X999 ROM-Image gesichtet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

4leG

New Member
bilder

ich hab bilder per email losgeschickt, hoffe die qualität reicht.

email ist 11 mb groß ma schauen wann die ankommt

bejot22

------
@4leG
Ja, die email kam an. Alle sehr gut und verwendbar. Details: siehe Email.
Vielen Dank nochmal.

@all: Wie es scheint, werde ich / werden wir bald eine Bauteil-Analyse online stellen können :meeting:

MfG
bejot22

suleiman

New Member
Mir gehts genau so bleibt beim blauen bootscreen hängen.
Ich hatte hier das gleiche Problem nachedem ich
das WM6_German_Language_Patch mit dem resco_explorer
aufs Phone kopierte (ins Windows Stammverzeichnis).

Das x999+ blieb beim Startbild (blaues Windows Mobile +
danach grünes Windows Mobile 6 Bild) hängen.
ActiveSync hat es nicht mehr gefunden

Ich machte folgendes;

- alle seitlichen Knöpfe gedrückt
- Einschaltknopf gedrückt
- Reset eingedrückt

das Handy zeigte einen Augenblick einen reinen blauen Bildschirm
und dann ging es normal weiter zur Erstinstallation von WM6
ALLE Änderungen waren weg.

4leG

New Member
ja wenn es bis zum grünen bildschirm geht und dann hängen bleibt, kann man bis zu 30 min warten und es springt wieder an oder wie du einen hardreset.

Aber wenn es beim blauen hängt und nach 30 min nicht zum grünen kommt dann ist es . hrm hrm , im arsch ?:confused:

:grin: so bejot hab dir alle bezeichnungen per email zugeschickt.

Ach und wenn du magst verkauf ich auch mein Daxian als Ersatzteillager ;)

könnte euch dann so vielleicht auch besser helfen

4leG

New Member
hat es jemand ausprobiert? ich nehma an dafür brauch man ein heiles Daxian :grin: könnte uns jemand ein gefallen tun und eine sicherung erstellen

bejot22

------
@Boss2601
Danke, da hab ich schon was für heute Mittag :)

@4leG

Vielen Dank nochmal - ja, das mit dem Ersatzteillager überleg ich mir noch :)

MfG
bejot22

bejot22

------
Fehlanzeige

So, ich habe mich mal an ".mUn. Shelltool" probiert.
Die gute Nachricht: Mein Handy ist bei dem ganzen Vorgang nicht kaputt gegangen / flash zerschossen.

Die andere gute Nachricht: Er erkennt auch, dass es sich um ein "custom rom" handelt. Er gibt auch folgendes Ergebnis aus, wenn ich das ROM auslesen möchte:

Code:
---Log Window---
Extracting OS...
Please wait...
Done!
Die Schlechte: Nur leider finde ich nirgendwo ein ausgelesenes ROM :resent:

Falls jemand weiß, in welches (vlt. temporäres) Verzeichnis das ganze gespeichert wird, bitte melden.
Im ShellTool Verzeichnis war es nicht, in Unterverzeichnissen nicht
und auf dem Phone habe ich es auch nicht gefunden :resent:

MfG
bejot22

4leG

New Member
local verzeichnis

user/ und dann irgend ein local ordner, da gibts mehrere Local und ein der ähnlich heißt, also gaaaanz tief vergraben ;)

C:\Users\4leG\AppData\LocalLow\

oder auch

C:\Users\4leG\AppData\Local -> hier sind normaler weise die speicherstände von spielen wie C&C Kanes Rache u.s.w..

Hoffe es liegt da :)

bejot22

------
Nein, habe dort auch bereits geschaut. Fehlanzeige!

Ich werde mal den Prozess mal genauer überwachen - vlt. lädt er ja wirklich was aus - mal schauen.

MfG
bejot22

bentheone

New Member
such dir doch irgend so ein tool mit dem du das prog überwachen kannst, und dann sehen kannst ob es ne datei schreibt und wenn ja wo....

sockerle

New Member
Rom Flashen

hab eventuell ab spätestens Montag eine möglichkeit das ROM zu flashen.
Da ich dafür Hardware bestellt habe die mich einiges kostet kann ich euch danach auch behilflich sein das Rom wieder herzustellen.
Vielleich ist es ja auch für euch eine Alternative das Handy zum flashen nach Österreich zu senden für ein paar euros als nach china zurückzusenden wo es vielleicht nach der reparatur durch den zoll beschlagnamt wird.
Wenn wer intresse hat dann bitte einfach eine PN an mich.
Vorab möcht ich noch dazu sagen das ich zuerst mein eigenes flashen werde und dann nochmal hier berichte(am montag weis ich dazu auch dann mehr).
Also nochmal ....wer intresse ---> Pn an mich
lg
Sockerle

Zuletzt bearbeitet:

bejot22

------
@sockerle

Hi,

wie ist ein Fortschritt?
Jetzt war ich so von deiner Initiative, einen Flasher zu kaufen, begeistert.
Wie siehts aus?

MfG
bejot22

Boss2601

New Member
ist wahrscheinlich nix... sonst würd er sich melden, denk ich mal

hat jemand vll einen hersteller in china... ich denke mal ich schicke meins zurück

diexel

Android-Fan
Hi...

vielleicht ist der Speicher des Handys partitioniert und das ROM wird auf die "unsichtbare" Partition abgespeichert.

Bei meinem ONDA MP4-Player zb. ist das so und erst durch das Ausführen eines Zusatzprogrammes wird dann am PC die weitere "Festplatte" erkannt und dort liegt dann die ganze Geräte-Software.

Vielleicht ist das ein neuer Ansatzpunkt für Euch?

LG diexel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten