Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

scamps

Member
Habs mit Downloadmanager jetzt auch hinbekommen. Erster Eindruck: stabil, einige Einstellungen anders angeordnet, Kontakteeinstellungen weg, CPU läuft jetzt auch mit minimal 533 MHz. Fühlt sich gut an.

hotdogg

Member
Ja habe ich gemacht und glaube ich jetzt eine Lösung gefunden die funktioniert. Zumindest bei den Tests eben. Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Unter Lokal auf "Südafrika" eingestellt.
2. Aktualisieren der autom. Zeitone unter Einstellungen der Uhr deaktiviert
3. Autom. Zeit vom Provider aktivieren.
Werde ich dann morgen früh wissen, ob das funktioniert hat. Zum Glück klingelt mein MI4 noch zuverlässig am morgen :) Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur die autom. Zeit komplett abzustellen und manuell festzulegen.
Nur zur Info: Der Wecker hat heute morgen pünktlich gebimmelt und die Zeit war nach dem Hochfahren umgehend richtig. Alles ist gut :)

hyi

Well-Known Member
Brauche Hilfe.
Wenn ich das update heruntergeladen habe, will das mi4i neustart machen. Danach startet es im Recovery modus (TWRP Mi4i By Magdag)...
was muss ich dann machen?

scamps

Member
Wenn Du TWRP installiert hast kann das auch nicht funktionieren mit dem OTA-Auto-Update. Geh im TWRP mal auf install und such und installiere manuell das Updatepackage auf dem Speicher.

hyi

Well-Known Member
Aber die letzten updates haben immer funktioniert.
Manuelle Installation im TWRP habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Immer wieder bekomme ich Fehler.
Ich weis nicht mehr, wie oft ich es schon runtergeladen habe und immer wieder das selbe.:(
IMG_20150825_193629.jpg

scamps

Member
das OTA Update kannst du wohl nicht per TWRP installieren...
Versuchs über die Miui-Suite, u. U. wird Dein TWRP dann durch die stockrecovery ersetzt. TWRP für Customroms, stockrecovery für originale und Developerrom...
TWRP macht für Mi4i keinen Sinn, wenn Du nicht zB Cyanogen flashen willst.

Alternativ kannst Du auch versuchen die komplette Rom 5.8.22 zu laden und manuell mit TWRP zu flashen. Wird Dir wahrscheinlich aber auch TWRP zerschiessen. Besser mit Mi Suite.

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
Mit der Mi-Suite hab ich auch schon versucht und auch ohne Erfolg. Es hat angefangen zum runterladen und meist zwischen 40% und 55% abgebrochen. Zweimal hat es komplett geschaft. Nach dem Neustart war ich wieder soweit wie OTA update. Bin im TWRP gelandet und hatte dieselben Fehler.
in der Mi-Suite hatte ich auch schon den fall, anstatt den update 128BM, wollte die Suite die komplette ROM runterladen...
So langsam blicke ich nicht mehr durch...

scamps

Member
Du musst die TWRP loswerden, sonst wir das nix. Schau mal da wo Du das TWRP her hast. Auf XDA ist dieses 4in1 Tool, mit dem Du auch die Stockrecovery wieder herstellen können solltest...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten