Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

JensK

Well-Known Member
Du musst vor der Installation des decuro ROMs zwingend eine originalversion kleiner oder gleich decuro installieren. Den Effekt, den du beschreibst, hatte ich bei der Flashorgie (siehe weiter vorne im Thread) auch, wenn ich z.B. Original eine 41 auf dem 1s hatte und die 37er decuro nachgeschoben habe.

Dahmer

Persona non Greta
das mit dem beendeten prozess habe ich auch,weil ich auch nicht gewipet habe ;),
einen ordentlichen fullwipe + dalvik wipe usw. sollte man im recovery hinbekommen

Andreas G

Well-Known Member
Was ist denn der Fullwipe oder Dalvikwipe?

Ich habe aus dem Recovery alle Wipes gemacht.

Data, Cache und zur Sicherheit auch noch den 3. Punkt hinterher.

Was bleibt nun noch?

Sobald ich mich bei Google anmelde, kommt die Fehlerorgie.

Ora

®
Kommt man nicht auch bei diesen Handy in den Factory mode?
Wenn ja, dann müsste man doch auch den eMMC löschen können.
Gründlicher geht es nicht.
@Andreas G: lege Dir mal ein neues Google Account an.

mobile via T1

Andreas G

Well-Known Member
Factory Mode hab ich noch nicht gefunden. Decuro ist auch nicht gerootet, offenbar.

Das mit dem Google-Account hatte ich auch überlegt. Aber die ganzen gekauften Apps...?!

Andreas G

Well-Known Member
Also. Meine Fehlermeldung

com.google.process.gapps

Kommt auch nach löschen des Google - Kontos mit neuem Konto wieder. Ein Alptraum.

Ich habe allerdings auch nicht wieder gewipet, weil mit 3 mal am Tag langsam den Zahn zieht.

Libellenr1

Active Member
Das gleiche hatte ich auch bei dem update vorletzte Woche... Habe den updater benutzt...danach ging fast nichts mehr...dann habe ich die decuro per comp runtergeladen aufs handy kopiert danach einfach updater nochmal suchen lassen aber nicht das update genommen sondern oben rechts auf die3 Punkte... Meine kopierte Rom angeklickt ...durchlaufen lassen...Neustart...alles wieder gut, alles ohne wipe...und mein audible läuft super

Gesendet von meinem MI 3W

Andreas G

Well-Known Member
Wo ist denn der Unterschied, ob ich von PC über kopiere?

Dann vom PC also auf das Handy schieben und über Updater installieren?

Hab ich das richtig verstanden. Der Unterschied ist nur von PC auf Handy?

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
Der unterschied ist das die Rom nicht über den updater geladen wird. Ob vom PC oder direkt über decuro bzw Browser am handy ist ja egal. Genau das hat bei mir zum gewünschten Erfolg geführt. Mein handy läuft wieder tadellos.

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe das Rom auch bislang immer über den Browser geladen. Also genau so.

Nur natürlich über den Updater installiert. Also auch keine Lösung.

Libellenr1

Active Member
Und wenn du mal versucht die neuste stable zu Flaschen und dann sofort die aktuelle decuro? so hat es bei meinem mipad super funktioniert, wichtig ist auch das dass Akku voll ist

Andreas G

Well-Known Member
Kann mir Jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Miui Deutschland der Version 4.12.19 und der gleichen Version von Decuro liegt?

Ich erwäge aus Not mal die Miui Deutschland zu nehmen.

Die kann man ja hoffentlich auch über den Updater installieren?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten