Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

intik

Member
Nur GPS empfang ? wäre mir egal, Wlan muss ich gute empfang haben.[DOUBLEPOST=1412677757,1412677452][/DOUBLEPOST]Habe mir ein in Schwarz bestellt, Danke

Chocoball

Well-Known Member
Kann man die auch woanders bestellen ? als wie hier ? http://www.aliexpress.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-Aluminum-Metal-Tempered-Glass-Xiaomi-Hongmi-Note-Battery-Cover-Case-For-Xiaomi-Red/2001777943.html[DOUBLEPOST=1412675648,1412675582][/DOUBLEPOST]Habe keine Kredit Karte, am besten mit Paypal.
Vielleicht Familie, Freunden mit Kredit Karte? Habe ähnlichen Cover im eBay und Xiaomiworld gesehen sind aber teuerer. Die Tasten bei diesen Cover sind oft wackelig.

Bei xiaomi direkt...
Gesendet von meinem MIPAD decuro
Xiaomi verkauft das nicht, ist ja auch kein orginal Cover

Leider gibt es kein Fotos von der Innenseite aber meistens sind diesen ganz aus Plastik und nur die Aussenseite ist geschmückt.

R

rWx

Guest
Habe auf meinem Note jetzt die CM11 Version. Die ist echt Hammer und rennt ohne Ende.
Habe die angebliche CM11 ROM auch mal getestet. Läuft wirklich sehr flüssig, kann man nicht meckern.
ABER:
Wie schon befürchtet ... für den SoC gibt es definitiv KEIN echtes CM! Es ist einfach ein Vanilla Android (4.2) mit Nova Launcher Prime als Standard Launcher. Dazu ein paar Cyanogen Mod Wallpaper und eine Cyanogen Mod Bootanimation! Das wars dann aber auch schon ;)
Die Firmware ist bereits gerootet (SuperSU) und Xposed / Gravity Box sind vorinstalliert. GPS, WLAN, BT, 3G funktionieren.
Bin trotzdem wieder auf Decuro 30 zurück, da bei der CM11 ROM meine Benachrichtigungs LED nicht mehr leuchtet. Weder beim Akku aufladen, noch bei eingehenden Nachrichten und verpassten Anrufen! Auch mit Xposed Settings nix zu machen. Also wieder runter damit ;)

Cykless

Well-Known Member
Die LED leuchtet. Musst dir nur light Manager aus dem store laden da kannst dann alle Farben neu einstellen. Bei mir geht alles und der Akku verbrauch ist wesentlich besser als bei der miui rom

• Like
Wertungen: rWx

Norbert42

Member
Wie läuft die Installation von CM11? Wie bei den decuro ROMs (install ZIP from Recovery)?
Bleiben Apps und Daten, oder ist danach erstmal alles blank?
Danke
Norbert

Cykless

Well-Known Member
Alles blank. Recovery drauf dann Backup machen und dann nen Full Wipe, Rom installieren und danach Dalvik und Cache Partition wipen danach Neustart und sich über eine ultra schnelle und stromsparende Rom freuen.

R

rWx

Guest
Wie läuft die Installation von CM11?
Über TWRP oder CWM Recovery. Hab mir erstmal ein aktuelles Backup auf SD gemacht, dann Full Wipe und die CM11 per zip installiert. Nach der Installation nochmal Cache wipen, dann reboot. Das Decuro Backup läßt sich dann auch problemlos über TWRP wieder einspielen :)
light Manager aus dem store
Das hab ich nicht getestet ;)

Cykless

Well-Known Member
Also die AOSP bei der Excellent steht ist irgendwie echt kacke die hat hinten und vorne nicht funktioniert. Aber vielleicht hast du mehr Glück

Norbert42

Member
Danke, da hab ich dann am Wochenende ja mal wieder was zum Spielen :)

CM11 ist Android 4.4, oder? Wie ist das da mit den Zugriffen von APPs auf die externe SD-Karte?
Habt Ihr noch 'nen Download-Link für mich?
Danke
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
CM11 ist Android 4.4, oder? Wie ist das da mit den Zugriffen von APPs auf die externe SD-Karte?
Nö, basiert auf 4.2. Wie gesagt, ist kein echtes CM, nur Stock Android mit CM Bootanimation, Nova und CM Wallpaper ;) Kannst hier aber direkt die externe SD als Standard Schreibdatenträger auswählen.
Die ROMs gibts hier ...
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=26132&extra=page=1&mobile=2
Musst dich aber mit deinem Mi Account anmelden.
die hat hinten und vorne nicht funktioniert
Was lief denn nicht? Gibt ja noch andere zum testen :)

Cykless

Well-Known Member
Wo kann ich für Xiaomi note cm11 Rom runterladen ?
Hier:
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=26132&extra=page=1&page=1&mobile=2

Musst davor aber registrieren und dann noch schnell einen Reply schreiben damit du die Links siehst. Ist alles bei Mega gespeichert also davor die Mega App laden und dir dort ein Konto machen. Dann auf den Link klicken und dann öffnet sich die App und du kannst dir aussuchen wo du die Datei speichern willst.

Lade aber beides runter bei CM11 weil die untere Datei dazu da ist damit du deine Apps auf die SD Karte speichern kannst.

Flashen:

DAVOR EIN BACKUP MACHEN!!

Wipe Data and Factory Reset
Rom Flashen
2te Datei von CM11 flashen für die SD Karten unterstützung
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik Cache danach erst Reboot sonst landest du in Bootloop

Viel Spaß

So ich habe für das Note einige Roms durch:

-Alle Versionen von der Funtouch funktionieren super, alles auf englisch und etwas deutsch mit morelocal2 aber keinerlei Funktion bei GPS auch nicht wenn man mit fastergps nach hilft.

-ColorOS 2.0 geht nicht bleibt immer in Bootloop leider

-AOSP Rom lässt sich zwar flashen aber bringt bei mir Fehler daher uninteressant

-CoollifeUI5.5 Optisch der Hammer leider immer SystemUI Prozess Fehler

-Touchwiz Roms habe ich weggelassen braucht keiner

-Miui Roms etwas bearbeitet aber hat sich nichts sonderlich geändert

-Baidoo Rom nicht getestet

-Infocous Rom sieht aus wie Miui glaube ich habe ich auch ausgelassen

Eine ordentliche Übersetzung der Coollife5.5 und Funtouch wäre der Hammer und vor allem der SystemUI Absturz fehler behebung dann würde ich diese empfehlen und wenn auch das GPS gehen würde.

So und wer NOCH MEHR Roms will kann sich hier durch boxen:

http://www.movilesdualsim.com/foros/roms-xiaomi-redmi-note.504/?prefix_id=14

Moderiert:
  • Like
Wertungen: rWx

Cykless

Well-Known Member
Kann mir mal eben wer erklären wie ich das 1S Roote und ein CWM Installiere? Geht das nur über Fastboot oder auch anders?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten