Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

Profirudi

Well-Known Member
Ich kann euch hier auch nur mal den Tipp geben die Decuro Rom zu probieren. Ich hatte damit beim Redmi 2 und beim Mi4c nie Probleme.

Joe_User

Well-Known Member
Danke für den Tipp, aber ich bleibe bei xiaomi.eu, alleine schon wegen dem vom Mi3 bekannten und lieb gewonnen Root über die Security App.

bedburg

Member
Es gibt wohl Probleme bei der Wetter-App in 5.12.17
Bei deutscher Spracheinstellung funktioniert die Lokalisierung nicht. Ein manuelles hinzufügen von Orten ebenfalls nicht - es kommt die Meldung Netzwerkfehler.
Abhilfe schafft wohl die englische Spracheinstellung, zumindest um Orte manuell auszuwählen.

Gruß

Joe_User

Well-Known Member
Aber offensichtlich läuft es bei einigen. Trotz 5.12.7 und deutscher Locale.

Aber IMHO eh egal, da es sich hier um die Developer, oder auch Weekly genannt, handelt. ;)

marvin376

New Member
Bei deutscher Spracheinstellung funktioniert die Lokalisierung nicht. Ein manuelles hinzufügen von Orten ebenfalls nicht - es kommt die Meldung Netzwerkfehler.
Abhilfe schafft wohl die englische Spracheinstellung, zumindest um Orte manuell auszuwählen.

Gruß
habe das gleiche Problem,habe mir jetzt Alternativ eine andere Wetter App installiert.
eine andere Frage,warum funktionieren OTA Updates bei der Weekly nicht?

hyi

Well-Known Member
Hallo Leute, bei mir funktioniert seit dem Update auf 5.12.17 die Miui Wetter APP nicht mehr, wie schaut es bei Euch aus? Hab dann mal auf eine ältere Rom zurückgesetzt, dann ging sie wieder, sollte also am der Rom liegen!??
Kann man die Wetter APP aktualisieren, hab nichts passendes gefunden.
Danke!
Bei mir funkt die Wetter App auch nicht...

Joe_User

Well-Known Member
Bei xiaomi.eu gib es übrigens schon die 5.12.24 ;)

Die OTA scheint bei xiaomi.eu seit einiger Zeit zu klemmen. Keine Ahnung woran das liegt. Das manuelle Update ist zum Glück aber auch nicht viel aufwändiger.

Ghostbiker

New Member

Gruß
Danke, für den Hinweis! Sprache auf Englisch gestellt, APP läuft wieder, zurück auf Deutsch, APP läuft immernoch, mal schauen...

danmue

Well-Known Member
Beim Mi4c ist es aber so das sie besser übersetzt ist. Habe beide probiert. Will hier keine Werbung machen, aber warum nicht mal probieren wenn es mit anderen Roms Probleme gibt.
Bei xiaomi.eu gib es übrigens schon die 5.12.24
Und decuro ist bei der 5.11.26 hängen geblieben...
Davon ab ist der Umgangston einiger Mods dort auf android-hilfe.de Niveau.
Bei Supportfragen kommen teilweise gar keine Antworten, oder pampige. Das kann ich mir sparen...

Profirudi

Well-Known Member
@danmue
Mir ist es egal welchen ROM wer verwendet. War einfach nur ein Hinweis aus meiner Erfahrung. Muss nicht bei jeden gleich sein. Über das Forum kann ich nichts sagen, da ich dort nicht aktiv bin.

Ghostbiker

New Member
5.12.17 ich weiss auch nicht, irgendwie ist der Wurm drin, hatte noch nie solche Probleme, wird Zeit das die 5.12.24 kommt oder muss doch mal smiui oder was anderes probieren, Nachrichten und emails kommen sehr verspätet an (5-60 min) Sync.+ Hintergrunddaten alles an, Wipe Cash durchgeführt, hab auch an den Einstellungen nichts geändert.Hat jemand noch eine Idee???

Joe_User

Well-Known Member
Solltest du mal die Stable, oder sogar eine andere Distribution drauf gehabt haben, auf jeden Fall mal einen Werksreset versuchen.

Xiaomi erneuert nie das komplette ROM. Ein Teil der Treiber und Libs werden übernommen, daher sollte man bei Updates, die nicht die vorhandene Linie fortsetzen, nach dem Update immer einen Werksreset machen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten