverschlüsselung nicht funktioniert, die ich aber so dringend brauche. Die Rom ist wirklich gut übersetzt und funktioniert bei mir tadellos.
Zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass der Akku wirklich toll ist und einen wirklich sicher über den Tag bringt. Die Größe, nunja, was soll ich sagen? Es ist noch immer toll, ein so großes Display zu haben und auch wenn es mir schon aus der Hand gefallen ist, denke ich, dass ich kein kleineres device mehr kaufen würde. Es ist aber verdammt rutschig und man sollte wirklich ausreichend Schutz dazu bestellen.
