X999 ROM-Image gesichtet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hamad

New Member
Also habe es gerade nochmal versucht. Wenn ich das Handy anmache und den akku ein bischen öffne (drahtverbindeng bleibt bestehen) und die alufolie andrücke dan erscheint das Weiße Bild. Dan kann ich den Akku wieder normal einstecken aber mehr als das Weoße Bild kommt leider nicht auf den an und aus knopf reagiert das Handy nicht ers nach dem ic hden Reset knopf drücke startet es normal.

bejot22

------
Erstmal Danke für deinen Entdeckungsbericht :yes:

Ich habe mir das natürlich gleich mal angeschaut - siehe Bild im Anhang.

Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Idee gekommen bist - aber ob sie so wunderbar ist, bezweifle ich.

Denn wie man auf meinem Bild erkennen kann, handelt es sich unter anderem um SPANNUNGEN (=V).

Ich rate deshalb derzeit von Versuchen ab, denn es wird durch verbinden von bestimmten Punkten ein Kurzschluss erzeugt, wodurch nicht nur die Batterie schaden nehmen kann.

MfG
bejot22

EDIT: Ich sehe hier keine möglichkeit den ROM zu flashen / in den Bootloader zu gelangen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

4leG

New Member
neuigkeiten

Gibt es schon neues zu hören oder zu vermuten, hab hier leider ein t32 liegen was nicht mehr starten will und am blauen bildschirm hängen bleibt.

Teiger_Wuuds

New Member
Willkommen im Club.
Scheint ein häufiger Fehler zu sein.
Der erste der es schafft die Dinger wieder zum Leben zu erwecken, könnte mit Sicherheit eine Menge Geld damit verdienen.

4leG

New Member
Hätt ich das gewusst hätt ich es gar nicht ers gekauft, das ist richtig ärgerlich, 1 monat, obwohl nicht mal 3 wochen... lief es dann im arsch, aber komisch ist das es akku laden anzeigt und die rote lampe oben leuchtet wenn es lädt, aber hochfahren will es nciht, ..

Beim K810 i von ericsson hab ich früher die interne baterie kurzgeschloßen und dan ging es wieder , gibt es hier keine möglichkeiten?

oder irgend ein japaner repairshop, wo man dan für nen 20ziger wieder heile bekommt.

mfg 4leG

4leG

New Member
versuchen batterie abzulöten und wiederanzulöten?

Hat schonmal jemand es einfach mal versucht :p also wäre geil wenn jemand ein X999 hat welches er dafür hinhält^^ .

Vielleicht wird dadurch ja alles von der Platte gelöscht so das man,wenn man es neustartet durch ein master reset alles neuinstallieren lässt.

Ja ich weiß klingt vielleicht doof aber warum nicht einfach mal ausprobieren :exclamation:

CJ.

Member
Hi. Ich hab zwar kein T32 oder Daxian. Sondern ein HTC Touch mit WinMobile. Hab es schon öffters geflasht und das original ROM gedumpt/ausgelesen.
Das geht mit einem/mehreren Tools und es gibts auch mehrere möglichkeiten. Was das flashen und dumpen angeht, seit ihr hier http://forum.xda-developers.com am besten beraten. Da wurde mir sehr oft geholfen. Damit http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Elf_HowtoDumpRom hab ich mein ROM dumpen können.
Da Tool ist aber für den Touch geschrieben und zwar für den Elf. Ihr könnt ja damit probieren. Sonst kann man manuel Dump probieren: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Elf_HowToDumpOSManually
Noch eine Frage?! Hab hier oft gelesen dass eure Geräte nicht mehr booten weil jemand irgendwas gelöscht hat oder sonst was. Ich kann mit meinem Gerät machen was ich will, sprich alle mögliche Dateien löschen und neue kopieren. Wenn der nicht mehr bootet, einfach ein HARDRESET (meistens eine Tastenkombination) machen und das Teil istalliert sich neu. So war es auch bei meinem MDA Pro. So müsste es doch auch bei euren Geräten sein, oder?
Gruss CJ.

4leG

New Member
ja so denke ich auch

JA bestimmt, ich hab nur kein plan und die Honkong leute verraten das geheimnis auch nicht :grin:

Aber du kannst ja mal erklären wie du es immer anstellst , die tastenkombi meine ich :p

Teiger_Wuuds

New Member
Hallo CJ,
danke für den Input.
Das T32 ist leider im Aufbau total anders als (normale) Winmobiles.
Auch bei xda-developers ist bisher keine Möglichkeit bekannt das T32 zu flashen.
Und selbstverständlich ist allen Leidensgenossen bekannt wie man einen Hardware reset durchführt.
Nach dem Hardware Reset bootet das gerät nicht mehr und bleibt beim Startbildschirm hängen. Daher die allgemeine Aussage "ROM-Fehler".

Gruss

Teiger

bejot22

------
Hi, wollte mich auch mal wieder melden.

Letzte Woche kam mein T32 / X999+ aus China von der Reparatur zurück :yeees!:

Nachdem ich einen Hard-Reset gemacht habe, lief alles wieder optimal.
Es war 100%ig das gleiche Handy, welches ich auch abgeschickt hatte.

Es wurde repariert - d.h. wir haben nochmal einen Beweis, dass man den ROM Flashen kann:declare:

MfG
bejot22

bentheone

New Member
jetzt müssen wir nurnoch herausfinden wie!
wie ist das eigentlich mit der reperatur in china? mal schickt sein handy für ca. 30€ da hin und bekommt das dann irgendwann wieder, richtig? oder kommen da noch andere kosten dazu?

bejot22

------
Ich wollte eigentlich einen ausführlichen Bericht darüber schreiben, allerdings ist mein Testberichtsthread hier im Forum schon seit einiger Zeit spurlos verschwunden :help:

Also:

wie ist das eigentlich mit der reperatur in china?
Also Reparatur in China kann man ja pauschal nicht sagen, denn jeder Händler handhabt es anders - die einen, die behaupten zwar, sie hätten Garantie o.ä.,
allerdings kommt dann meistens (wie im Forum häufig zu lesen ist) nichts zurück - die anderen bieten ihr Phone 10 USD teuer an und haben dann aber eine gute Garantiezeit.
Mein Händler fastcardtech.com bietet 1 Jahr.

mal schickt sein handy für ca. 30€ da hin und bekommt das dann irgendwann wieder, richtig?
Ich wollte mein Handy eigentlich versichert nach China schicken - im Internet bei DHL sah es so aus, als sei das für max. 24€ möglich.
In der Filliale sah es dann ganz anders aus. Ich hab alles extra klein Verpackt (nur Phone, ohne Akku/ Kabel, o.ä).
Als ich dann auf Versicherung (über 200€) hinwies hieß es, dass das leider nur für ca. 40€ Versandkosten möglich wäre :umnik2:
Also habe ich mich von der netten Dame am Schalter überreden lassen, einfach das günstigste Angebot (mit nur geringer Versicherungssumme) zu nehmen. Sie behauptete, dass Pakete nach China fast nie verloren gehen...
(Bekannter hat schlechte Erfahrungen gemacht beim umgekehrten Weg).

Ich musste schließlich 10,05 € zahlen für "Deutsche Post: Einschreiben International"
Ich bekam auch eine Trackingnummer, welche sich aber leider nur die ersten 2 Tage benutzen ließ, da das Paket ab diesem Zeitpunkt D verlassen hat.
genauer: "Die Sendung wurde am 22.09.2008 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach China übergeben."

oder kommen da noch andere kosten dazu?
Ja, denn die Chinesen wollen den Rückversand nach D natrürlich nicht selbst tragen, wenn sie schon die Reparatur (in meinem Falle) übernehmen.

Fastcardtech Versand:

Unversichert: 35 USD
Versichert: 40 USD

Also legte ich für den versicherten Rückversand noch 35 € bei.

Nach ca. 4 Wochen war es dann bei mir!

MfG
bejot22

bentheone

New Member
hm, wenn das so sau teuer ist, sollte ich mir nochmal überlegen ob ich mein phone schrotte :p
naja, noch läuft es gut und wenns mal flöten geht hab ich sicher eh keine chance was zu machen, weil die seite wo ich mein handy gestellt hab is seit längerer zeit "gesperrt"...

bejot22

------
Und aus diesem Grund versuchen wir hier den ROM zu flashen - wir hoffen, dass dann keine Handys mehr wegen Softwareproblemen in dem Müll wandern - sie werden einfach neu geflasht.

Deshalb suchen wir möglichkeiten das ROM zu lesen und zu flashen.
Während ich in der Freizeit versuche, mit irgendwelcher Software den Flash auszulesen, hoffe ich natürlich, dass irgendjemand sein X999 mal aufschraubt und uns gute Bilder von der Platine liefern kann, sodass wir auf Möglichkeiten wie JTAG / Serieller Port ö.ä. zurückgreifen können.

MfG
bejot22

4leG

New Member
hab meins aufgeschraubt

kann gerne bilder machen und reinstellen.

mir ist ausversehen auch etwas abgebrochen, aber das lässt sich leicht dran löhten ;D .

hoffe ich kann weiter helfen, will es nämlich wieder heile machen.....

Wenn bilder gebraucht werden dann per pn anfrage zuschicken :)

bejot22

------
Okay, dann mal blick in die PM ;-)

EDIT: PM geht leider nicht - deshalb ist ein Blick ins Postfach bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten