X999 ROM-Image gesichtet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bejot22

------
Hi,

ich bin gerade beim Surfen zufällig auf diese Seite gestoßen.

Dort gibt es die folgende Datei:
Code:
T438_DM_25_06B_PCB01_GPRS_MT6225_S00_MAUI_06B_W07_ 20_MP_V12_EN_FR_bin.rar
mit der Beschreibung
Code:
[B]DAXIAN-X999[/B]
Es scheint also, als wäre ein funktionierendes und flashbares Image im Umlauf.
Dieses gibt es jedoch vermutlich nur für Multi-Box-User

Da die Multi-Box ein JTAG Flasher ist, können wir nun endlich sicher sein, dass das X999 einen wiederbeschreibbaren Chip eingebaut hat.

Dies hat folgende Folgen:

Man muss sein Handy nun nicht mehr nach China schicken, wenn der ROM zerbröselt ist.
Es sind nun Modifikationen am Image möglich - d.h. es wird uns vermutlich möglich sein, WM 6.1 zu installieren.

(Auch hier scheint es ein Image zu geben - komischerweise für ein DUAL SIM X999:to_take_umbrage:)
EDIT: Dieses Image ist für ein anderes Daxian X999.
Wir müssen also weiterhin versuchen, das oben Angegbene zu finden.

EDIT2: Nachdem mein Handy auch defekt war, --> ROM Zerschossen, habe ich es nach China zu meinem Händler fastcardtech geschickt und nach guten 4 Wochen kam nun auch mein repariertes Handy wieder zurück. Es funktinierte wieder optimal - da haben wir nocheinmal einen Beweis, dass man das T32 / X999+ / X999 flashen kann.

MfG
bejot22

Zuletzt bearbeitet:

bejot22

------
Ja, das war auch mein Problem - aber meins ist bereits auf dem Weg nach China - zur Reparatur.

Aber wie gesagt, dieses Image betrifft ersteinmal ausschließlich das X999.
Wenn man das Image auf ein T32 oder X999+ flasht, geht 1. das WLAN nicht und vlt. aber unwarscheinlich sogar das Modul kaputt.

Jetzt müssen wir es erstmal auftreiben und dann können wir nach einer Flash-Software suchen und schon können wir dir helfen.

MfG
bejot22

Zuletzt bearbeitet:

m4master

New Member
Meine Software ist auch kaputt ;-)
Wäre natürlich klasse, wenn sich hier etwas tut.
Leider kenne ich mich mit flashen,etc. nicht aus.
Also ich hoffe auch euch.

MfG

Boss2601

New Member
@bejot22:

wenn du dein handy wieder hast, da kannst du doch normal die software sichern oder geht das nicht? so dass du mir deine funktionierende flash gibst.

ich habe das Daxian x999+

bejot22

------
@Boss2601
Ja, das sollte theoretisch möglich sein!
Allerdings muss ich vorher noch ein bisschen mit Flashing-Tool rumspielen.
Ich habe mir in der Zeit, als ich das X999+ noch hatte, einige Infos zum Bootloader besorgt - nun hoffe ich, dass ich ein Tool finde, mit dem man die Phones flashen kann.
Aber vermutlich kommt mein Phone erst übernächste Woche wieder in D an.
Bis dahin wäre es aber praktisch, wenn wir irgendwo das image für das X999 auftreiben könnten - notfalls muss ich mich dort im Forum anmelden.
Durch WM Simulation.../ Decompiling etc. kann man dann herausfinden, ob es wirklich das Image des X999 ist - z.B. Wenn man das "Start" Programm findet. Freue mich schon aufs modden :thumb_up:

MfG
bejot22

Boss2601

New Member
Das wäre super, da ich mich damit echt nicht auskenne und mich auch nicht traue, hoffe ich, dass du das hinbekommst. da ich während der woche beim bund bin hab ich erst recht keine zeit....

aber ich hoffe du meldest dich, wenn du was neues rausgefunden hast

mfg

Makai

New Member
Wat wäre dat schön, da ne komplett deutsche WM6-Version flashen zu können. Mir geht das SMS schreiben mit der Standart-Tastatur ja so auf den Sack...mit den Umlauten und ohne "ß"... :see_stars:
Und die PCM-Tastatur hat auch jede Menge Macken. Nach zwei, drei SMS kann ich den Daxian wieder neu starten weil sich die Tastatur nach ner Zeit aufhängt. :(

Hab auch ein X999+

Wäre klasse, wenn man da irgendwann ROMs für ziehen kann. Sei es nur mit kleinen Veränderungen. Hoffentlich wächst da die Community noch etwas und das alles entwickelt sich schneller.

Gruß
Makai

bentheone

New Member
das mit der tastertur is ja jetzt echt kein ding oder? ich hab auch nen daxian 999+ und habe das pcm kexboard oder wie das heisst und habe null probs mit dem deutschen ^^ hab alle umlaute usw ...

kleenercectfan2

Entsperrt
ich bin der meinung für die deutsche tastatur brauch man nur was in der registry umändern... so ists zumindest mit meinem vario wenn ich n englisches rom geflasht hab!

WiWar

New Member
Ich hab hier was nettes gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401722

the-equinoxe dazu:

Soweit ich weiß, sollte es in Form eines imgfs-Datei sein.

Grootwitbaas dazu:

Sie sagen, Sie waren in der Lage, die Rom zu extrahieren, wie taten sie dies ....

Zitat:
Ich konnte die Rom extrahieren, aber das hilft nicht...

Danke. Ich fand es ich in der Suche.

-------------------------------------------------------------------
Was raus kann, kann auch wieder rein! Jemand muss sich da anmelden.

bejot22

------
Also wenn jmd. gerade eine rumstehen hat :haha:

Aber wie schon mehrmals erwähnt, Software-Seitig sollte das auch gehen.

Hat jemand neue Infos zum Auslesen des ROMs?
Oder hat sich schon jmd. dort angemeldet?

MfG
bejot22

bejot22

------
So, ich habe mich einmal bei gsmhosting / GSM-Forum angemeldet - schlechte Nachricht:
Es gibt nicht nur ein DUAL SIM Phone, sondern 2 Phones welche beide X999 heißen :(

In diesem Post finden sich die 2 DUAL SIM Modelle - ich habe mir erlaubt, die Bilder in den Anhang zu kopieren.

Quelle: bsy6882 - GSM-Forum

Der Link für das Image ist leider nicht gültig, denn er linkt auf ein anderes Forum, in dem man angemeldet sein muss um die Beiträge zu lesen.
Der Titel jedoch lautet
Code:
DAXIAN X999 [B]CPU6600i1[/B] 2731CAA LCD-YL7599 PASSWORD1474258 - Programmer flash file - SPREADTRUM 展讯 -  china  mobile phones Forum     - Rpsky.com
Auf dieser Seite findet sich also KEIN Image für unser X999.
Hoffentlich ist bei dem Image für die Box (siehe #1) nicht dieses X999 gemeint!

Mfg
bejot22

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

skl72

New Member
Hallo,
nach dem ich meine Daxian x999 zum srott "gefahren" ist srott.
Hat jemand interesse für Bilder über "ihnnen leben, z.B. herz, niere usw" über x999!!!
Wenn ja sagen sie bescheid. Villeicht hilft es weiter für ROM auslessen.

bejot22

------
Ja, ich stimme meinem Vorredner zu.
Es wäre sehr interessant, genauere Bilder zu bekommen - falls möglich HQ - Scannen geht i.d.R. auch.

MfG
bejot22

hamad

New Member
Nur mal so ne frage ich glaube ich habe was interessantes entdeckt!!
Muss man um das Rom zu flashen nicht in so eine art bootloader oder soetwas gelangen was normalerweise durch bestimmte tastenkombination hervorgerufen wird?

Ich habe auf der Rückseite des Handys wenn man den akku rausnimmt direkt neben der speicherkarte 9 Punkte entdeckt und man konnte erkennen das diese mit draht oder ähnlichem verbunden wurden. Habe versucht sie mit Alufolie zu verbinden als ich es angemacht habe und denk RESET knopf gedrück habe hat das display merhmals Weiß geblinkt. Dan habe ich es nochmal versucht dan kamm nur ein weißes bild.

Wollte es nur mal so erwähnen. Hoffe es ist hilfreich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten