Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

Joe_User

Well-Known Member
Welches Recovery hast du installiert, cwm oder twrp? Genau danach fragt dich Flashify jetzt.

Nach eigenen Angaben hast du twrp installiert, also ist die Frage doch schon beantwortet....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Oh mann... Mein Phänomen mit den verschwundenen Kontakten hat sich heute geklärt...
Ich hatte die Tage ein paar alte Phones verkauft, und ich bin mir sicher, das ich die komplett zurückgesetzt hatte, jetzt muss es aber so gewesen sein, das auf einem noch mein Google-Konto eingeloggt war.
Gemerkt hab ich das, weil in meiner Appliste im Playstore plötzlich Schwachsinn auftauchte, den ich nie installieren würde. Meine Kontakte hatte der dann einfach gelöscht, und das wurde dann bei mir synchronisiert. :(

Naja, jetzt habe ich mein Passwort geändert, und die Kontakte wiederhergestellt (danke Google)....

Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte letztens einige seltsame Grafikfehler (screenshot hänge ich an). Dann verliert mein wlan manchmal das Passwort, und heute war irgendwie mein Whatsapp hin, ich musste das automatische Nachrichtenbackup wiederherstellen.

Anhänge

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ja, ist egal - das Gerät geht irgendwann nächste Woche eh' weg, ich werde da nicht warm mit.
Hab mir jetzt nebenher ein ZTE Blade V6 gegönnt, damn, ein wirklich hübsches Teilchen! :grin:

Joe_User

Well-Known Member
Ich denke aber, du wirst da auch irgendein Haar in der Suppe finden... ;)

Ist bei mir ja nicht anders. Wenn beim Mi4c die Kamera nicht genauso bescheiden wäre, hätte ich wohl auch schon wieder was neues.

Irgendwelche Kompromisse muss man immer machen und unterm Strich bleibt das 4i mein momentaner Favorit.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist reine Geschmackssache. Wenn du Wert auf Root legst, dann die Weekly von xiaomi.eu. Falls du ohne klar kommst, die Stable oder Developer von en.miui.com, oder decuro.de.

Joe_User

Well-Known Member
Das sind aber schon drei Wünsche auf einmal, dass geht aber nun wirklich nicht! ;) :grin:

Nimm die Weekly von xiaomi.eu. Da ist zwar noch nicht alles lokalisiert, aber es wird halt noch dran gearbeitet.

Ist halt nur etwas aufwändiger, bei der ersten Installation. Aber grisu3000 hat es schließlich auch geschafft... ;)

grisu3000

Member
Das sind aber schon drei Wünsche auf einmal, dass geht aber nun wirklich nicht! ;) :grin:

Nimm die Weekly von xiaomi.eu. Da ist zwar noch nicht alles lokalisiert, aber es wird halt noch dran gearbeitet.

Ist halt nur etwas aufwändiger, bei der ersten Installation. Aber grisu3000 hat es schließlich auch geschafft... ;)

ich habs noh nicht geschafft ggg, besser gesagt hab ich mich nicht getraut, aber jetzt läuft gerade der flashvorgang,
ist die meldung normal no md5 file found???
CIMG4443.JPG
[DOUBLEPOST=1446923426,1446922704][/DOUBLEPOST]das dauert,.......

grisu3000

Member
fertig
ich verstehe eines nicht!.... alle Daten und apps waren nach dem flashen wieder am Gerät wie geht das?[DOUBLEPOST=1446924791,1446924505][/DOUBLEPOST]hm eventuell wegen der micloud? speichert die alles?

Joe_User

Well-Known Member
Glückwunsch! :)
Würde aber trotzdem einen Reset machen. Bei mir ist das Flashen von einer Distribution zur anderen noch nie 100%ig sauber gelaufen. Irgendwas klemmte immer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten