• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Truesche

New Member
Okay, ich wage mich jetzt auch aus der Anonymität des 'Nur-Mitlesens' heraus und berichte von meinen Erfahrungen mit geekvida.de. Auch wenn es verdächtig aussieht - erster Beitrag und dann gleich ein Lob, ich werde nicht dafür bezahlt. :yes:

Ich habe es gewagt, ein Xiaomi Redmi 1S mit Versand aus Deutschland zu bestellen. Bezahlt habe ich mit PayPal. Bestelldatum war Dienstag, den 4.11. am frühen Abend. Gestern Abend erhielt ich von DHL eine "Paketankündiguns"-Mail und zwei Stunden später eine Versand-Mail vom Shop. Als ich heute abend nach Hause kam, lag ein kleines Paket auf dem Tisch - das Redmi 1S war da. Versanddauer : 1,5 Tage (das schafft selbst Amazon selten :Mauridia:).

Das Smartphone selbst war im Originalkarton mit Luftpolsterfolie einfach umwickelt und dann in einer weiteren Pappschachtel ohne Spiel verpackt. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr Luftpolsterfolie gewünscht, aber es scheint ausreichend zu gewesen zu sein.
Bestandteil der Lieferung waren
  • Redmi 1S
  • Micro-USB Kabel
  • Ladegerät "China"
  • zwei Adapter China -> EU
  • "Quick-Start" Anleitung in Deutsch
  • ein Zettel mit chineschen Schriftzeichen
Zum Support kann ich noch nichts sagen.

@geekvida.de
Die folgenden Punkte sind nicht als Kritik gemeint, sondern Dinge, die mir aufgefallen sind und verbessert werden könnten. Ich nutze folgende Klassifikation : noticed - minor - medium - major

• Bei der Wiederholung des Passwortes erscheint bei Nicht-Übereinstimmung die Fehlermeldung auf spanisch(?) - noticed
  • In der Bestellbestätigung ist die falsche Anrede (Frau) gesetzt, während ansonsten immer Herr auftaucht (u.a. in der Versandbestätigung) - noticed
  • In der Versandbestätigung ist das Datum der Bestellung richtig, aber der Wochentag paßt nicht dazu - minor
  • Im Kundenprofil wird "Staat" verlangt; Feld ist mit AL vorbelegt; gemeint ist hier aber Bundesland, während unter "Land" Deutschland gemeint ist; hier gehen die Begriffe "Staat" und "Land" durcheinander - noticed

hickok45

Member
Ich habe genau wie Truesche am 4.11. abends bestellt und mit Paypal bezahlt, gestern Abend kam per Mail eine Versandbestätigung und heute war das Gerät da.
Stone Bridge Gmbh in Hamburg als Absender..

Die Verpackung entsprach exakt der, die auch Truesche hatte.. Gerät absolut unbeschädigt.
Funktioniert 1a, schneller Versand und der Preis war auch in Ordnung.

Ich kann den Laden bisher nur weiter empfehlen! :)

MfG
Hickok45

guesa

Well-Known Member
@Truesche @hickok45

Danke für deinen Erfahrungsbericht und :welcome: to chinamobiles.
Da ich auch schon zur Frau mutiert bin, weiß ich wovon du sprichst. Dein Verpackungserlebnis kann ich leider noch nicht teilen, meine Order kommt aus China;)

Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Guest
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Mein Paket sollte heute angekommen. Melde mich mit weiteren News sobald ich das MX4 ausgepackt habe... Abwicklung bis jetzt einzigartig schnell...

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Meiner Meinung nach ist es nicht falsch eine Frage zu antworten.(oder?)
Da der Administrator hat die Diskussion gelöscht, so dass ich weiterhin die Frage beantworten.
@Truesche
Dank für Ihre Vorschläge. Ich habe eine private Message versendet.
@Knecht_Ruprecht
Sie können die Piston jetzt bestellen.
@guesa
Vielen Dank!

guesa

Well-Known Member
Ich habe ein weißes bestellt... Die bietet nur das weiße an... Aber hab ein graues bekommen. Und das noch mit Gebrauchsspuren...
@x990 auch negative Erfahrungsberichte sind willkommen. Ich rate dir die in meinem 1. Post und den AGB versprochenen Service Leistungen in Anspruch zu nehmen und die Fristen zu beachten und parallel den Service über Mail an zu schreiben ( Mann weiß ja nicht, wann das hier wieder gelesen wird am WE) Hasde auch sicher schon gemacht?! Bei allem Schlamassel für dich , fällt für das Forum dann wenigstens ein Erfahrungsbericht ab... ;)

X

x990

Guest
Ja hab ne mail geschickt und PayPal aktiviert. Ich behaupte die hatten kein weißes und haben einfach nen schwarzes geschickt damit sie die fristen einhalten.

gurkensalat

Member
Also ich kann nicht klagen... Hab gestern morgen ein xiaomi Hongmi Note 4g bestellt. 199€ per paypal überwiesen und habe eigentlich damit gerechnet das ich dann Montag mein neues smartphone ausprobieren kann...
Aber wurde positiv überrascht. Gestern Abend kam dann gleich die Versandbestätigung und heute Mittag hat es mir der DHL Mann gebracht. Von der Bestellung bis zur Auslieferung knapp 26 Stunden. Da kann man nicht meckern!

Smartphone war ordentlich verpackt, neu und gefehlt hat auch nichts. Zum Smartphone selbst kann ich noch wenig sagen... Die installierte Firmware hatte ein paar merkwürdige Apps drauf die sich nicht löschen ließen (lovoo, zwei China App Shops und so), aber da hab ich jetzt die decuro Geschichte drüber gebügelt und jetzt bin ich erstmal zufrieden.
Schickes Handy und superschneller Versand! Ich bin ein zufrieden Kunde... Daumen nach oben!

X

x990

Guest
Naja finds sehr schade. Hab jetzt ein weißes bei EBay gekauft von privat und geekvida darf dann mir das Geld wieder geben... Ich gehe nicht davon aus das Sie aktuell weisse da haben.

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Hier ist nichts gelöscht worden...
OK, ja, es wird auf eine andere Beiträge übertragen. Tut mir leid.
Hallo,
Entschuldigung.
Ja, wenn es grau ist, wir werden Ihr eine volle Rückerstattung geben.
Bitte stellen Sie sicher, welche Farbe Ihr Telefon ist.
weiß von geekvida.de

grau von pandawill.com

AGB von geekvida.de
"6.3 Innerhalb von 30 Tagen

Falls die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung Qualitätsprobleme haben, sollten Sie sich mit unserem Kundenservice kontaktieren und Nachweis anbieten (wie Bilder oder Videos). Nachdem wir die Ware erhalten und das Problem ermitteln, werden wir Ihnen den Kaufpreis und Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten wie Zollgebühren usw.) zurückzahlen oder ein neues Gerät schicken, dies wird von Ihnen entschieden."

@ColonelZap
Hallo,
Ist es ok, dass dieser Beitrag wie Geekvida Service Center wird?

X

x990

Guest
@geekvida.de

Ich weiss schon was Grau und was Weiß ist. Anbei drei Fotos. Bitte um Retoure Versandschein und Erstattung bei PayPal. Sobald das Geld erstattet ist schicke ich das Handy zurück. Habe einen Konflikt bei PayPal geöffnet.

Mich wurde dann aber schon interessieren wieso ich ein graues MX4 bekomme?!?!

Moderiert:
Oben Unten