Xiaomi Mi Box 3s (MDZ-16-AB) 4k TV Box (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen) Video-Review

JensK

Well-Known Member

eltipo

Well-Known Member
Moin,

ich hab ne Amazon Box Gen 1.
Eigentlich bin ich zufrieden damit, okay, manche Codecs ruckeln hin und wieder unter Kodi, aber bei meinem Anwendungsprofil war sie so schön bequem.
Leider stürzt sie in letzter Zeit immer häufiger ab.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass das irgendwie gewollt ist.
Sie startet dann einfach neu, hinzu kommt, dass ich sehr sehr oft Verbindungsprobleme habe ( das Ding liegt 2m vom Repeater entfernt, dieser ist selbst grad mal 1,5m von der 7590 entfernt....schliesse ich das Teil per Lan an, gibts die Probleme nicht....)
Wir schauen ausschliesslich fern über die Box,

also
Amazon Prime
DGTV
Netflix
...und hier und da mal ne Sender-App

Wäre die Xiaomi was für uns, oder doch lieber ne neuere Box nehmen?
Die Xiaomi kann angeblich mehr Sound-Codecs?
Mein Problem ist, dass ich für die Tonspeisung in den AVR ne Toslink brauche...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Gibt ein neues Update für die Mi box. Bei mir waren es 1x 400 mb und dann noch mal 1x 600 MB

ACHTUNG: bei mir konnte mein USB-Stick, der davor die ganze Zeit gelesen wurde, nicht mehr gelesen werden nach dem Update (nur von der MiBox) ich hab ihn dann kurz als internen Speicher formatiert, zurückformatiert und dann ging es wieder. dazwischen konnte die MiBox nicht mehr auf den Stick zugreifen!

Den Startbildschirm kann man jetzt erfreulicherweise komplett bis auf die apps runter reduzieren. Das "größere" menü fand ich davor schöner.

fooox1

Well-Known Member
Meine wird mich nun verlassen. Seit Oreo mit jeden Update(WLAN) schlechter. Ständig Abbrüche. Schon Kanal gewechselt, IP statisch hilft alles nichts. Seit ich sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe ist WLAN nicht mehr nutzbar. Zurück auf 6 geht ja nicht. Wäre auch was für "Ich habe nen Hals".
Werde wohl auf Fire Stick zurück gehen.

S1pp3r

New Member
Guten Abend, ich habe alles durchsucht, konnte aber leider keine Lösung finden.

Ich nutze seit 1 1/2 Jahren die Mi box 3 und seit ca. 1 Woche connected die Box mit keinem remoter mehr. Die box läuft ganz normal weiter, allerdings kann ich diese nicht mehr steuern. Was kann ich tun ?

Danke schon mal im voraus :)

JensK

Well-Known Member
Klingt wie ein Blutooth Problem? Sender oder Empfänger ? Hast du eine Maus oder Keyboard mit USB BT Dongle. Mal ausprobieren und dann entweder den BT Cache leeren oder gleich nen Werkreset durchführen oder mal damit dann ein unpair der FB und re-pair durchführen.

Alternativ mal die Batterien ein paar Minuten rausnehmen.

Einen "reboot/reset" wie bei der nvidia Shield FB gibts m.W. nach der MIBox FB nicht. Nur Batterie raus und etwas warten.

S1pp3r

New Member
Also ich gehe auch von einem BT Problem seitens der Box aus.
Also ich habe die box vom Strom genommen, hat aber leider nichts gebracht.
Oder welche Batterie meinst du ?

Dann werde ich das Gerät wohl einschicken müssen.

LG

JensK

Well-Known Member
Die Batterien von der FB. Eine weitere FB wird nicht funktionieren, solange die Box mit einer anderen gepairt ist.

Du könntest auch mal testweise ne USB Maus mit Kabel anschliessen und damit den BT Cache leeren. Sollte auch klappen, da m.W. nach die Box die USB Treiber hat.

PS: Die Batterien in der FB sind aber noch ok?

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Moment, was hat nicht geklappt? USB Maus oder das mit den Batterien?

Das löschen des Blutooth cache hat mir bei der nvidia Shield auch schon geholfen.

Kriemhild

Well-Known Member
Ich brauche mal bitte Hilfe von Fachleuten! Mein Kopf hat grade wegen zuviel Input (hier Forum und Google), das ich nicht verstehe, dicht gemacht!
Ich habe einen Fernseher, der zwar Internet-Zugang hat, aber kein Android ist. Es gibt in dem Store dieses TVs auch keinen Browser zu installieren. Ich brauche aber einen Browser, um meine amerikanischen NFL-Streams zu schauen.
Würde mir eine TV-Box helfen??? Krieg ich damit nen normalen Browser auf den TV?
Falles es interessiert, ich habe einen Hisense HE58KEC730UWTSD, Amazon prime und youtube funzt einwandfrei.

Dahmer

Persona non Greta
ich habe einen sony tv mit android und selbst dort ist nur ein seeeeehr lahmer und beschränkter browser drauf,
mit einer box wird das m.M. auch nicht funzen aber was helfen könnte wäre spiegeln - chromecast oder apple tv

mblaster4711

Well-Known Member
Für (echtes) Android TV gibt's keine vernünftige Browser.
Die anderen TV Boxen mit Android, haben Android für Tablets installiert, damit und mit einer Funktastatur mit Touchpad kann man dann wie am PC surfen, wenn die Box flott genug ist. Aber ob diese einfachen Boxen auch Widevine L1 unterstützten ist fragwürdig. Chrome selbst sollte es Konni, aber die anderen Apps benötigen L1 im OS damit HD Inhalte abgespielt werden können.

Oder einfach einen Chromecast, dann kann man vom PC Chrome oder Android Smartphone streamen.

Oben Unten