X999 ROM-Image gesichtet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

diexel

Android-Fan
Hallo m4master,

um den Onda VX787 anzupassen hatte ich in folgendem Forum Hilfe gefunden:

MP4nation.net

...and the file to reveal the hidden firmware drive/partition " rkusb.tag "

"To upgrade you're players theme you will require access to the players firmware partition which is very easy, simply copy the rkusb.tag file into the root of the players media drive ( the space outside the folders ) then switch the player off / on, when you re-connect the player to the computer you will see that there is now an additional drive showing."

Dadurch ist es möglich den ChinaMP4-Player upzugraden... vielleicht ist das bei den ChinaHandys so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:

bejot22

------
Ich habe mich bereits mit einem "Partitionsbasierten" WinCE 5.0 Gerät
beschäftigt. Ich kann mir das zwar vorstellen, allerdings würde ich eher zu "unwahrscheinlich" tendieren, denn der Bootloader kommt sicher mit einer Partition nicht klar, er springt nur einen bestimmten Speicherpunkt im ROM an (ist einfacher :happy:).

MfG
bejot22

bejot22

------
Nunja, ich geb ja zu, hier passiert derzeit nicht viel, denn es liegt auch an mir, da ich derzeit wenig Zeit finde, mich dem X999(+) zu widmen.

Ihr könnt es gerne probieren - allerdings würde ich sowas als Zeitverschwendung bezeichnen - mich bitte nicht falsch verstehen.
Die Idee mit der versteckten Partition ist schon nicht schlecht - allerdings müsste dann der selbe Bootloader wie der des MP4 Players verwendet werden - die Wahrscheinlichkeit liegt vlt. bei 0,001 %.

Aber wie gesagt, die Idee ist gar nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass man die Partition am besten ausfindig machen kann, wenn man sich die Registry anschauen würde.

Wer Zeit hat, kann das gerne machen. Es gibt regedit auch für ARM / MIPS Geräte.

Ich verspreche, dass ich in dieser Woche noch die Hardware-Analyse online stellen werde. :)

MfG
bejot22

Boss2601

New Member
wie bringt ihr euer daxian mit dem pc verbunden, trotz software fehler? also mein activesync erkennt mein handy nicht...

könnt ihr mir vll die ganzen programme nennen, womit ihr alles testet, ich habe jetzt 3 wochen urlaub und will mich auch demnach widmen etwas herauszufinden

Rotax

Gesperrt
Moin Bejot,

wollte dich mal fragen ob du evtl. Interesse an einem T32+ hast, bei welchem der Displaycontroller kaputt ist (Bildschirm nurnoch weiß, Touchscreen usw. funktioniert aber noch). Zugriff via USB natürlich noch möglich, wäre doch Ideal zum flashen und probieren, dann zerschießt dir kein "Gutes"...

Gruß

bejot22

------
Hi Rotax,

danke für das Angebot. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen :happy:

Wie kommst du darauf, dass (nur) der Displaycontroller defekt ist?
Hast du es aufgeschraubt?

---

Ich bin übrigens leider über die Weihnachtsfeiertage und auch anschließend noch nicht dazu gekommen, eine Hardware-Analyse durchzuführen, aber das werde ich noch nachholen!

Troz allem, wäre es mal interessant zu wissen, ob sockerle es geschafft hat, den ROM zu flashen - ich habe ihn angeschrieben, um mehr über seine Idee zu erfahren - habe allerdings keine Antwort bekommen. :noo:

Vlt. kommt noch was ;-)

Ein Gutes Neues Allerseits - auf neue Ideen und Erfolge im Jahr 2009

MfG
bejot22

Rotax

Gesperrt
Also, das Handy funktioniert noch, booten, Touchscreen usw. sind ok. Lediglich der Bildschirm ist immer komplett weiß (ist die Hintergrundbeleuchtung). Ich habs zerlegt, habe alle Bauteile und Kabel auf festen Sitz geprüft, keine Besserung. Könnte aber auch sein dass es vielleicht nur ein mechanisches Problem ist, ganz am Anfang als ich das Handy hatte war der Bildschirm auch mal paar Minuten nur weiß, ging dann aber plötzlich wieder. Das Handy ging mir in der Hosentasche kaputt...

4leG

New Member
geschaft?

Hey jungs,
war lange nicht mehr hier und nicht bin nicht mehr auf dem akutelsten stand, erzählt kein schei-ß :grin:, hat es geklappt ? hat jmd das X999 + geflascht bekommen ? :grin::grin: heißt das ich kann jetzt mein zerlegtes wieder zusammen setzen :grin: ??

Mfg 4leG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten