Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also nochmal in Zeitlupe... Wenn ich mein Phone aufwecke, kommt der Lockscreen. Dieser dunkelt nach 5sek (obwohl die Standby-time auf 1 minute steht) ab, und das phone geht wieder aus, auch wenn man beim einschlafen entsperrt, oder was auf dem Bildschirm tippt, das kann doch nicht normal sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ahhhh, jetzt verstehe ich Dich, glaube ich :grin: Du willst also im Lockscreen mit einer Berührung das Handy davon abhalten, daß das Display nach 5 Sekunden wieder aus geht, richtig? Aber das ist doch der Sinn eines Lockscreens?!? Wenn es nicht korrekt entsprerrt wird, dann schaltet das Display wieder ab, damit es nicht aus Versehen in der Hemdtasche permanent eingeschaltet wird ;) Das sehe ich nicht als Bug, sondern als "Feature" ;) Mit einem double tap kann ich das Handy doch jeder Zeit wieder aufwecken, ich kann den Lockscreen sogar komplett deaktivieren und das Handy mit einem double tap vom Schlafen in den Launcher holen :)

Wieso will ich denn den Lockscreen unbedingt "am Leben" erhalten und das Handy nicht entsperren? Ich habe meinen Lockscreen eh komplett deaktiviert, ich mache einen double tab und entsprerre damit das Handy komplett :)

Joe_User

Well-Known Member
Dieser dunkelt nach 5sek (obwohl die Standby-time auf 1 minute steht) ab
Die Standby-Time bezieht sich auch auf das Display und nicht auf den Lockscreen.

Ansonsten kann ich den Lockscreen sehrwohl vom abdunkeln abhalten. Gerade nochmal ausprobiert. Mit der Eingabe der einzelnen Zahlen von der PIN immer gewartet bis der Screen abdunkelt. Trotzdem könnte ich die PIN problemlos eingeben.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wieso will ich denn den Lockscreen unbedingt "am Leben" erhalten und das Handy nicht entsperren? Ich habe meinen Lockscreen eh komplett deaktiviert, ich mache einen double tab und entsprerre damit das Handy komplett :)
Ich bin das halt bisher so gewohnt, das ich meine phones bisher so immer wieder vom einnicken abhalten können, und so isses ein bisschen nervig, besonders weil das so schnell wieder abschaltet. Wäre besser wenn man die Zeit einstellen könnte.
Das double-tap to wake funktioniert bei mir auch eher so "lala". Manchmal muss ich zig mal drauftippen bis das Ding reagiert.

@Joe - ich hab keine Pin-abfrage eingestellt, vielleicht deshalb.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wäre besser wenn man die Zeit einstellen könnte.
Das stimmt, das wäre praktisch :)

Das double-tap to wake funktioniert bei mir auch eher so "lala"
Das stimmt auch! Da mußte ich mich auch erst dran "gewöhnen", wie man das gut hinbekommt :)

ich hab keine Pin-abfrage eingestellt, vielleicht deshalb.
Dann schalte den Lockscreen doch komplett aus? Ich brauche den nicht, da ich mein Handy null gesichert habe ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Eins finde ich noch an miui verbesserungswürdig : bei normalem Android kannst du eine benachtichtigung in bestimmten apps "aufziehen", und dann direkt aus dem Lockscreen oder der Benachrichtigungsleiste teilen, beantworten oder ähnliches. Das scheint hier nicht zu funktionieren.

Da nähert sich das system IOS doch etwas zu sehr an.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich will so'n display-sauber-mi-Hasen! :yahoo:

Könnt ihr bestätigen, das bei whatsapp-sprachnachrichten der Ton recht stark nach "roboter" klingt?
Das hatte ich vor Ewigkeiten schonmal bei meinem S4 mit CM11... Ich hoffe das wird noch gefixt!

grisu3000

Member
hallo Jungs, kann ich irgendwie am Empfang softwaremäßig arbeiten? ich hab in meiner gegend kaum t-mobile empfang (wird nur zum Telefoneieren und sms verswendet) im wohnzimmer 2 striche (aber auch nciht immer ) gehe ich 4 stufen in den keller, null empfang! das war war schon mit den alten handys auch schlecht aber mir kommt vor dass es jetzt mit dem mi4i noch schlechter ist,....

Kann man die Version: 5.9.25 Developer Global 900mb noch irgendwo anders bekommen als von der Mi-Seite? Dort scheint der Server permanennt überlastet zu sein.
Möchte gerne ein originales ROM mit Deutscher Sprache. Muß jetzt nicht unbedingt das oben genannte sein, nur möchte ich halt nicht mit TWRP flashen.
Also nen gut funktionierendes Rom in Deutsch.

Danke
Micha

Joe_User

Well-Known Member
Du kannst mal versuchen, ob die ältere Version schneller lädt. Dann einfach warten, bis es das OTA auf die aktuellste anbietet.

Mal eine andere Frage an die Mi-i-ler, haut bei Euch die Namensvergabe, bei Dual-SIM hin?

Mit der Developer von xiaomi.eu, haut die automatische Vergabe nicht hin und die von Hand vergebenen Namen merkt es sich nur bis zum nächsten Reboot.

Ich habe in Slot1 eine Daten-SIM von der Telekom, die mit o2-de benannt wird und die eigentliche o2 SIM in Slot2 wird mit SIM2 benannt.

Hi.
Danke dir für deine Antwort!
Die Server sind super überlastet. Der Download dauert Tage wenn er nicht vorher abbricht.
Habe die 5.8.22 von nen Google Drive mirror.
Läuft! :)
Jetzt mache ich einfach das OTA update und da ist es mir egal obs nen Tag dauert.
Soweit kann ich das Handy jetzt benutzen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten