Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, hab gestern mein neues Mi4i eingerichtet. Bin recht begeistert, aber ist wieder ne fette Umgewöhnung auf MiUi.
Per OTA sofort ein Upgrade auf MiUi7 bekommen :)

Allerdings muss ich mich mal wieder dran gewöhnen, das apps, die man aus dem Speicher wirft, auch wirklich weg sind (Tastatur z.b.), und nach nem Neustart wieder neu ausgewählt werden müssen.

Joe_User

Well-Known Member
Dann macht SwiftKey irgendwas besser... ;)

Nutze das seit Jahren, auch auf mindestens 4 Xiaomi Geräten und hatte das Problem noch nie.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Noch zwei Sachen sind mir aufgefallen, auf Sim-platz 2 kriege ich kein mobiles Internet, und meine Dropbox-App aktualisiert nicht mehr, auch nicht wenn man manuell anzustupsen versucht.
Bizarr!

Joe_User

Well-Known Member
Dann hätte ich aber dennoch mobiles Internet haben müssen, hatte aber gar keins. Hab natürlich alles probiert, ab-und wieder angeschaltet, flugzeugmodus, neustart.
Ja, zwar kein Turbo, aber GPRS sollte immer gehen.

Wenn ich die Datenverbindung auf SIM 2 stelle bekomme ich aber kein Symbol mehr. G für GPRS oder E für EDGE scheint Xiaomi nicht zu kennen. Man sieht dann halt nur an den Pfeilen ob sich was bewegt.

Joe_User

Well-Known Member
Dann hast du irgendwie die SIM umgeschaltet. Auf Standard Android gibt's dafür auch ein Menü. Unter MIUI habe ich das noch nicht gefunden....

Ich musste jedenfalls die SIM tauschen, nachdem ich meine 4G SIM zuerst in Slot 2 hatte.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Jetzt hab ich mal einige Zeit mit den Audioeinstellungen rumgespielt, und bin etwas ernüchtert.
Das Gerät KÖNNTE definitiv richtig geilen Sound, aber ich krieg es nicht hin. Bei meinen Samsung-Geräten hab ich 5min im Equalizer rumgespielt, und es passte.

Hier - wenn ich nur den mi-qualizer nutze, klingen die höhen gut, aber der Bass ist schwach. Mache ich noch den "Kopfhörer-Boost" dazu, ist der Bass gut, aber die Höhen kriege ich nicht mehr hin.
Wenn ich DAZU noch den EQ vom PlayerPro schalte, sind höhen und Bass okay, aber die mitten sind weg. Keine Ahnung.

Zudem haben die Samsung-Geräte auch nen merklich höheren maximalen Peak.

Klar, meckern auf hohem niveau gegen die billigen mtk-geräte, aber mich nervts schon ein wenig.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was mir noch aufgefallen ist, ein kleiner nerviger bug...

Wenn das Phone sich aus dem Lockscreen wieder in den Standby schaltet, reicht bei anderen Smartphones ein tipp auf den screen, um es aufgeweckt zu lassen, das mi4i schläft dann sogar noch ein, wenn man den Lockscreen schon hochschiebt. WTF?[DOUBLEPOST=1444820120,1444820071][/DOUBLEPOST]UND : Beim Mi4C hat MiUi7 schon Android 5,1,1, hier nur 5.0.2.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn das Phone sich aus dem Lockscreen wieder in den Standby schaltet, reicht bei anderen Smartphones ein tipp auf den screen, um es aufgeweckt zu lassen, das mi4i schläft dann sogar noch ein, wenn man den Lockscreen schon hochschiebt. WTF?
Sorry, das verstehe ich nicht? Meinst Du "double tap to wake"? Das kann das Mi 4i mit der Developer FW :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nein, wenn sich mein Phone einmal entschieden hat, einzuschlafen wenn man einige Sekunden im Lockscreen nix macht, dann zieht es das auch durch, selbst wenn man den Lockscreen schon entsperrt hat, incl. entsperranimation.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten