Ich wollte eigentlich einen ausführlichen Bericht darüber schreiben, allerdings ist mein Testberichtsthread hier im Forum schon seit einiger Zeit spurlos verschwunden
Also:
wie ist das eigentlich mit der reperatur in china?
Also Reparatur in China kann man ja pauschal nicht sagen, denn jeder Händler handhabt es anders - die einen, die behaupten zwar, sie hätten Garantie o.ä.,
allerdings kommt dann meistens (wie im Forum häufig zu lesen ist) nichts zurück - die anderen bieten ihr Phone 10 USD teuer an und haben dann aber eine gute Garantiezeit.
Mein Händler fastcardtech.com bietet 1 Jahr.
mal schickt sein handy für ca. 30€ da hin und bekommt das dann irgendwann wieder, richtig?
Ich wollte mein Handy eigentlich versichert nach China schicken - im Internet bei DHL sah es so aus, als sei das für max. 24€ möglich.
In der Filliale sah es dann ganz anders aus. Ich hab alles extra klein Verpackt (nur Phone, ohne Akku/ Kabel, o.ä).
Als ich dann auf Versicherung (über 200€) hinwies hieß es, dass das leider nur für ca. 40€ Versandkosten möglich wäre
Also habe ich mich von der netten Dame am Schalter überreden lassen, einfach das günstigste Angebot (mit nur geringer Versicherungssumme) zu nehmen. Sie behauptete, dass Pakete nach China fast nie verloren gehen...
(Bekannter hat schlechte Erfahrungen gemacht beim umgekehrten Weg).
Ich musste schließlich 10,05 € zahlen für "Deutsche Post: Einschreiben International"
Ich bekam auch eine Trackingnummer, welche sich aber leider nur die ersten 2 Tage benutzen ließ, da das Paket ab diesem Zeitpunkt D verlassen hat.
genauer: "Die Sendung wurde am 22.09.2008 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach China übergeben."
oder kommen da noch andere kosten dazu?
Ja, denn die Chinesen wollen den Rückversand nach D natrürlich nicht selbst tragen, wenn sie schon die Reparatur (in meinem Falle) übernehmen.
Fastcardtech Versand:
Unversichert: 35 USD
Versichert: 40 USD
Also legte ich für den versicherten Rückversand noch 35 € bei.
Nach ca. 4 Wochen war es dann bei mir!
MfG
bejot22