Xiaomi Max 3, randloses 7 Zoll 18:9 Display, Snapdragon 660, 4 GB, 5500mAh, ab Feb. 2018

muhamed

Well-Known Member
Sry aber da weiß ich auch nicht weiter. Im Grunde sollte es da keine Problrme geben. Bald gibts Android 9 fürs Mi Max 3, vll lösen eich alle Probleme damit.

Adolar999

Well-Known Member
Also, entweder bin ich zu blöd....
Bei Konten-Synchronisierung in den SP-Einstellungen ist Davdroid eingerichtet mit Profil, wird aber in den Kalenderapps nicht synchronisiert.
Wenn ich nun z.B. beim BusinessCal. über Einstellungen ein weiteres Konto hinzufügen will, springt es zwar zu Davdroid, zeigt aber das vorhandene Profil nicht an. Ich erstelle ein Neues, das wird dann aber ebenso ignoriert...
Was mache ich falsch????

raisOr

Member
Habe am WE das Android 9 Update auf mein Max 3 Global bekommen.

Läuft alles rund soweit, mir sind keine Bugs aufgefallen bisher.

Update 09.03:
Habe gestern noch ein 2. neues Max 3 Global 64GB eingerichtet, dort wird das Android 9 Update noch nicht angeboten.
Ich denke mal dass die das aus Lastverteilungsgründen in Wellen nach und nach verteilen.

Update 14.03:
Das Android 9 Update kam heute auch beim 2. Gerät rein, es scheint also voran zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

raisOr

Member
Hi Leute,

ich habe mein Max 3 inzwischen schon eine Weile und bin voll zufrieden damit.

Ich habe daher mal eine Frage an die Flash-Spezialisten hier:
Ich habe bisher noch nirgends ein Max 3 in Gold (hinten Gold, Front in Weiss) als Global gefunden.
Wenn ich bspw. von TS ein Max 3 in Gold als CN-Version kaufe, den Bootloader entsperren lasse (hab schon gelesen dass das eine Weile dauern kann) und dann die offizielle Global ROM flashe, bekommt das Telefon dann automatisch die normalen OTA Updates oder muss ich da jedesmal manuell die Updates installieren?

Gesendet von meinem U78-E mit Tapatalk

raisOr

Member
Anbei ein kleines Update bzgl. meiner Frage zu CN Hardware (Goldenes 6/64) flashen auf Global ROM.

Mit der Anleitung von TS konnte ich den Bootloader entsperren (Tool aus dem TS Download genutzt).
Das flashen der Global ROM hat mit der miflash Version von TS nicht funktioniert (hing schon beim ersten Befehl), habe dann eine neuere (v2018.5.28.0) von hier dazu genutzt.

Da das Mi Max 3 schon einer neuere CN ROM als die Global ROM aus dem TS Download Pack hatte (und ich hier mal was von Brick bei Downgrade gelesen hatte), habe ich mir die aktuellste Global ROM von hier geholt.

Hat alles wunderbar geklappt, es kam auch schon ein kleines OTA Update für die Global ROM rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten