Xiaomi Mi Max

R

rWx

Guest
@mibome und @allMiMaxer ... könnt ihr bei euch die Farbe der Notification LED ändern? Habe die aktuelle MIUI Global pre-rooted stable drauf, und finde da keine Option dafür. Bin der Meinung, dass ich das bei der Honorbuy Shop ROM einstellen konnte.

... mobil getrollt

G

Gast123

Guest
Moderiert:
R

rWx

Guest
Hm, diese Option hatte ich meines Erachtens bei der Honorbuy ROM. Fehlt bei meiner MIUI Global komplett. Ist nicht weiter tragisch, das sie ja leuchtet ... eben nur in blau bei allen verschiedenen Benachrichtigungen. Na, vielleicht teste ich demnächst nochmal ne andere ROM ;)

... mobil getrollt

muhamed

Well-Known Member
Das ändert Android momentan ganz. Die LED soll direkt per App eingestellt werden können, deshalb ist das rausgeflogen (fragt mich nicht nach einer Quelle, mal irgendwo bei xda gelesen). WhatsApp iat das beste Beispiel dafür (könnt dort die Farbe selbst wählen). Ansonsten drei Punkte bei Android (SMS, Anruf und Nachricht - mit Nachricht ist WhatsApp, Mail, usw. gemeint).

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

G

Gast123

Guest
Wenn ein Thread so langsam einschläft, bedeutet das, dass jeder mit seinem Phone glücklich und zufrieden ist und es einfach nichts mehr zu berichten und kein Problem mehr zu lösen gibt? Also das wäre ja ein gutes Zeichen.

Mein Xiaomi Mi Max ist seit zwei Wochen nun mein Daily Driver und ich habe seit meinem letzten Update keine weiteren Probleme oder Besonderheiten mehr gehabt und gesehen. MIUI 8 ist über OTA bei mir eingetroffen und hat viele Einstellungen und Bedienungen geändert, aber meist zum Besseren. Auch das Kamera-Menu ist nun ein anderes. Die Umgewöhnung war leicht und schnell.

Weil ich mit der offiziellen Global ROM, die auf dem Phone bereits installiert war, sehr zufrieden bin, es also 'Out-Of-The-Box' nutzen konnte, wäre dieses Phone in dieser Konfiguration auch 'massentauglich' aus meiner Perspektive. Eine kleinere Auffälligkeit hatte ich allerdings zwischenzeitlich. Irgendwann hatte ich bemerkt, dass längeres Drücken auf einen Buchstaben des Keyboards nicht mehr die Sonderzeichen (ä, á, @, etc...) öffnet, sondern nur noch eine graue Fläche und den Großbuchstaben. Hatte sich irgend ein Parameter in den Settings automatisch verstellt? Vielleicht beim letzten OTA Update? Ich weiß es nicht. Weil ich nie ganz firm bin in den ganzen Settings (was macht 'Custom input styles,', oder 'Long press for symbols,' oder 'Fleksy'...), habe ich einfach ein paar Parameter hin und her ausprobiert, und siehe da, irgendwann waren die Sonderzeichen wieder da.

Ich hatte in der Zwischenzeit zwei kleinere Reisen und mehrere Besprechungen, und jedes Mal, wenn ich mein Phone heraus geholt hatte, oder während Besprechungen auf den Tisch gelegt hatte (wegen der Größe zwickt es bei manchen Hosen mit engen Taschen im Sitzen manchmal) gab es viele 'Ah' und 'Oh' und ich wurde oftmals daraufhin angesprochen. Das goldene Xiaomi-Flipcover mit Kunstlederbeschlag aus dem Xiaomi-Laden (siehe dieses Foto in diesem Post) sieht zudem auch einigermaßen außergewöhnlich aus, insbesondere mit den 'mi' Logo und dem zentralen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, so dass das Phone eigentlich automatisch immer zum Gesprächsthema wird.

Von dem extrem schnellen GPS und der überragenden Akkulaufzeit bin ich nach wie vor begeistert.

Auch die starke Fischaugenlinse der Frontkamera ist geeignet, jeden Selfie-Stick komplett überflüssig zu machen (nicht, dass ich so einen Stick jemals gehabt hätte.)

Moderiert:

SchlepperD

Member
Endlich ist mein mi max gekommen! Ich habe vom Lenovo k3 note, also von 5.5" zu 6.4", gewechselt. Da ich scheinbar mein k3 note mit zwei Händen bedient hatte, ohne es wirklich zu bemerken, viel mir die Umstellung sehr leicht und ich würde sagen ich habe mich bereits nach ein paar Stunden an die neue Größe gewöhnt. Der Fingerabdrucksensor könnte vl. etwas niedriger platziert sein, aber ich komme eigentlich auch so klar. Ich habe mir selbst etwas geholfen und habe einfach beide Zeigefinger "eingespeichert" - seither stört mich auch das nicht wirklich. Die Verarbeitung ist sehr gut, ggü. meinem k3 note fällt mir besonders die Tonqualität positiv auf (ich muss dazu sagen, ich habe mich nie am Plastik des lenovo's aufgehängt und hatte das dadurch verursachte geringe Gewicht gemocht). Besonders gut gefallen hat mir, dass das mi max meinen xiaomi router als solchen erkannt hat und, so wie ich glaube, dadurch sogar einige Features vorhanden sind (es ist mein erstes Miui Telefon, dadurch bitte nicht steinigen falls das normal ist oder eben doch kein Feature ist).

... mit der offiziellen Global ROM, die auf dem Phone bereits installiert war, sehr zufrieden bin, es also 'Out-Of-The-Box' nutzen konnte...
Das Gefühl hatte ich auch. Ich habe allerdings über Gearbest gekauft und hatte eine Shoprom drauf, dadurch habe ich sofort die xiaomi.eu miui8 helium stable geflasht.

Ich habe gleichzeitig supersu und xposed geflasht. Ich hatte zwar am Anfang noch meine Probleme die miui zu kapieren und einzurichten, aber langsam habe ich alles beisammen was ich so brauche (vor allem root zu hiden war vorher etwas einfacher). :)

HabiXX

Well-Known Member
Mein Max ist jetzt auch da! :)
Hat sich doch einiges getan bei Xiaomi. Der Bootloader muss man erst mal entsperren :noo:
und dann TWRP Recovery installieren (hab ich via ADB + Windows Eingabeaufforderung gemacht). War früher viel einfacher! Danach gings schnell mit der ROM-Installation....

Jetzt läuft das Miui-Weekly-Rom ( xiaomi.eu). Das MIUI 8 gefällt mir! Der Akku scheint wirklich lange zu halten. Die Prozentzahlen ändern sich nur sehr langsam! :)

Kann man eigentlich Apps auf die SD Karte verschieben? Bei meinem Moto X Play konnte ich die SD Karte mit dem internen Speicher verschmelzen.

sutldroid

New Member
Kurze Zusammenfassung von meinem ersten Eindruck:

Mein Mi Max ist am Mittwoch angegekommen. Mein erstes Unboxing habe ich hier beigefügt. Bisher habe ich ein Redmi Note 3 Pro benutzt. Die Größe ist schon krass.

//cloud.tapatalk.com/s/57efc4b1ecfb6/videocompress-086-VID-20160928-WA0006.mp4

Als erstes China Stable geflasht. Aber das fand ich nicht so gut. Danach ohne das Gerät zu unlocken wie bei Xiaomi.Eu beschrieben TWRP geflasht und weekly drauf. Es läuft sehr gut.

Lesen, Filme und Internet ist sehr gut. Kamera ist auf dem gleichen Niveau wie mein RN3P.

Nur es dauert fast 4 Stunden bis das Mi Max geladen ist.

Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Quick Charger geben?

Weitere Eindrücke folgen.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Darf ich als Noob mal naiv fragen: Ihr alle flashed, TWRP'd, bootunloaded, xposed'd, rooted, unlocked, Fastbooted Eurer Mi Max.

Entgeht mir etwas von dem wahren Xiaomi Genuss dadurch, dass ich mein Phone nur out-of-the-Box mit der originalen Xiaomi Global ROM nutze, und dass ich MIUI 8 'nur' ganz normal über OTA bekommen habe?

So langsam glaube ich, dass ich keine 'echte' Xiaomi Eignung besitze.

Vorhin im MM war übrigens ein Sonderstand mit Huawei Phones und ein Huawei Mann stand dabei. Ich bin da mal durch die ausgestellten Modelle gegangen, habe mit meinem Mi Max rumgewedelt und den Mann gefragt, wo der denn das Huawei P8 Max mit 6,8 Zoll Display hat. Der schüttelt nur den Kopf und fragte zurück, was ich denn damit wolle, sowas kaufe doch in Deutschland niemand. (Hat er wirklich gesagt). Er hätte maximal das So-und-So-Modell von Huawei mit 6 Zoll und zeigte mit einem Finger auf ein Allerwelts-Gerät und sagte, das kaufe auch niemand hier, viel zu groß. Ich denke, der kennt CM Leute nicht.

sutldroid

New Member
Darf ich als Noob mal naiv fragen: Ihr alle flashed, TWRP'd, bootunloaded, xposed'd, rooted, unlocked, Fastbooted Eurer Mi Max.

Entgeht mir etwas von dem wahren Xiaomi Genuss dadurch, dass ich mein Phone nur out-of-the-Box mit der originalen Xiaomi Global ROM nutze, und dass ich MIUI 8 'nur' ganz normal über OTA bekommen habe?

So langsam glaube ich, dass ich keine 'echte' Xiaomi Eignung besitze.
Die Shop Roms sind immer leicht modifiziert. Das ist inzwischen mein drittes Xiaomi und ich würde gerne selbst entscheiden, was auf dem Gerät geflasht wird. Man kann in der Regel auch keine Updates per OTA machen bei Shop Roms. Ich habe das Mi Max mit 64 GB und es gibt offiziell kein Global ROM. Ich benutze mein Handy auf Englisch, aber es ist bei dem offiziellen China ROM noch sehr viel chinesisch. Daher habe ich das inoffizielle ROM von Xiaomi.eu per TWRP geflasht.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
Ihr alle flashed, TWRP'd, bootunloaded,
Musste ich machen, weil mein Max auch von GB ist. :mda:

Heute den Akku mal strapaziert. 4 Stunden Fahrradnavigation (Display war immer an) und währenddessen Musik via Streaming gehört. Danach war der Akku noch 45 % voll. :)

Kamera ist gut...wenn genügend Licht vorhanden ist. Die Bildqualität geht aber rapide runter wenn es dunkler wird.
IMG_20161001_162654_HDR.jpg

Das Display und die Akkulaufzeit sind wirklich die Highlights vom Xiaomi Mi Max.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
@mibome, der wichtigste Grund weshalb ich es gerootet habe, ist der Ad Away Werbeblocker. Wenn ich sehe, was meine bessere Hälfte alles an Werbung rein bekommt (Huawei Mate S, nicht gerootet), das ist echt ätzend.
Die Kamera ist im Vergleich zum Mate 7 etwas unschärfer, vor allem bei Nahaufnahmen.
Akkulaufzeit ist genial! Inzwischen lade ich doch mit dem originalen Netzteil, da geht es tatsächlich am schnellsten. Max 2,5 Stunden bis 100℅, wenn der Akku unter 10℅ Kapazität hat.

... mobil getrollt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten