Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

hotdogg

Member
Mal ne Frage, warum werden bei manchen Apps keine Benachritugngen im Lockscreen angezeigt, obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind? Ist bspw. bei der Ebayapp der Fall. Die Benachrichtigung kommt rein, Handy bimmelt und das wars. Bin auf der 5.6.8. Jmd ne Idee?

Joe_User

Well-Known Member
Bist du dir sicher, dass die Benachrichtigung bzw. der Ton, von der App kommt und nicht von der zeitgleich verschickten Email?

Das Problem ist nämlich meistens, es kommen überhaupt keine Benachrichtigungen rein. Dies kann man dadurch fixen, dass man die App im Taskmanager fixiert. Dazu das App Symbol nach unten ziehen.

hotdogg

Member
ja ich bin mir sicher, weil es der Ebay Geldsound ist, wenn man was verkauft hat und in der Taskleiste auch dass EbaySymbol angezeigt wird. Ne parallele Email kommt in dem Fall nicht, da ich meine mAils nach einem Zeitplan abhole. Das heißt die Benachrichtigungen für die Ebay App kommen an. Im Taskmanager ist Ebay fixiert. Das Problem ist einfach, dass de Lockscreen die ankommende Benachrichtigung in diesem Fall einfach nicht erkennt.

hotdogg

Member
Yes hat sie...... wie gesagt alles eingerichtet. Sowohl Autostart als auch entsprechende Benachrichtigungen. Funktioniert bei allen anderen Apss nur bei Ebay net ... Habe sie auch schon mal runter geschmissen und neu installiert.

E

endatec

Guest
Vieleicht ein Autorun Manager ( braucht Root ) oder Advanced Task Manager ( braucht kein Root )
einbauen,wenn nicht schon vorhanden.

hotdogg

Member
Vieleicht ein Autorun Manager ( braucht Root ) oder Advanced Task Manager ( braucht kein Root )
einbauen,wenn nicht schon vorhanden.
Mhh keine installiert und brauche ich glaube ich auch nicht, weil die Benachrichtigungen der App ja ankommen, nur halt nicht im Lockscreen angezeigt werden. Aber trotzdem Danke! Mit Floatify klappt des übrigens, aber wollte zusätzliche Apps eigl vermeiden ...

A.G.

Active Member
Gestern ist mein Mi 4i angekommen. Wirklich sehr sehr schickes Gerät. Erstmals das Gerät und die Apps einrichten, wirkt sehr sehr edel. Hatte zuvor bei GV das Meizu M2 Note bestellt und wieder retourniert, war ein schickes Gerät, aber iwie nichts besonderes. Das Mi 4i wirkt schon komplett anders, ausserdem ist es sehr kompakt für 5". Falls es nun nicht das Mi 4i geworden wäre, hätte ich wohl iwo das RedMi Note 2 bestellt. Da GV das Mi 4i nicht lagernd hatte, habe ich bei eglobalcentral bestellt, ging einwandfrei und schnell.

Einzig so ein tempered glass battery cover wäre wirklich cool, wie beim Mi 4, leider finde ich nichts passendes und das originale Battery Cover ist etwas rutschig wie ich finde.

hylli

Well-Known Member
Definitiv! Dann wüsste ich wahrscheinlich, welches mein nächstes SmartPhone wird.

Zumindest den Hersteller...

Hylli

hotdogg

Member
Hallo zusammen, kann es sein, dass sich beim Hochfahren erstmal die aktuelle Uhrzeit aus dem Netzwerk zieht? Wie komme ich drauf:
Also ich lasse das GErät Abends runter fahren und es startet morgens dann ordnungsgemäß vor dem Wecker um 05:45 Uhr. ca.
Das Gerät startet auch, aber der Wecker klingelt nicht. Des weiteren stelle sich das Akkuprofil, welches eigtl erst um 06:15 verstellen sollte
schon autom. um. Also ob er beim Hochfahren noch nicht die korrekte Zeit hat. Kann das Jmd. nach vollziehen. Bin auf der 5.6.8

OK konnte er gerade mit einem Test nachvollziehen und ja es ist so. Wenn da Gerät hochfährt steht es eine Stunde vor. also 08 Uhr anstelle von eigtl 7 Uhr. Die Zeit stellt sich erst korrekt ein, sobald ich den Pin Eingebe und die Karte sich im Netz einloggt. So kann der Wecker auch nicht klingeln ;) Hat sicherlich was mit den Einstellungen unter "Lokal" zutun. Ei ei ei .... das ist wirklich ein massives Problem. Da muss man die Richtige Kombi finden zwischen Lokal und Zeitzonen in den Uhreinstellungen!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das jetzt nicht getestet, aber unter Android kann man doch immer einstellen, ob sich das Handy Datum / Uhrzeit / Zeitzone vom Provider holen soll oder man kann es "von Hand" einstellen. Dort mal nachgeschaut?

20150824054634559.jpeg

hotdogg

Member
Ja habe ich gemacht und glaube ich jetzt eine Lösung gefunden die funktioniert. Zumindest bei den Tests eben. Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Unter Lokal auf "Südafrika" eingestellt.
2. Aktualisieren der autom. Zeitone unter Einstellungen der Uhr deaktiviert
3. Autom. Zeit vom Provider aktivieren.
Werde ich dann morgen früh wissen, ob das funktioniert hat. Zum Glück klingelt mein MI4 noch zuverlässig am morgen :) Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur die autom. Zeit komplett abzustellen und manuell festzulegen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten