Xiaomi Mi Box 3s (MDZ-16-AB) 4k TV Box (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen) Video-Review

JensK

Well-Known Member
Ergaenzend zu den bereits gegebenen Antworten - du kannst jeden Android Browser auf einem Android TV installieren, allerdings ist die Bedienung ohne wenigstens eine BT Tastatur ziemlich unmoeglich. Ich habe bei mir - aus gleichen Gruenden - einen Android Webbrowser auf meiner nVidia Shield per Sideload installiert und nutze den (sehr) gelegentlich mit meiner BT Rapoo Tastatur ... bis ich halt den Stream anklicken und schauen kann.

Sideload = APK herunterladen und per Dateibrowser und USB Stick installieren

Du benötigst dann noch einen Sideload Launcher

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.tv.sideloadlauncher&hl=de

damit du die nicht-Android TV-konformen Apps starten kannst.

Es funktioniert, aber schoen ist was anderes ;)

Kriemhild

Well-Known Member
okay, Danke Euch für Eure Antworten. Das hört sich alles ziemllich kompliziert an und man kann nicht sagen, ob ich am Ende meine NFL sehen kann! Deshalb gaube ich, ist es einfacher, einen Laptop an den TV azuschließen!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Browser über sideload ziehen bzw apk installieren, dann sollte es gehen. Notfalls Mal bei Amazon holen und notfalls zurückschicken :)

Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

hackbert9891

Well-Known Member
Guten Abend, ich habe alles durchsucht, konnte aber leider keine Lösung finden.

Ich nutze seit 1 1/2 Jahren die Mi box 3 und seit ca. 1 Woche connected die Box mit keinem remoter mehr. Die box läuft ganz normal weiter, allerdings kann ich diese nicht mehr steuern. Was kann ich tun ?

Danke schon mal im voraus :)
Werksresett oder die Batterein in der FB tauschen[DOUBLEPOST=1573681847][/DOUBLEPOST]Ich habe diese Büchse https://www.smarttvboxtest.com/bqeel-ax9-smart-tv-box/ schon lange im Einsatz mit OpenKD, Kodi, Vavoo etc. und rennt einwandfrei mit 100 er Leitung von 1&1
Man sollte sich nicht zu arg in Abhängigkeit seines Sponsors bringen. Andere Hersteller haben auch gutes bis sehr gutes Material

Zuletzt bearbeitet:

HansWirth

Well-Known Member
okay, Danke Euch für Eure Antworten. Das hört sich alles ziemllich kompliziert an und man kann nicht sagen, ob ich am Ende meine NFL sehen kann! Deshalb gaube ich, ist es einfacher, einen Laptop an den TV azuschließen!
Laptop per HDMI an den TV war auch lange meine Lösung, um mir die NFL per Gamepass zu geben. Mein TV (Samsung) hat zwar einen Browser, aber über den hat das nie gut funktioniert, dafür ist der einfach nicht ausgereift genug. Danach habe ich dann einfach Screen Share gemacht und es vom Telefon auf den Fernseher geshared.

Mittlerweile streame ich den Gamepass über die PS4, das ist natürlich die bislang beste Lösung, aber ich nehme einmal nicht an, dass du eine PS4 hast, sonst würdest du das schon machen. Mit einer Xbox würde das genauso funktionieren. Für neuere Samsung und LG Fernseher soll es jetzt auch eine eigene Gamepass App geben, aber dafür ist mein TV leider zu alt und du wirst dir sicher nicht nur wegen des Gamepass einen neuen TV holen. Wie es mit Android Boxen läuft, weiß ich leider nicht, aber da es die Gamepass App ja für Smartphone und Tablet gibt, sollte das schon gehen. Welche bei günstigem Preis bis 50€ stark genug für guten Output ist, kann ich aber nicht sagen.

LG Hans

JensK

Well-Known Member
Widevine L1 = Netflix und Prime in HD (1080p) bzw. UHD (2160p).
Widevine L2 oder L3 = Netflix und Prime in SD (480p).

Bei nem TV mit 50" oder größer sind 480p einfach schlecht (Pixelmatsch), egal wie gut das upscaling ist.

mblaster4711

Well-Known Member
Was kann der als native Auflösung an die Wand werfen?
Ich nutze einen TV 40" FHD mit ca. 2,5-3m Abstand, da sieht man den Unterschied zwischen SD oder FHD.
Dein Link zu zwei Punkte hat schön rechts was die optische Fähigkeiten des Auge angeht, aber dort wird vergessen das bei SD gegenüber FHD die ganzen Details des Bildes verschwimmen je mehr Bewegung oder Farben ins Spiel kommen. Wie bei Fussball, steht die Kamera besteht der Rasen aus Grashalme, schwenkt die Kamera dem Ball hinterher ist der Rasen nur noch ein großer grüner Anstrich. Das ist leider das Problem der Komprimierung (mp4). Da kann man natürlich mit ordentlich Bandbreite für das Bild eine Verbesserung herbeiführen, aber das machen die ganzen Anbieter nicht.

Kriemhild

Well-Known Member
nfl kommt doch aber alle nase lang im regulären tv,dort schau ich das z. bsp.
das sind aber immer nur 2 Spiele. Mitunter nicht die interessantesten Paarungen und ich will die Spiele meiner Mannschaft jedes WE sehen. Die Spiele, die auf Pro7max und im Livestream gezeigt werden, werden soweit ich weiß, von der NFL bestimmt. Außerdem höre ich ieber dem Original-Kommentator zu und finde sogar die Werbung interessant!

@HansWirth ich habe nicht mal den Gamepass, ich schau über nen ganz normalen Browser link

Zuletzt bearbeitet:

MaskedGaijin

Active Member
Habe seit neustem das Problem das z.B. auf Netflix oder YouTube der Ton und das Bild nicht mehr immer synchron sind. Hatte das auch schon jemand? Denke aber das liegt wohl eher an meinem Internet als and der Box.

Oben Unten