Also das Mimax Pro ist jetzt wieder aufgelebt. Ich konnte die Global Stable Rom 8.1.6 flashen.
Nun will er aber TWRP nicht flashen.
Ich kann einen TWRP Flash mit MiFlash durchführen - es wird auch alles in MiFlash mit success nach einem entsprechend langem Flashvorgang angezeigt, im Log ist auch alles OK.
Aber wenn ich dann ins Recovery mit Vol Up + Power will, passiert gar nichts.
Auch wenn ich einen Flash des gesamten ROMs mache und das Recovery schon auf der Festplatte mit dem recovery.img des TWRP auswechsele und dann die ganze Chose flashe passiert nichts.
Ich kann dann manchmal durch Vol Up und Power in einen Modus kommen, indem ich ein gezeichnetes Handy sehe und einen gezeichneten Stecker dadrunter und dann weiter drunten erscheint noch eine Schrift "pcsuite.mi.com".
Ich habe gehört, daß MiUI TWRP durch eine eigenes beim Booten ersetzen soll, aber ist dies das einegbaute Recovery? Und wieso kann ich dann nicht sofort nach dem Flashen ins TWRP Recovery?
Was meint Ihr kann ich noch machen? Ich habe, als ich das Handy erhalten habe problemlos TWRP flashen können. Meinen Bootloader habe ich nicht unlocken müssen, und ich möchte das auch wenn möglich nicht tun.
Aus Frust bin ich nun schon dabei, meinen Schokoladenvorrat weg zunaschen - dabei waren die MacIntosh Street Bonbons hier in Asien absolut grauenhaft.
P.S.: Das TWRP war absolut korrekt, sogar noch einmal runtergeladen und nachgeprüft.