• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

JensK

Well-Known Member
Schon klar, was die wollen. Ich will auch immer was ;) Aber lassen wir doch bitte mal den Shop antworten, ehe wir weiter interpretieren. Dein "gegebenenfalls" und der Rest im Konjunktiv deiner Aussage ist doch genau der Punkt meiner initialen Frage. So wie es aktuell formuliert ist, schliesst der Shop alles aus. Wie bitte soll jemand von "aussen" unterscheiden, ob die Firmware per OTA, Fastboot, Recovery oder irgendwelche Flashtools installiert worden ist.

... Deine SIM Karte wird nicht mehr erkannt ... schade ... aber wir koennen dir nicht helfen, da ja die dritte Nachkommastelle der Firmwareversion nicht mehr dem Auslieferungsstand entspricht ... steht ja schliesslich auf unserer Webseite.

(Sorry fuer die Polemik)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Shop führt doch nicht Buch darüber, welcher Kunde welche FW-Version bei Auslieferung hatte! Da hätten sie ja viel zu tun, wenn das alles irgendwo erfaßt werden muß ;)

Und so ein over the air Update ist schneller installiert als man vielleicht glaubt, dafür kann der Kunde nicht verantwortlich gemacht werden!

Ich denke, es geht eher darum, daß die Kunden sich ihre Handys nicht per Flashtool mit irgendwelche FWs tot flashen ;)

JensK

Well-Known Member
... Colonel, dass weiss ich doch alles ... ;) Und genau deshalb, hake ich hier nach ! Ich bin kein Anwalt/Rechtsverdreher oder sonstige Zecke. Aber mit der dort formulierten Klausel kann sich der Shop eben von allem rausreden (siehe Polemik im vorherigen Posting).

Mich hatte ein Kumpel gefragt, ob er sich bei geekvida ein Smartphone kaufen kann. Sonst haette ich das bis dato nichtmal gesehen. Aber mit der so formulierten Klausel hab ich ihm davon abgeraten.

Wie oft empfehlen auch wir hier im Forum zum Werksreset, Neu-Flashen und/oder Update, wenn irgendwas nicht tut ? Tja und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn die Ursache doch in einem Hardware Fehler liegt. Und der Shop kann "ätsch-bätsch" sagen ;)

Waere die Klausel irgendwie in der Art formuliert:

... Eine Garantie/Gewährleistung/Kundendienst kann nur gegeben werden, wenn das Smartphone/Tablet mit Firmware vom Hersteller ausgestattet ist ... Custom ROM, rooting etc. sind ausgeschlossen ...

haette ich meine Tastatur nicht mal in Bewegung gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Gegen ein FW-update over the air vom Hersteller kann kein Shop etwas haben!!! DAS würde mich wundern ;)
Dadurch können manche keine Deutsch Sprache haben. Und die meisten Kunden können nicht Flashtools installieren.
... Deine SIM Karte wird nicht mehr erkannt ... schade ... aber wir koennen dir nicht helfen, da ja die dritte Nachkommastelle der Firmwareversion nicht mehr dem Auslieferungsstand entspricht ... steht ja schliesslich auf unserer Webseite.
Vielen Dank für Ihren Vorschlag, wir werden unsere Regeln ersetzen. Wir unterstützen weiterhin Kundendienst und Hardware-Service.

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Ah :) Genau das wollte ich anregen. Das geekvida darueber nachdenkt und entsprechend reagiert. Danke !
"Hinweis
1. Bitte tun Sie NICHT, das System von Handy oder Tablet selbst zu aktualisieren, sonst ist Deutsch Sprache auf diesem Gerät nicht mehr verfügbar.
2. Wenn Sie das System von Handy oder Tablet ohne unsere Erlaubnis selbst wechseln, sind wir Geekvida.de für das Ergebnis, das von dem Wechsel verursacht wird, NICHT verantwortlich."
Hallo JensK, was finden Sie dazu. Samsung und iPhone sind auch nicht verantwortlich dafür, wenn man das System selbst gewechselt hat.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@geekvida.de
Es geht hier aber um OVER THE AIR Updates, die vom Hersteller kommen! Die können sogar "automatisch" vom Handy heruntergeladen werden, dafür kann der Kunde ja wohl nicht verantwortlich gemacht werden!

Cykless

Well-Known Member
Ich vermute das @geekvida.de wohl eher meint das Sie sich raus halten wenn du eine Custom Rom aufspielst und das Teil dann schrottest.

@ColonelZap meint Hersteller Updates die von der Firma kommen und unschädlich sind da Sie meist über das eigene Update Programm geladen und installiert werden.

Jetzt sollte es klar sein (************ Modus activated)

JensK

Well-Known Member
@geekvida.de Wie erwaehnt, ich bin weder Anwalt noch sonstige gueltige Rechtsberatung, deshalb nur mein Vorschlag:

Hinweise:

1. Wenn der Kunde das Betriebsystem von Smartphone oder Tablet selber aktualisiert, kann die voreingestellte Sprache (z.B. "Deutsch") verloren gehen und ist nicht mehr verfügbar bzw. anwählbar.
2. Unterstützender Kundendienst kann nur geliefert werden, wenn das Smartphone oder Tablet mit Firmware vom Hersteller ausgestattet ist.
3. Für Fehler am Gerät, die durch das Aufspielen von Betriebsystemen von Drittanbietern ("Custom ROM") oder durch das Bereitstellen von root Rechten ermöglicht werden, ist geekvida.de nicht verantwortlich.

Ich kann Punkt 1 sogar verstehen, waere bei meinem aktuellen Phone auch so. Haette ich dem OTA update zugestimmt, waere Deutsch verschwunden.

Vielleicht kann dies aber jemand mit zertifiziertem Rechtsverstaendnis lieber nochmal pruefen.

L

lulela

Guest
@Dahmer erstmal sorry das ich dich an geranzt habe tut mir wirklich leid

@geekvida.de heute sind meine Kopfhörer angekommen

@guesa leider kann ich das bestätigen an meinem Cubot X6 funktionieren sie auch nicht ich habe rauschen und recht heftiges kratzen, allerdings habe ich das jetzt nur mit dem
Standard Musik Player getestet einen anderen schaue ich später mal.
Am Computer funktionieren sie allerdings sehr gut ist schon ein toller Klang aber leider am Handy nicht brauchbar.
Müsste irgendwo auch noch einen Mp3 Player haben werde den auch mal testen.

eltipo

Well-Known Member
@lulela: ich habe mir einen Adapter von 4 auf 3polig bestellt, damit werde ich die reine Kopfhörerfunktion am Handy testen, grundsätzlich ist der Kopfhörerausgang am X6 nämlich gut. Werde berichten, ob das funktioniert, wem die Kopfhörer ohne Headset reichen, wäre damit gut bedient.

getapatalked

guesa

Well-Known Member
heute sind meine Kopfhörer angekommen
alles wird gut, auch wenn du lange warten musstest:)

leider kann ich das bestätigen an meinem Cubot X6 funktionieren sie auch nicht ich habe rauschen und recht heftiges kratzen,
das kann dann nur am cubot liegen, wenn es so ist:

Am Computer funktionieren sie allerdings sehr gut ist schon ein toller Klang
Ich würde dann aber die technischen Fragen zu den Pistens im entsprechenden Thema weiter diskutieren, da hier im Thema geekvida als Shop ja seine Milch gegeben hat

http://chinamobiles.org/threads/xiaomi-pistons-verschiene-versionen-unterschiede.42174/page-6#post-527667

oder @Ora alter Junge, du linksed hier mal deinen Tesbericht für die Pistons rein, da gehts dann weiter, da du ja auch bald Besitzer eines Cubot X6 bist, passt das dann ja da hin :angel::p

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Falls ich dann irgendwann ein Cubot X6 von BANG GOOD erhalte, werde ich beides testen, wenn auch bis dahin die Pistens ihren goldenen Glanz verloren haben.:( Wenigstens alles aus einer Hand. :p

mobil via X8

guesa

Well-Known Member
hier geht es doch um den neuen Star am Himmel der online Shops
genau und deshalb solltest du ja mal den link einstellen...muss man alles selber machen?:( ich suche...

Edith: http://chinamobiles.org/threads/original-xiaomi-earphone-with-remote-and-microphone-for-smartphone-video-review.40525/[DOUBLEPOST=1417458461,1417458178][/DOUBLEPOST]
wenn auch bis dahin die Pistens ihren goldenen Glanz verloren haben.
übrigens mit der Zeit auch den Schokoladengeruch...Frischegarantie gibt es nur noch bei EDEKA[DOUBLEPOST=1417459138][/DOUBLEPOST]@JensK um allen juristischen Feinheiten und der Garantiediskussion abseits jeder Softwareanpassung aus dem Weg zu gehen, empfehle ich immer bei einem neuen MTK Gerät einen Readback des Auslieferungszustandes. Übrigens nicht nur wegen der Garantie, sondern auch als persönliche Versicherung, falls mal beim Flashen etwas schief geht. @Ora hat sich zwar kostenlos, aber ja nicht umsonst, um das Thema im Tip 0 und 12 verdient gemacht:

http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

• Like
Wertungen: Ora

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@geekvida.de wie läuft das eigentlich mit der werbungsaktion , habe euch ja eine mail geschickt ,

wann bekomme ich einen Gutschein damit ich wieder was bei euch kaufen kann
"nchdem Sie den entsprechenden Artikel geschrieben haben, bitte wir Sie uns den Link zum Artikel per E-Mail
an partner@geekvida.de . zu senden. Betreff der E-Mail sollte hierbei „Wirtschaftsaktivitäten bei Geekvida.de“ sein.
Sobald diese Aktion zu Ende geht werden wir Ihnen das Ergebnis mitteilen.
@geekvida.de wie läuft das eigentlich mit der werbungsaktion , habe euch ja eine mail geschickt ,

wann bekomme ich einen Gutschein damit ich wieder was bei euch kaufen kann
"Nachdem Sie den entsprechenden Artikel geschrieben haben, bitte wir Sie uns den Link zum Artikel per E-Mail
an partner@geekvida.de . zu senden. Betreff der E-Mail sollte hierbei „Wirtschaftsaktivitäten bei Geekvida.de“ sein.
Sobald diese Aktion zu Ende geht werden wir Ihnen das Ergebnis mitteilen. "
http://www.geekvida.de/landingpage/win-coupon141119.html

@JensK
:)Vielen Dank! Ich weiß nicht, ob Sie unsere Gutscheincode erhalten wollen, wenn ja, bitte per PN.

exot135

New Member
@exot135
Entschuldigung. Klar wie Kloßbrühe ist es ein Fehler von DHL(korrekte versandadresse, aber andere anwesende Person), dazu haben wir für einen Anspruch angewandt.
Das ist richtig.

Und wir haben ein Email an jj*****@gmx.de am 25.11.2014 versendet, mit Erklärung und Entschädigung. Sie koennen es auch in "Mein Konto - Kontakt" bei geekvida.de finden. Heute werden wir es an jj*****@gmx.de nochmal senden.
Das ist falsch. Weder im Kundenkonto, noch per Email. Das war erst am 27.11.14 der Fall!

Und nun ein neuer Nachtrag:

Mein erneut versendetes Paket (nach knapp 4 Wochen o_O) ist wieder nicht angekommen. In der Sendungsverfolgung steht: "Empfänger unbekannt". Habe sofort bei DHL angerufen. Ergebnis: der Absender, also geekvida, hat vergessen die Hausnummer auf das Paket zu schreiben :ireful1:. (Das war am Montag, den 1.12.)
Nun bin ich gestern (2.12.) umgezogen und habe dementsprechend geekvida geschrieben, erneut zu versenden, ABER an meine neue Adresse. Antwort war sinngemäß: "Wir werden auch nochmal bei DHL anrufen, sollten das stimmen mit der Hausnummer, werden wir erneut versenden diesselbe Adresse". Also an die alte Adresse...unter der ich nicht mehr erreichbar bin. Ich habe sogar online meine neue Adresse eingegeben. Was ist daran so schwierig zu verstehen????:dntknw:

Oben Unten