Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

Chocoball

Well-Known Member
Hallo,

Bin am überlegen mir das 1S zu kaufen, vor allem wegen dem gut funktionierenden GPS. Hier noch ein paar Fragen, die mich interessieren:

1. Das Das Original MIUI v5 kann man doch auf deutsch umstellen
2. Unterschied zw. MIUI v5 und Stable Rom?
3. Wann kann man wegen dem Speicherkartenproblem, mit einem Update rechnen?
4. Wo würdet ihr kaufen: Bei eFox 116 € oder bei xiaomishop 129 € (Versand aus Deutschland) oder bei Trading Shenzhen für 165 €?
1. Das Stable ROM ist nur in Chinesisch und Englisch. Manche webshops haben ein Multilanguage ROM drauf aber die geben manchmal Probleme vor allem bei OTA Updates. Am besten die xiaomi.eu Version drauf laden.
2. Welchen unterschied meinst Du? Es ist MIUI V5 Stable ROM oder die MIUI V5 Multilanguage aber die ist nicht vom MIUI oder Xiaomi. Im Stable ROM gibts es kein GAPPS nur MI Market, im Multilanguage gibts es GAPPS aber kein MI Market wegen illegalen Apps. Auch soll das GPS besser sein im Multilanguage Version.
3. Welchen Speicherkatenproblem meinst Du? Apps auf SD oder Kamerabilder auf SD statt internen Speicher?
4. Da kann ich leider nicht helfen habe keinen Erfahrung mit diesem Shops. Xiaomishop ist in jeden fall nicht von Xiaomi.

Chocoball

Well-Known Member

Chocoball

Well-Known Member
Xiaomi Fälschungen bleibt immer wieder ein Problem. Deswegen hat Xiaomi ein beta APK entwickelt um zu sehen ob dein Xiaomi ein original Teil ist.

Erstes gehts es zum dieser Seite http://www.miui.com/zt/jianding/. Dann mit der Kamera die QR Kode lesen und wird der Beta APK antifake_10022.apk installiert. Der APK wird gestartet dann ein Klick auf dem Knopf ganz unten bis einer Minute warten und hoffentlich wird das Bild Grün für OK. Es gibt aber ein Nachteil, den ganzen APK ist in Chinesisch aber ich arbeite noch an die Übersetzung der Bilder.
Screenshot_2014-07-24-17-37-16.png Screenshot_2014-07-24-17-38-23.png Screenshot_2014-07-24-17-37-32.png Screenshot_2014-07-24-17-38-00.png

Quelle: http://www.gizchina.com/2014/07/24/xiaomi-releases-app-helps-discover-phone-fake

Edit: Übersetzung (sei es in Englisch) hier gefunden: http://en.miui.com/thread-29652-1-1.html

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Abend,

ich habe mich jetzt für dieses Gerät entschieden, nur wo kann man das in China gut kaufen?
Woran erkenn ich wenn ich bei Taobao etc. schaue, ob es wirklich ein Original Xiaomi Hongmi Redmi 1S ist?
Und vor allem was kosten solche Geräte in China überhaupt, also nicht in Shenzhen sondern im Hinterland?

Firmenadresse wäre als Lieferadresse vorhanden, also Postweg sollte auch möglich sein.

Dahmer

Persona non Greta
schau auf der Xiaomi seite nach,dann hast du einen überblick was die geräte kosten,was dann noch drauf kommt ist gewinn für den händler,denn alle müssen für den preis den Xiaomi vorgibt kaufen,las dir doch von tradingshenzen eins zu dir schicken,dann hast du 100% ein echtes und es geht bestimmt sehr schnell,da ihr beide in china seit

Chocoball

Well-Known Member
Abend,

ich habe mich jetzt für dieses Gerät entschieden, nur wo kann man das in China gut kaufen?
Woran erkenn ich wenn ich bei Taobao etc. schaue, ob es wirklich ein Original Xiaomi Hongmi Redmi 1S ist?
Und vor allem was kosten solche Geräte in China überhaupt, also nicht in Shenzhen sondern im Hinterland?

Firmenadresse wäre als Lieferadresse vorhanden, also Postweg sollte auch möglich sein.
Willst Du in China kaufen oder aus China kaufen?

In China kaufen: am besten beim xiaomi.com oder xiaomi.tmall.com. Auf TaoBao kann man nicht Original oder nicht und nur Käufer aus China haben Käuferschutz. Übrigens ist es auch nicht viel billiger auf TaoBao wenn man einem TaoBao Agenten benutzt. Das Hongmi/Redmi (1S) hat in China ein Verkaufpreis ab 799 RMB (etwa 95 Euro), mit Vertrag wird es zwischen 899 RMB und 1099 RMB sein.

Aus China kaufen: Die grösseren Shops wie dx.com, ibuygou.com, antelife.com und wie @Dahmer sagt tradingshenzhen. Meistens haben die auch Rabatt und dann ist die Verkaufpreis etwa ab 120 Euro.

Chocoball

Well-Known Member

Chocoball

Well-Known Member
Wie bereits erwähnt ist das Redmi Note mit LTE demnächst zu erwarten. Endlich ist der SOC bekannt, das Redmit Ntoe LTE bekommt ein Qualcomm MSM8928 Snapdragon 400 und Android MIUI V5 4.4.2. Leider sieht es so aus das es in Moment nur TD-LTE unterstützung bekommt.

Bilder davon gibt es auch:

Es sollte auch ein Video geben aber leider funktioniert die Link auf Youku nicht mehr.

Quelle: http://news.mydrivers.com/1/314/314347.htm, http://gizchina.it/2014/07/xiaomi-redmi-note-lte-eccolo-carne-ed-ossa-video-immagini/ und http://www.gizchina.com/2014/07/30/leak-4g-lte-version-xiaomi-redmi-note-photos/

Megalampe

Active Member
Beim Package Typ bekommt man Extras wie Displayschütz, Hülle, SD Karte, usw., Achtte drauf das Du ausserhalb China nur das China Unicom 3G Modell gebrauchen kannst, TS-CDMA funktioniert nur in China.
Danke dir noch mal, Tmall klappt leider nicht (ist in der Firma gesperrt, dafür funktioniert Amazon via Vpn:spiteful:). Ist das hier das richtige Gerät?
http://www.amazon.cn/小米-红米手机1S-联通版-WCDMA-GSM-双卡双待-3G手机/dp/B00K450GRI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1406769154&sr=8-6&keywords=联通3G GSM/WCDMA(3G)
3G/WCDMA - GSM ist ausgewählt und der Preis mit ¥803.00 sollte auch passen.

Edit: Mir geht es vor allem darum, ein schwarzes zu bekommen, selbst mit "english" hat man ja noch die chinesische Sprache.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Die Unicom Version ist für 3G auserhalb China geeignet.

Ich habe ein 4.7 Zoll Xiaomi Hongmi, 5 Zoll Doogee DG310 und ein Samsung Galaxy Note II 5.55 Zoll. Zwischen 4.7 und 5 ist kaum merkbar aber zwischen 4.7 und 5.55 sind fast eine knappe 2,5 cm dazu und das merkt man und auch in die bedienung mit einer Hand.

IMG_20140731_143009 (Custom).jpg

Megalampe

Active Member
Das weiß ich auch das Unicom normales 3G nutzt, kauft sich doch auch jeder Europäer einer Sim Karte von denen am Flughafen etc.
Meine Frage ist halt: Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich dann ein schwarzes 3G Modell des Xiaomi Hongmi 1S, wenn ich auf "Add to cart" klicke?

P.S.: Naja wenn ich es im Sommer in der Hosentasche mit rumtragen soll (ich trage noch keine Männerhandtasche^^), merkt man halt jeden Zentimeter. Mir persönlich wären selbst 4,7" noch 0,2" über meinem Limit. Aber die paar Milimeter kann man noch verkraften. Wie gesagt das Inew V3 mit 5" ist mir zu riesig und das Mi 4 gibt es noch nicht.
Ich nutze übrigens ein 9" Tablet wenn es über 5" gehen soll. Denn für Videos sind mir auch 5,5" zu klein.

Chocoball

Well-Known Member
Das weiß ich auch das Unicom normales 3G nutzt, kauft sich doch auch jeder Europäer einer Sim Karte von denen am Flughafen etc.
Meine Frage ist halt: Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich dann ein schwarzes 3G Modell des Xiaomi Hongmi 1S, wenn ich auf "Add to cart" klicke?
Es gibt das Redmi auch in völlig Weiss, Gelb und Rosa aber im diesen Fall bekommst du hier den Grauen also Schwarz.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten