Okay, ich wage mich jetzt auch aus der Anonymität des 'Nur-Mitlesens' heraus und berichte von meinen Erfahrungen mit geekvida.de. Auch wenn es verdächtig aussieht - erster Beitrag und dann gleich ein Lob, ich werde nicht dafür bezahlt.
Ich habe es gewagt, ein Xiaomi Redmi 1S mit Versand aus Deutschland zu bestellen. Bezahlt habe ich mit PayPal. Bestelldatum war Dienstag, den 4.11. am frühen Abend. Gestern Abend erhielt ich von DHL eine "Paketankündiguns"-Mail und zwei Stunden später eine Versand-Mail vom Shop. Als ich heute abend nach Hause kam, lag ein kleines Paket auf dem Tisch - das Redmi 1S war da. Versanddauer : 1,5 Tage (das schafft selbst Amazon selten
).
Das Smartphone selbst war im Originalkarton mit Luftpolsterfolie einfach umwickelt und dann in einer weiteren Pappschachtel ohne Spiel verpackt. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr Luftpolsterfolie gewünscht, aber es scheint ausreichend zu gewesen zu sein.
Bestandteil der Lieferung waren
- Redmi 1S
- Micro-USB Kabel
- Ladegerät "China"
- zwei Adapter China -> EU
- "Quick-Start" Anleitung in Deutsch
- ein Zettel mit chineschen Schriftzeichen
Zum Support kann ich noch nichts sagen.
@
geekvida.de
Die folgenden Punkte sind nicht als Kritik gemeint, sondern Dinge, die mir aufgefallen sind und verbessert werden könnten. Ich nutze folgende Klassifikation : noticed - minor - medium - major
- Bei der Wiederholung des Passwortes erscheint bei Nicht-Übereinstimmung die Fehlermeldung auf spanisch(?) - noticed
- In der Bestellbestätigung ist die falsche Anrede (Frau) gesetzt, während ansonsten immer Herr auftaucht (u.a. in der Versandbestätigung) - noticed
- In der Versandbestätigung ist das Datum der Bestellung richtig, aber der Wochentag paßt nicht dazu - minor
- Im Kundenprofil wird "Staat" verlangt; Feld ist mit AL vorbelegt; gemeint ist hier aber Bundesland, während unter "Land" Deutschland gemeint ist; hier gehen die Begriffe "Staat" und "Land" durcheinander - noticed