Xiaomi Mi A1 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

schafxp2015

Well-Known Member
Mal ein Vergleich Umidigi S2 Lite links und Mi A1 rechts Google cam hdr+. Das die Google cam mit einer gewissen Reduzierung der Dtailschärfe einhergeht lässt sich nicht leugnen

IMG_20180408_162414.jpg IMG_20180408_162442.jpg

Andreas G

Well-Known Member
Das A1 ist minimal etwas schärfer. Auch an den Rändern. Beide m. M. n. aber sehr ordentlich in der jeweiligen Preiskategorie.

Kollegin ist mit der Kamera des A1 nicht zufrieden. Kann es aber nicht beurteilen.

relook

Well-Known Member
Wie sieht es bei dem Handy mit Banking Apps und der 3D secure App aus.......... läuft sowas ohne Probleme.???

Danke schon mal........

zoomzoom08

Well-Known Member
3d Secure kann ich dir nicht sagen.
Meine VoBa App läuft ohne Probleme.

Du hast ein "fast" reines Android auch dem Handy. das sollte schon gehen.

pichlermax

New Member
Hallo,
ich habe seid 2 Wochen das A1, leider hatte ich von Anfang an das Problem mit dem Empfang. Beim Einschalten findet es jedesmal gleich Empfang, aber nach einigen Stunden stand auf einmal "kein Netz". Nach einem Neustart gings wieder gut für ein paar Stunden - wieder kein Netz.
und seid heute in der Früh gehts gar nicht mehr ;o(. hat da vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann, bzw. einen Lösungsvorschlag!
danke
lg
max

schafxp2015

Well-Known Member
Bei solchen schweren Problemen ist immer zuerst an ein Firmwarereset zu denken. Vielleicht hat auch die SIM-Karte bzw. die Kontakte einen Defekt.

Vorher jedoch mal den APN unter Mobilfunk zurücksetzen.

pichlermax

New Member
bei den APN steht nichts im Handy?
meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Simkarte funktioniert im alten Handy, ebenfalls ein Xiaomi!
was meinst du mit einen Defekt bei den Kontakten?
danke
lg

pichlermax

New Member
ander SIM habe ich noch nicht probiert, dass mache ich am Abend! mal sehen! die Kontaktdrähte kann ich aber nicht anpassen ;o) ich glaub nicht dass dies der Fehler ist, ich habe auch schon den SIM2 Schacht probiert - genau das selbe Problem! ich habe im Internet ein Video gefunden wie man die Frequenzen fix einstellt (
) - das hat für 2 Tage funktioniert - dann wieder das selbe Problem ;O(

pichlermax

New Member
Drei - Österreich! das was mich stutzig macht ist, dass die Sim ja immer wieder für einige Stunden geht - wenn ich im Handy unter dem Punkt Simkarte gehe - sehe ich diese auch - aber der Empfang ist weg!

pichlermax

New Member
@mikeeee:danke für die Info, beim Anmelden musste ich meine Handynummer angeben - wo kann ich diese Unterdrücken?
@schafxp2015:ja das Signal ist ganz weg - kein Balken - komischerweise hatte ich heute einen Balken und trotzdem keinen Empfang!

zoomzoom08

Well-Known Member
Bist du mit 4g im Netz? Ich musste auf 3g umstellen weil ich nicht erreichbar bin

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten