Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

Rosenklotz

Well-Known Member
Dann lasse ich`s lieber. Sieht aus, als müsste man sie "eigentlich" bezahlen...findet man auch im MIUI Forum in der Redmi Note Rubrik (da fragt jemand nach Speicherort ändern für Photos und dann kommt der Verweis auf die APK)

R

rWx

Guest
Speicherort ändern für Photos
Du hast sicher nicht die aktuellste Firmware drauf. Lade dir mal HIER entweder die Decuro, oder die Xiaomi EU (beides Stable 30) ROM herunter.
Dann einfach die zip Datei auf die SD Karte kopieren (Hauptverzeichniss) und im Phone unter Einstellungen -> Über das Telefon -> System Updates -> Menü Taste drücken -> Update Datei auswählen -> die zip Datei auswählen, und mit weiter bestätigen. Deine Einstellungen kannst du per Abfrage sichern, wenn du willst. Musst du aber nicht, da es nur ein Update ist und deine Apps und Einstellungen alle erhalten bleiben.
Der Flashvorgang dauert ein paar Minuten, dann hast du die aktuellste MIUI ROM drauf und kannst in den Kamera Einstellungen deine SD Karte als Speicherort auswählen ;)
Ich hab die Decuro drauf, die läuft stabil und ist sehr gut übersetzt.

Norbert42

Member
Huhu,
bin seit Mittwoch vom ZP810 auf das Redmi Note umgestiegen.
Hab dann gleich auf die Deutsche MIUI-30 aktualisiert und bin bis jetzt super zufrieden.
Einzig, das weiße Backcover, gefällt mir nicht so gut und werde es wohl austauschen.
Habe bei Aliexpress so einige für wenig EUROs gefunden. Schwarz und hoffentlich nicht
so glatt wie mein Weißes. Schick finde ich auch die Mit Alu-Rand und Glasrückseite.

Frage, hat jemand Erfahrungen mit solchen Covern? Taugen die was?

Danke
Norbert

R

rWx

Guest
bin seit Mittwoch vom ZP810 auf das Redmi Note umgestiegen.
Willkommen im Club (wieder) :)
Frage, hat jemand Erfahrungen mit solchen Covern? Taugen die was?
Habe mir mal einen gelben Akkudeckel bestellt, ist aber noch unterwegs. Werde mir auch mal dieses Cover in weiß mit schwarzem Frame bestellen. Scheint wohl wirklich außen Aluminium und Tempered Glass zu sein. Mir persönlich gefällt der schwarz/weiß oder schwarz/gelb Kontrast ;)

Norbert42

Member
Werde mir auch mal dieses Cover in weiß mit schwarzem Frame bestellen.
Ja, sieht total cool aus! Wobei ich wohl anderer Farben als Du wählen werde.
Allerdings bin ich etwas unsicher, ob die eckigere Form, das ja bereits große Gerät nicht noch sperriger macht.
Vor allem in der Hosentasche :)
alternativ habe ich sowas im Sinn: Back Cover Schwarz
Ist sicher etwas langweiliger. Daher werde ich mir wohl gleich 2 oder 3 bestellen (bei dem Preis;)).

Wäre sicherlich auch nett, wenn mit dem Cover die Kamera dann nicht mehr vorsteht. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.
Willkommen im Club (wieder) :)
Ja, bin schon ganz heiß! Das Ding macht echt Laune!!!!
Mal schauen, was man damit so anstellen kann.

Vor allem das GPS funzt genial gut! Endlich! Das war ja NIX mit meinem alten ZP810.
Meine Frau hat sich übrigens das Redmi 1s zugelegt. Auch nicht schlecht. Nur etwas klein :(

Norbert

• Like
Wertungen: rWx

Slowman

KaffeeJunkie
Das Redmi 1s ist doch auch gerade frisch auf den Markt gekommen ? Unterstützt dies bzw. kommt dafür auch miui v6 ?
Bin glaube nach langen hin und her (nicht wirklich warm geworden mit Blackview Crow und Inew v8) und schon fast das Honor 6 gekauft, auf
Redmi 1s gestossen, interessant ist natürlich, das man dort 2 Karten und eine SDCard betreiben kann. Was ja leider das Mi4 nicht kann :resent:
Wichtig ist für mich halt ein sehr gutes GPS für mein Runtastic :music:

Gibt es für das Handy stärkere Accu`s zu kaufen ?

R

rWx

Guest
MIUI 6 soll für ALLE aktuellen Modelle kommen. Für die Redmi Serie bis spätestens Ende des Jahres :)

via Xiaomi Redmi Note Pro

Netzpiepe

New Member
Hab heute meine Xiaomi's Note/Redmi 1 S bekommen.Qualität is ja auf den ersten Blick allererste Sahne. :)
Hab gerade das Note am Wickel gehabt und wollte das deutsche Decuro ROM raufspielen aber das ging irgendwie nicht über den internen Updater,weil er komischerweise nicht installiert bzw. garnicht vorhanden ist.Also erst mal im Netz recherchiert und siehe da,ich bin da nicht alleine mit dem Problem und betrifft wohl Geräte von Resellern
(meine von Efox,Danke nochmal ;)).Jedenfalls funktionierte in meinen Falle das Update so..

- Rom runterladen (.zip datei) und umbenennen in update.zip
- abspeichern auf den internen Speicher
- Gerät ausschalten
- Vol- und Powertaste gleichzeitig drücken (wenn Vol+ & Powertaste gedrückt wird,dann kommt man in ein chinesischen Menü,aber da wollen wir ja nicht hin :hehehe:)
- es kommen dann drei Auswahlmöglichkeiten Recovery Modus/Fast Boot/Normal Boot und wir wählen Recovery aus und daraufhin erscheint ein liegender Droide
- durch Druck auf den Powerbutton geht das normale Android Recoverymenü in Englisch auf und ihr navigiert dann mit Vol - 'install zip from sd card' und bestätigt mit Vol+

..daraufhin einfach die vorher erstelle update.zip auswählen und wiederrum mit Vol+ bestätigen und schon wird das Update installiert. :)

Netzpiepe

New Member
Update Redmi 1S :
Hier lief alles so wie es sein muss.Die .zip Datei im internen Speicher kopieren und unter Einstellungen/Über das Telefon/System Updates das Paket installieren.
Über Recovery läuft es aber anders ab.Die ROM umbenennen in update.zip und auf den internen Speicher kopieren und danach das Gerät ausschalten.Dann Vol+ & Power (praktisch andersrum wie beim Note) gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint und mit der Wippe auf English gehen und darauf hin auf 'install update.zip to system und danach nur noch mit 'yes' bestätigen. :)

//Nachtrag:
Zwei Sachen gefallen mir beim Redmi 1S nicht so gut.Erstens sind die Hardware buttons nicht beleuchtet und Wlan nimmt er nur an bis zum 11.Kanal.Wer praktisch,so wie ich immer,auf den Kanal 13 (bzw. Kanal 12) mit den Wlan Router verbunden sein möchte sieht im Wlan Menü des R1s seinen Router nicht. :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten