Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

Cykless

Well-Known Member
Habe mich im englischen durch geboxt mit Fastboot Befehle und habe es geschafft. Dennoch vielen Danke.

Habe gerade gesehen das es für das 1S auch das funktionierende Blinkfeed von HTC gibt. Voll geil das will ich auch. Finde den Nachrichten Dienst echt geil auch Optisch ziemlich geil

Cykless

Well-Known Member
So das 1S von meiner Frau hat jetzt KitKat am laufen und das funzt echt gut nicht schlecht. Das ist leider etwas wo man bei MTK in diesem Fall wohl noch lange warten kann leider

Megalampe

Active Member
Ich hätte da mal eine Frage...:spiteful:
Und zwar: Ich habe heute meine neue Simkarte mit der Datenoption erhalten, jetzt liegt diese ja in Slot1 für 3G, nur wird die Karte im Telefonmenü halt auch links angezeigt, kann man das irgendwie abschalten?
Telefonieren will ich mit einer Galeria Mobil Simkarte, für 5 Cent die Minute und nicht 0,29€ von der Surfsim.
Bei jedem anderen Smartphone finde ich die Einstellung, nur beim 1S mit Rom 37 (was auf English ist) übersehe ich das scheinbar, oder gibt es das gar nicht.

Ich will gar keine Option zwischen Sim1 und 2 haben, zum telefonieren soll also nur die Nummer 2 angezeigt werden.

R

rWx

Guest
Kann Miui Rom nicht mehr installieren nach CM11 Rom, bekomme fehler meldung mit Recovery.
Was denn für eine Fehlermeldung? Hast du das TWRP oder das 3e Recovery? Und welche ROM versuchst du wieder zu flashen? Bitte auch in Zukunft etwas genauere Angaben machen, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.

intik

Member
Habe beide versucht TWRP und Recovery, diese Rom ,miui_deutsch_Redmi_Note_stable_30.0_4.2 , Anfang habe ich es installiert, wollte nach CM11 Rom, nochmal installieren, geht einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Du hast das TWRP Recovery drauf, und dann kein Backup von deinem MIUI gemacht? :see_stars: Das dauert 5 Minuten, und du wärst auf der sicheren Seite! Ich hab nach dem CM11 einfach mein Backup wieder eingespielt.
Lade dir die Decuro Stable ROM und kopiere die auf deine SD Karte.
http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-redmi-note-support/
Boote ins Recovery und mach nen Factory Reset! Dann versuch nochmal die decuro_RedMiNote_30.0_4.2.zip zu installieren. Wenn es durchläuft, danach nochmals Wipe Cache und Dalvik.

JensK

Well-Known Member
Da ich ja morgen (eigentlich war der DHL Bote heute schon da, aber niemand daheim) das Redmi 1S fuer meine Freundin erhalten werde, habe ich mich gerade mal eingelesen, was das Thema ROM, flashen, root und recovery betrifft (es ist mein erste Xiaomi, was ich in den Haenden halten werde, ich bitte daher um Nachsicht;) ).

Entschieden habe ich mich fuer das wohl aktuelle decuro ROM V37 plus TWRP von

http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-hongmi-support/

flashanleitung hatte ich hier im Thread verlinkt gefunden. Danke nochmal an dieser Stelle.

Entscheidend ist fuer mich (bzw. fuer sie) die volle Uebersetzung in deutsch, TWRP ist fuer mich zum Backupen, falls mal was schief geht.

3 Sachen irritieren mich aber ein wenig.

1. Wenn ich mir die Zeitstempel der folder, binaries oder libs in der ZIP Datei vom decuro ROM wie auch vom Stock ROM (http://en.miui.com/download-226.html#325) ansehe, stammen die alle vom 29.02.2008 2:33 Uhr bzw. beim Stock 29.02.2008 9:33 Uhr
Ist das immer so ?

2. Auf der tradingshenzhen Seite steht

Hinweis:Wie schon auf der ersten Seite erwähnt kommt es bei der Stable 5 zur Zeit zu einem Bug der gekaufte Apps nach dem Reboot wieder löscht. Eine Lösung davon findet ihr rechts unter “Fix für Stable 5″.
Daran verwundern mich 2 Dinge. Version 5 - inwieweit korrespondiert dies mit der V37 von decuro oder xiaomi.eu ? Und gibt es das Problem noch ?

3. Das Decuro ROM ist satte 170 MB kleiner als das Stock ROM. Gibt es dafuer eine Erklaerung (files habe ich noch nicht verglichen).

Danke.

[Edit] Punkt 3 hat sich erledigt, sind die gapps im data folder.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Zwei Sachen gefallen mir beim Redmi 1S nicht so gut.Erstens sind die Hardware buttons nicht beleuchtet und Wlan nimmt er nur an bis zum 11.Kanal.Wer praktisch,so wie ich immer,auf den Kanal 13 (bzw. Kanal 12) mit den Wlan Router verbunden sein möchte sieht im Wlan Menü des R1s seinen Router nicht.
Falls nochmal jemand so wie ich vor dem gleichen Problem steht (ich habe heute mein Redmi 1S dumm und dusselig geflasht) ... die "Regional Wifi Settings" also welche Kanaele zur Verfuegung stehen, wird erst geschalten, wenn eine SIM Karte definiert, in welcher Region/Land man ist.

Sprich deutsche SIM rein und schon gibts Wifi auf Kanal 12 und 13 ...

Norbert42

Member

Norbert42

Member
Hat noch jemand Probleme mit der YouTube App?
Die App lädt extrem langsam. Es dauert teilweise über 30sec bis ein Video startet, und
es läuft dann meist nur ein paar Sekunden, dann wird wieder lange nachgeladen.

Lasse ich die gleiche Videos im Browser auf dem gleichen Phone laufen, klappt es problemlos.
Auch vom PC (im gleichen WLAN) ist alles OK.
Selbst wenn ich mein Phone von WLAN auf Datenverbindung schalte, läuft das Video flüssig.
Meine Router-Settings (FritzBox) habe ich schon überprüft, aber nix gefunden.

Speedtests from Phone zeigen auch keine Probleme. Z.B. liefert wieistmeineip.de vom
Phone ausgeführt 14700kbit/s up und 930kbit/s down.

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
Hallo, so nun hat meine Tochter endlich ihr neues Redmi 1s, habe es bereits auch auf die neuste Decuro ROM upgedatet und habe da auch gleich ein paar Frage.
1. Gibt es eine Möglichkeit beim Lookscreen die Apps ein zu stellen, bzw. zu entfernen welche je nachdem wohin man wischt sich diese gleich öffnen?
2. Ich bin es gewohnt das die Apps welche man nicht oft benötigt über den mittleren Button erst aufgerufen werden. Im Standard Launcher gibt es diesen Button nicht und alle Apps sind auf den verschiedenen Desktops verteilt. Kann man das auch ohne einen anderen Launcher zu installieren ändern?
Habe nämlich nirgends eine Einstellung gefunden.

Chocoball

Well-Known Member
Hallo, so nun hat meine Tochter endlich ihr neues Redmi 1s, habe es bereits auch auf die neuste Decuro ROM upgedatet und habe da auch gleich ein paar Frage.
1. Gibt es eine Möglichkeit beim Lookscreen die Apps ein zu stellen, bzw. zu entfernen welche je nachdem wohin man wischt sich diese gleich öffnen?
2. Ich bin es gewohnt das die Apps welche man nicht oft benötigt über den mittleren Button erst aufgerufen werden. Im Standard Launcher gibt es diesen Button nicht und alle Apps sind auf den verschiedenen Desktops verteilt. Kann man das auch ohne einen anderen Launcher zu installieren ändern?
Habe nämlich nirgends eine Einstellung gefunden.
1. Die Apps sind nur ein zu stellen mit bestimmten Tools aber im Themenshop gibt es verschiedene Lockscreens wobei die Apps verschiedene positionen haben.
2. MIUI hat kein App Drawer da hilft nur ein anderen Launcher mit App Drawer nehmen.

tekki13

Member
@Chocoball
Danke für die Auskunft, das mir den Apps habe ich mir schon fast gedacht, habe versucht Gravity zu installieren, macht er aber irgendwie nicht, werde es nochmal versuchen.
Launcher habe ich jetzt mal den Nova installiert und funzt alles bestens.

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe heute auch ein Hongmi 1S erhalten. Nun wollte ich mal von denjenigen, die das Handy schon etwas länger nutzen, welche Rom denn zu empfehlen ist.
Also wahrscheinlich wird es ja auf eine Decuro Rom hinauslaufen, da ich gerne die deutsche Sprache hätte. Im Handy wird ein Update auf die Stable Version 45.0.0 angeboten, die ich gerade herunterlade. Ist diese zu empfehlen?

JensK

Well-Known Member
Wenn du mit englisch klar kommst, kannst du sie nehmen. Ich hatte diese 45 bei meiner Flashorgie wegen WLAN12/13 auch auf dem Geraet und konnte keine Probleme feststellen. Ist halt keine deutsche Lokalisierung verfuegbar und mit morelocals (2) habe ich bis dato keine wirklichen Erfolge zu verzeichnen gehabt.

IceTea7

Well-Known Member
Deutsch wäre schon schön, da das Handy für meine Mutter ist, deshalb hatte ich ja auch schon Decuro in den Raum geworfen :)

Cykless

Well-Known Member
Nimm die Decuro. Habe jetzt schon einige durch auch 4.4 KK aber die hat Random Reboots und darauf wird deine Mama mit sicherheit keine lust haben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten