Wenn ein Thread so langsam einschläft, bedeutet das, dass jeder mit seinem Phone glücklich und zufrieden ist und es einfach nichts mehr zu berichten und kein Problem mehr zu lösen gibt? Also das wäre ja ein gutes Zeichen.
Mein Xiaomi Mi Max ist seit zwei Wochen nun mein Daily Driver und ich habe seit meinem
letzten Update keine weiteren Probleme oder Besonderheiten mehr gehabt und gesehen. MIUI 8 ist über OTA bei mir eingetroffen und hat viele Einstellungen und Bedienungen geändert, aber meist zum Besseren. Auch das Kamera-Menu ist nun ein anderes. Die Umgewöhnung war leicht und schnell.
Weil ich mit der offiziellen Global ROM, die auf dem Phone bereits installiert war, sehr zufrieden bin, es also 'Out-Of-The-Box' nutzen konnte, wäre dieses Phone in dieser Konfiguration auch '
massentauglich' aus meiner Perspektive. Eine kleinere Auffälligkeit hatte ich allerdings zwischenzeitlich. Irgendwann hatte ich bemerkt, dass längeres Drücken auf einen Buchstaben des Keyboards nicht mehr die Sonderzeichen (ä, á, @, etc...) öffnet, sondern nur noch eine graue Fläche und den Großbuchstaben. Hatte sich irgend ein Parameter in den Settings automatisch verstellt? Vielleicht beim letzten OTA Update? Ich weiß es nicht. Weil ich nie ganz firm bin in den ganzen Settings (was macht 'Custom input styles,', oder 'Long press for symbols,' oder 'Fleksy'...), habe ich einfach ein paar Parameter hin und her ausprobiert, und siehe da, irgendwann waren die Sonderzeichen wieder da.
Ich hatte in der Zwischenzeit zwei kleinere Reisen und mehrere Besprechungen, und jedes Mal, wenn ich mein Phone heraus geholt hatte, oder während Besprechungen auf den Tisch gelegt hatte (wegen der Größe zwickt es bei manchen Hosen mit engen Taschen im Sitzen manchmal) gab es viele 'Ah' und 'Oh' und ich wurde oftmals daraufhin angesprochen. Das goldene Xiaomi-Flipcover mit Kunstlederbeschlag aus dem Xiaomi-Laden (siehe dieses
Foto in diesem
Post) sieht zudem auch einigermaßen außergewöhnlich aus, insbesondere mit den 'mi' Logo und dem zentralen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, so dass das Phone eigentlich automatisch immer zum Gesprächsthema wird.
Von dem extrem schnellen GPS und der überragenden Akkulaufzeit bin ich nach wie vor begeistert.
Auch die starke Fischaugenlinse der Frontkamera ist geeignet, jeden Selfie-Stick komplett überflüssig zu machen (nicht, dass ich so einen Stick jemals gehabt hätte.)