Xiaomi Mi Box 3s (MDZ-16-AB) 4k TV Box (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen) Video-Review

D

digidu

Guest
Ohne hier auf bestimmte Beiträge einzugehen, jetzt wisst ihr auch warum ich mir so einen kleinen Cube Basteln will - Damit läuft alles ohne probleme und cool zocken kann man dann auch damit ^^ :grin:

drunkenfierce

New Member
Hatte Mal auch die Zeit und Lust auf so etwas, von rpi' über Bananas und einen Cube - sogar eigen TV Server auf Unix Basis TV Headend zusammengestellt...

Eines Tages merkt man das man all das nicht braucht, wofür man Stunden verschwendet.
Auch wenn es Spass macht. Heute werkelt hier nur noch ein rpi3 mit pihole der im ganzen Haus die Werbung blockt.

Viel Spass beim Basteln ;-)

Sorry für den off topic

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

fooox1

Well-Known Member
@Erbsenmatsch Vielleicht solltest du den Beitrag umbenennen in Xiaomi Mi Box 3s(MDZ-16-AB)4k TV Box (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen), um dieses Modell geht es ja hier.
Gibt ja nicht nur diese Ausführung, erkennen kann man das aber nur am Bodenaufkleber.
Zum Thema Nugat(Android 7), das flashen kann man sich sparen. Sie krankt an den selben Fehlern(WLan an/aus im Wechsel, Apps werden beendet usw) wie die anderen Boxen mit Nugat. Wer es trotzdem versuchen möchte, sichert auf jeden Fall eure DRM, sonst ist Netflix etc Geschichte. Empfehlen kann ich diese Anleitung, funktioniert wunderbar.
https://forum.xda-developers.com/android-stick--console-computers/amlogic/xiaomi-mi-box-mdz-16-ab-downgrade-t3737186
Wer hierzu Fragen hat, ich gebe gern Antworten.

drunkenfierce

New Member
Was mir aufgefallen ist:

Wollte mal Asphalt 8 auf der Box ausprobieren. Mit der Fernbedienung kommt man dort aber nicht weiter als die Alterseingabe... Schade

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Richtig, das geht hier auch nicht. ich vermute, dass man hierfür auch den Controller benötigt. Bei anderen Apps steht eine warnung dabei, hier nicht. Habs auch schon über die Smartphone steuerung probiert, geht aber auch nicht.

JensK

Well-Known Member
Ich habe an meiner Shield (gleiches Konzept wie die MI Box) noch eine kleine BT Tastatur mit Touchpad (Rapoo E2700) dran, mit der kann man verschiedene Eingaben tätigen, die mit dem Kontroller (und einer Bildschirm Tastatur) ziemlich aufwendig sind. Hatte ich mal in der Bucht günstig geschossen. Probiert es doch mal mit sowas. Ich selber habe es nicht so mit zocken (bin zu alt fuer sowas :) )

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Gestern hatte ich erstmals einen Bug:
ich hatte leider genau 23 Minuten für einen Workout. also box angemacht, bedienen wollen - fernbedienung geht nicht. Akkus gesucht, ersetzt (Dachte mir: Dann muss ich hier aber gleich mal rummeckern, dass die Fernbedienung akkus verschluckt) und siehe da: funktioniert immer noch nicht.

Box neugestartet, ging. Alte Batterien rein: ging.

Der Workout ist dann leider ins Wasser gefallen, ich aber später auch beim 90 Minuten schwimmen :)

helldust

Active Member
Hab die Box auch. Leider hat sie einen schwerwiegenden Bug bei mir und schaltet sich hier und da von selbst in den Standby. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Wurde jetzt aber durch eine Shield ersetzt, da Amazon Video anscheinend nicht mehr läuft auf der Box bzw. supported wird.

JensK

Well-Known Member
Nutzt jemand netflix auf der MI Box ? Mein Kumpel, der das im Einsatz hat, berichtet, dass bei ihm dies "seit einer Weile" asynchronen Ton ueber HDMI liefert. Ich habe ihm erstmal den Wechsel des HDMI Kabels empfohlen.

Camerlengo

Well-Known Member
Hey hat einer von euch über Kodi Sky Go zum laufen bekommen?
Ich habe ein gutes Bild mit der aktuellen Kodi 18 Nightly aber keinen Ton :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten