Xiaomi Mi A1 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

pichlermax

New Member
ohh - stimmt - da bin ich wohl zu schnell beim lesen gewesen ;o) kannst du bitte von meinen alten Posts die Nummer weggemachen - ich hätte in meinen Daten diese schon gelöscht, aber sehen tu ich sie noch.

danke
lg
max

Joe_User

Well-Known Member
Schreibe doch bitte erstmal, was du von den genannten Tipps schon umgesetzt hast.

- Werksreset?
- andere SIM probiert?

Wenn du keinen Empfang hast, schalte bitte mal den Flugmodus ein und etwas später wieder aus. Sollte dann wieder alles laufen, ist unter Garantie die SIM das Problem.

Klausl13

Well-Known Member
Ich find es immer sehr schade, wenn man Tips gibt, dafür aber überhaupt keine Rückmeldung bekommt.

Ich tippe stark auf die Sim so wie Du @Joe_User , aber mehr als verlinken und einmal das ganze selbst durchlesen geht halt nicht.

pichlermax

New Member
Hey,
tschuldigt ;o(
Werksreset hab ich durchgeführt - ist dann wie gesagt Gestern den ganzen Tag gegangen! ander Sim habe ich noch nicht probiert - werd ich heute machen.
Flugmodus werde ich zu Mittag machen! mal sehen ob das was bringt!
Zur Info: Handy hat auf einmal wieder Empfang! seit ca. 1h!

Klausl13

Well-Known Member
Ist Deine Sim nfc-fähig ?
Angeblich ist mit einer nfc-fähigen Sim das Problem gelöst, so war es bei Telering.

pichlermax

New Member
nein ist sie nicht, hab heute bei Drei nachgefragt - die kostet im Monat 1€ zusätzlich ;o( ich habe mir einfach einmal eine normale neue mitgenommen - heute am Abend wird diese dann eingelegt!

noch was anderes: wie lange haltet euer Akku? mein Handy hält nicht einmal 20h durch - ohne viel Telefonieren (geht ja selten) und ohne viel Internet surfen! mein Redmi 4 hat 2 Tage durchgehalten - mit telefonieren! vielleicht hängt das ja mit dem Empfangsproblem zusammen.

Klausl13

Well-Known Member
@pichlermax : Du hast scheinbar ein Montagsgerät erwischt.
Akku + Empfangsprobleme- sein kann alles, glaub ich eher nicht.
1 Euro/Monat extra für Nfc- da wär ich schon weg von Drei.
Sind e alle gleich, aber bei Telering und Tmobile gibt's keine zusätzlichen Kosten.

zoomzoom08

Well-Known Member
Passiert dir das überall? Oder nur manchmal. Ich hatte ähnliches mit 4g...

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Fork

Well-Known Member
Warnung vor dem major update auf Oreo:

While Android 8.1 rollout is definitely a good news for Mi A1 users, they may want to hold off updating their units as there are reports of a bug in the update that wipes entire SMS history. Specifically, users say this happens after the messages app is swiped away. So be warned!
Hier noch der inoffizielle Changelog:

Weiteres in der Quelle

relook

Well-Known Member
So, seit gestern Abend läuft mein mi A1 aus dem Banggood Angebot, Lieferzeit 4 Wochen. Preis 151,xx€. :)

Was für Hüllen nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit.?? Das Händie ohne Hülle ist mir fast zu flutschig.
Danke schon mal.[DOUBLEPOST=1530856451][/DOUBLEPOST]Ach noch was vergessen - kann ich einen anderen Launcher instellieren, z.B. Microsoft.?? THX

Zuletzt bearbeitet:

relook

Well-Known Member
Ich habe diese Hülle in grau und blau: https://www.aliexpress.com/item/NKOBEE-For-Xiaomi-Mi-A1-Case-For-Xiaomi-Mi-5x-Cover-Original-Cotton-Cloth-Luxury-Phone/32836464902.html
Passt hervorragend und schaut sehr wertig aus. Leider ist sie nicht mehr verfügbar, vielleicht findest du sie in einem anderen Shop.
Cool, sieht gut aus. Steht der Rand etwas über das Displayglas über als Schutz wenn es mal genau auf das Display fallen würde.? Die Hülle gibt es noch bei yabe

Kenjo

Well-Known Member
Einen Hauch, ich würde sagen, die Hülle schließt relativ bündig ab mit dem Tempered Glass. Aber allein darauf würde ich mich nicht verlassen als Displayschutz. Der Milimeter, der überstehen könnte, bringt auch nichts, wenn ein Steinchen auf dem Boden liegt.

relook

Well-Known Member
, Hallo, ich habe eine Frage
Wie kann ich einen Screenshot machen?
Kann ich dafür auch eine Taste zuweisen?
Danke

KloNom

Well-Known Member
So, ich habe meins auf 8.1 updaten lassen und habe bisher keine Probleme. Auch die camera2api Property ist geblieben.

Edit: Der Fingerprint-Sensor, bzw. das Aufwachen, ist gefühlt etwas langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
D

D.Bou

Guest
Hat von euch auch jemand das Problem, dass die WLAN Verbindung ab und zu einfach abreisst ohne sich erneut zu verbinden?

Hatte dieses Phänomen jetzt schon öfters, bei meinem ersten Mi A1 hatte ich das nicht und bei keinem meiner anderen Geräte. Der Router ist ein Telekom Speedport Smart.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten