Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

Joe_User

Well-Known Member
aktuelles Update heute Version 5.10.22....
noch immer die Nummer bei PIN Eingabe sichtbar!!!

Warum wechselst du nicht einfach zu xiaomi.eu? Neben deiner geliebten PIN bekommst du sogar noch Root obendrauf. ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Übrigens hat sich mein "Aufweckproblem im Lockscreen" mit dem letzten Update erledigt.

Werde irgendwie trotzdem nicht wirklich mit miui warm.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hmm.... Seit 2 Tagen zeigt mein mi4i keine Kontaktnamen mehr in Whatsapp an. Vorher ging es.
Die App-Berechtigungen sind auch ausgegraut, hatte jemand schonmal sowas?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Theoretisch das letzte OTA-update, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es am selben Tag und dem danach noch funktioniert hat.

grisu3000

Member
aktuelles Update heute Version 5.10.22....
noch immer die Nummer bei PIN Eingabe sichtbar!!!

Warum wechselst du nicht einfach zu xiaomi.eu? Neben deiner geliebten PIN bekommst du sogar noch Root obendrauf. ;)
welcher ist der genaue Link zu der FW?? muss ich dann wieder alle apps neu laden?[DOUBLEPOST=1446664862,1446664798][/DOUBLEPOST]
Hmm.... Seit 2 Tagen zeigt mein mi4i keine Kontaktnamen mehr in Whatsapp an. Vorher ging es.
Die App-Berechtigungen sind auch ausgegraut, hatte jemand schonmal sowas?
das hate ich auch!!! whattsapp deinstalliert und neu dann gings wieder

Joe_User

Well-Known Member
xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/

Das angepinnte ist das neuste. Für das 4i nimmst du Ferrari.

Das erste flashen ist etwas aufwändig, danach klappt aber OTA.

Du musst das 4i erstmal rooten und dann das ROM per TWPR oder Flashify flashen.

Die Apps sind danach futsch und das Handy muss neu eingerichtet werden.

Wenn du das soweit verstanden hast und dir zutraust, können wir weiter machen.

grisu3000

Member
naja Joe ich habs ja als ich es bekommen habe auch geflasht allerdings in dem ich die rom auf das handy kopiert habe und mit updater gestartet, geht das mit dem ferrari rom nicht?

weist du ob die apps die gleichen sind wie bei der developer rom? die sicherheits app finde ich genial

bin am downloaden das dauert bei mir etwas länger :( was genau ist der unterschied zwischen der ferrari und der stable version?

Zuletzt bearbeitet:

browntown

Member
Ich würde zu einem download manager raten. Nachdem ich oft genug das Problem mit Browsereigenen Downloads hatte benutze ich für instabile und große Dateien ein extra Tool, was mir auch gut geholfen hat.

Joe_User

Well-Known Member
@grisu3000: Bei mir hat er fehlerfrei geladen. Normalerweise bietet xiaomi.eu aber auch Mirrors an. Habe die letzten von einem deutschen Mirror ziehen können. Sollen momentan aber Serverprobleme haben.

Die Weekly basieren auf den Developer ROMs. Die Security App ist die gleiche wie du sie kennst, halt nur noch mit nem Rootmanager erweitert.

Und nein, du hast keine Chance, die Ferrari zu flashen, ohne das Teil vorher gerootet zu haben.

grisu3000

Member
ok folgendes problem: habe als 1. mit twrp imei backup gemacht, finde allerdings die backupdatei nicht, @ Joe_User
wie erkenne ich ob mein gerät gerootet ist? mit öfterem klicken auf die miui version schreibt er ich bin bereits ein entwicklerBearbeiten

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Mit Tools wie Root Checker aus dem Playstore.

Unter Windows 8 und 10 müssen die Treiber signiert werden.

Lies dir doch mal den auf xiaomi.eu verlinkten Thread auf XDA durch. Mit der Batchdatei ist das alles in Minuten erledigt.

Ansonsten soll es noch einen Weg über die chinesische Developer geben. Da kann ich dir aber nicht bei helfen, habe das nur mal aufgeschnappt.

grisu3000

Member
was meinst du mit der batchdatei?
hab win 7, sind die imei adressen weg oder behält das gerät diese?

habs geschafft gerät ist gerootet! habe jetzt das imei backup nochmal gemacht, finde den ordner efs bakup nicht,...??? wo ist der blos? @Joe_User

so jetzt hab ichs geschafft, musste die versteckten dateien anzeigen lassen, hab die 2 backup dateien gesichert!

muss ich nun twrp auch flashen? punkt 2 des tools? gut habe ich auch gemacht,
wie wähle ich jetzt die ferrari rom aus zum flashen?

ich stehe an, keine ahnung wie ich jetzt mit twrp die heruntergeladene ferrari rom raufbekomme,... wei jemand wa bei der ferrari rom alles fehlt gegenüber der developer? immerhin ist sie um 400mb kleiner!!!

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Am einfachsten mit der App Flashify, auch aus dem Playstore.

Später geht auch der Updater bzw. OTA.

Edit: Und keine Panik, das flashen braucht sehr lange!

Ach ja, mit Batchdatei meine ich das, was du vermutlich als Tool bezeichnest. Ist im Grunde genommen nur ein Skript, oder auf Windows auch als Batchdatei bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten