Xiaomi Mi Max

Adolar999

Well-Known Member
Hallo,

habe es hinbekommen. eine andere Version des MiFlash hat es gebracht.

Max ist jetzt entsperrt und hat MiUi8 und Root.

Ein Problem bleibt und ich komme nicht weiter: Ich kann nicht auf die SD Karte schreiben - weder am PC noch auf dem Max. Ordner erstellen oder Daten auf die Karte schieben - nööö.

Ich habe nun lt. Web die App Documents aktiviert. Das wirkt sich dann so aus, daß ich, wenn ich mit dem Es aus meinen Netz etwas auf's Max kopieren möchte, öffnet sich ein anderes Fanster. dort komme ich aber nicht ins Netz(Samba).
Meine Apps haben auch keine Rechte, auf die Karte zu schreiben.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Binser

Well-Known Member
Wenn Du Deine externe Karte unter Windows im Lesegerät und Android lesen aber nicht schreiben kannst, würde ich die Daten sichern und dann die Karte neu formatieren. Wahrscheinlich ist das Dateisystem defekt.

Adolar999

Well-Known Member
Das habe ich schon gemacht, nachdem ich es das erste Mal nicht geschafft hatte, sie zu beschreiben mit dem "MiniTool Partition Wizard" als Fat32. Es geht ausschließlich um das Beschreiben im MiMax mit installierten Apps. Die Apps vom MiMui können auf die Karte zugreifen. Z.B. die MiMui Kamera speichert die Bilder auf der SD. Das kann man auch einstellen unter Berechtigungen. Nur für die Apps, die ich selbst installiert habe finde ich die Einstellung nicht. Kenne mich aber mit MiMui und Android 6 aber auch nicht aus. Das die Apps nicht auf die SD schreiben können hatte ich bisher noch nicht.

Binser

Well-Known Member
Das ist ein Sicherheitsfeature des Betriebssystem. Da ich keine SD Karte in meinem Max habe weiß ich nicht genau ob bzw. wo man das umstellen kann.

Ich meine aber, dass die App dafür einen speziellen Workaround im Code braucht, ansonsten kann sie nur auf das für sie defaultmässig freigegebene Verzeichnis unter data zugreifen.

Andererseits kann man bei vielen Android Systemen die SD Karte zum internen Speicher machen was dann den Apps erlaubt darauf zu schreiben.

Binser

Well-Known Member
Auf vielen Webseiten wird folgendes über das Max gesagt:
"Active noise cancellation with dedicated mic"

Ich kann allerdings kein 2. Mikro finden. Überseh ich da etwas?

Binser

Well-Known Member
Ja das habe ich auch angenommen. Bloß habe ich bis jetzt keinen Beweis erhalten, daß dieses Mikro funktioniert.

Nach @HabiXX Post habe ich die letzten ein/zwei Stunden versucht eine Stereo Aufnahme mit dem mi Max zu machen. Dabei habe ich Field Recorder und weitere 3 oder 4 Apps, einschließlich des Max Rekorders benutzt. Field Recorder hat hier besonders viele Einstellungen, die ich alle durchprobiert habe. Keine Banane!

Alle Aufnahmen zeigten mir keine getrennten Kanäle an, weder beim Pegeltest der Kanäle noch beim Hörtest.

Mein Schluss muss also sein, daß dieses Loch dort oben KEIN Mikro ist, es sei denn jemand könnte mir schlüssig das Gegenteil beweisen.

Bezeichnenderweise habe ich bis jetzt auch noch keine Bestätigung von Xiaomi direkt über das Mikro erhalten. Alle diese Photos sind von Leuten, die das Gerät auspacken, und einfach annehmen, daß dort hinter diesem Loch ein Mikro verbaut sein muss.

HabiXX

Well-Known Member
Mein Schluss muss also sein, daß dieses Loch dort oben KEIN Mikro ist, es sei denn jemand könnte mir schlüssig das Gegenteil beweisen.
Auch das Mi5 hat das Noise-canceling Mikrofone an der Stelle neben der Infrarot-Diode . Das wird auf der Xiaomi Seite auch nicht extra aufgeführt.

G

Gast123

Guest
Noise cancelling Mikrofone sind ja auch an ganz andere Schaltkreise angeschlossen. Die werden von Apps ja gar nicht als Mikrofone entdeckt. Einen aktiven Noise Cancel Kopfhörer kann man ja auch nicht als Freisprecheinrichtung nutzen ;)

Binser

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone @HabiXX @mibome

Wir hatten im Forum bereits schon einmal eine Diskussion über Stereo Mikro vs. Noise Cancelling Mikrofon mit @ColonelZap und @MTK und Input von Dr. Hartmut Pfitzinger, dem Entwickler von Field Recorder.

Den Thread findet Ihr hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/mikros-stereo-noise-cancelling-funktionen.45424/

Ich habe das Max nun auch noch einmal mit Sensor Box getestet, und auch dort habe ich keinen Ausschlag beim oberen Loch gesehen.

Also muß ich weiterhin annehmen, daß hinter diesem Loch kein aktives Mikrofon ist.

Ich wäre sehr interessiert, wenn Ihr bei Eurem Max dies nachweisen könntet.

Binser

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone
Im PRINZIP sollte hinter dem Loch auch mit aller Wahrscheinlichkeit ein Mikrofon sein, bloß dass dem so ist und es auch funktioniert wurde bis jetzt leider noch nicht nachgewiesen.

Hast Du dieses Phone (LeTV Max2)? Würdest Du mal bitte mit Sensor Box oder Sony Recorder versuchen, ob das 2. Mikro anspricht indem Du leicht um den ganzen Rand klopfst und es besonders hohe Ausschläge gibt wenn Du direkt über den Mikros klopfst?

Noch besser wäre es natürlich, wenn Du die Field Recorder App hättest, und dort alle In:Mikro Voreinstellungen sowie die Invertierungseinstellung des 2. Mikros im Pegel(Pause) Modus durchprobieren könntest.

muhamed

Well-Known Member
8.1.1.0 stable läuft sehr gut (xiaomi.eu - MaxPro - stable). Hab es zwar nur fast einen Tag drauf aber alles funktioniert und keinerlei Probleme bis jetzt!

G

Gast123

Guest
Auf meinem Xiaomi Mi Max klebte bislang eine originale Xiaomi Displayschutz-Folie. Der war es während meines Urlaubes in Thailand wohl zu heiß geworden und sie hat sich verschoben, wie ein Stück nasse Seife auf einem Glastisch. Ich hatte zu Hause noch eine nicht originale Panzerglasfolie (von Ali oder Ebay gekauft - ich weiß nicht mehr) für das Mi Max liegen. Die hat allerdings einen goldenen Rand. Statt einen neuen originalen Xiaomi Displayschutz drauf zu machen, habe ich diese goldene Panzerglasfolie mal ausprobiert. Sieht gewöhnungsbedürftig aus - aber nicht schlecht, und ich dachte, das teile ich mal mit Euch:

IMG_5287_ji.jpg IMG_5289_ji.jpg

B

Berty3009

Guest
Bisschen klein geraten aber? Sieht so aus als wenn da ab der Seite und unten ein Stück fehlen würde. Hatte ich auch mal bei meinem mi4c, hat mich dann so gestört, dass ich nach einer Woche eine andere (etwas teurere), passgenauere geordert hatte.

G

Gast123

Guest
Aufgrund der abgerundeten Displayränder des Xiaomi Mi Max ist es zwingend nötig, dass eine Displayfolie kleiner sein muss als das Display. Sonst würde sie an den Displayrändern in der Luft hängen, es würde sich Schmutz ansammeln und die Folie würde außerdem schnell und leicht versehentlich abgehebelt werden können. Diese Panzerglasfolie ist dabei sogar noch minimal größer als die originale Xiaomi Displayschutzfolie.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten