Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Laut die MIUI Entwickler ist es kein Bug aber ein Feature
Was daran ein "Feature" sein soll verstehe ich nicht? Gerade diese individuelle Anpassung der einzelnen Bestandteile macht MiUi doch so interessant! Ich will nicht ein komplettes Theme nutzen müssen, ich will mir mein Theme zusammenwürfeln :grin:

Irgendwie will ich meine erwarteten 2 Tage Laufzeit hinbekommen,
Ich scheine echt kein typischer User zu sein :hehehe: Nach 3 Tagen und 6 Stunden ist mein Akku bei 47% :grin:

20150815073045733.jpeg

ICH muß mein Handy so alle 5-6 Tage mal laden :hehehe:

scamps

Member
... wenn das so weiter geht war das Mi3 mein letztes Xiaomi.
Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Das Mi4i ist für den Preis ein Spitzenteil.

...
Ich scheine echt kein typischer User zu sein :hehehe: Nach 3 Tagen und 6 Stunden ist mein Akku bei 47% ...

ICH muß mein Handy so alle 5-6 Tage mal laden :hehehe:
Meine Güte, liegt das Teil nur in der Ecke mit Wlan? Nach 1,5 Tagen ist bei mir schluss. Auch wenn Du ja wohl nur eine Sim nutzt, ich aber 2 inkl. LTE: Das ist ungerecht. Schnüff.

rilerale

Active Member
@scamps,

für mich verkommt Xiaomi zum Gemischtwarenhändler. Was soll das schon wieder die Themes nicht anpassen zu können?

Das Mi4i ist schon seit Monaten auf dem Markt aber noch immer ist es nicht bugfrei, dies ist für Xiaomi eigentlich eine Schande.
Es kam mit geschlossener Software, obwohl Miui gerade von seiner großen Community lebt.
Ja das Mi4i ist egentlich ein feines Teil, aber seine Bugs mögen bei anderen Herstellern vielleicht okay sein, aber Xiaomi ist Premium und so gehen Sie mit dem Mi4i nicht um.

Gruß rilerale

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich halte mein Mi 4i eigentlich für bugfrei?!? Mir fällt gerade nichts ein, was mich noch großartig stört? Bin mit dem Handy als Daily Driver sehr zufrieden :)

cane11

Member
Eins vorweg, ich bin mit dem Mi4i mehr als zufrieden. Ein Zwei Sachen sind mir schon aufgefallen, die nicht so funktionieren wie sie sollten.
  • Google Cloud Print lässt sich nicht aktivieren
  • die Stock Galerie zeigt in der Übersicht nicht die Jahreszahlen an, sondern Juli jjjj und Oktober jjjj
  • Backup mit der MI PC Suite funktioniert nicht

Diese Woche kam endlich das Päckchen mit den Cases und dem tempered glass an. War ein Gefummel und ein Staubkorn ist trotzdem drunter, egal.
Das Nilkin frosted Case sitzt perfekt und ragt trotz des temepered glass minimal über den Rand hinüber wenn man es auf den Tisch legt.
Die Rückseite ist leicht strukturiert, dadurch liegt das Phone jetzt besser in der Hand.

Mir gefällt die weiße Version besser :)
20150816_11335_w_back.jpg 20150816_113336_w_front.jpg 20150816_113438_w_back1.jpg 20150816_113605_b_back.jpg 20150816_113644_b_backjpg.jpg

A.G.

Active Member
Ist die 5.8.6 Developer ROM momentan die beste erhältliche ROM für das MI 4i? Wo liegen die Unterschiede zur aktuelle Stable ROM?

Hat die Benachrichtigungs LED verschiedene Farbmöglichkeiten?

Dankeschön. :)

A.G.

Active Member
Dankeschön.

gibt es für das Mi 4i auch tempered glass battery cover oder andere battery cover, wie es sie auch für das Mi 4 gibt? Oder sind die vom Mi 4 evt. sogar kompatibel?

Herzlichen Dank!

lexx87

Active Member
Hat noch irgendjemand verbindungsprobleme? Bei 99% aller anrufe,hört mich mein gesprächspartner nach einer knappen minute nicht mehr und dann beendet sich der anruf. Saunervig

hotdogg

Member
So hab jetzt auch ein MI4I. Nue Gekauft von Eglobalcentral für 229! Alles Super geklappt. Von BEstellung bis Lieferung ist nur eine Woche vergangen ohne Zoll oder ähnliches.....
Kann ich nur empfehlen.

Joe_User

Well-Known Member
@lexx87: Wenn das immer am gleichen Ort vorkommt, kann es an Problemen bei der Funkzelle liegen.

Ansonsten das 4i mal zurück setzen. Wenn das nicht hilft, liegt wohl ein Defekt vor.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten