• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

S

Seoknecht

Guest
Habe eben meine erste Bestellung aufgegeben. 2 MiKeys, einmal goldene Pistole und für meine Holde die blauen xiaomi Kopfhörer. Alles aus De und da über 30€ versandkostenfrei. Mal schauen, wann die Sachen ankommen.

Mobile tapatalked

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
jepp bei mir auch,genauso bestellt und gestern gekommen,

zum shop selber kann ich nach dieser ersten bestellung sagen: top gelaufen und alles super
:) Vielen DanK.[DOUBLEPOST=1418458041,1418457674][/DOUBLEPOST]Hallo alle zusammen,

kürzlich haben viele Kunden uns mitgeteilt, dass die Logistik sehr langsam ist.

Wir bieten um Ihre Veizeihung, dass es wegen der Wehinachten zu viele Pakete gibt.

Akitoyo

Active Member
So aufgrund meiner erfolgreichen Bestellung der Pistons, habe ich nun noch 2x die Powerbank (10400mAh) von Xiaomi mit Expressversand nach Deutschland bestellt. Die Zollversicherung für 1,20€ habe ich auch gleich dazu geholt^^ Bin mal gespannt wie das abläuft und ob die Lieferung noch pünktlich zu Weihnachten kommt.

Leider gibt es aber nicht die 5000mAh dünne Power Bank (http://www.pandawill.com/original-ultrathin-xiaomi-power-bank-5v-21a-5000mah-for-smartphone-tablet-p95830.html), die hätte ich auch gerne gehabt :p

S

Seoknecht

Guest
Interessant. Gestern morgen status update für meine Bestellung erhalten

"... Neuer Status: Versendet

Wir haben Ihren Auftrag nun gepackt und aus Deutschland versendet. ... "

Macht Sinn, dass aus Deutschland versendet wird, habe ich ja auch so bestellt. Aber warum sagt mir DHL unter der Sendungsverfolgungsnummer in der Status Mail seit gestern, dass das Paket ins Zielland transportiert wird? Start sollte Deutschland sein, Ziel ist Deutschland. Gestern habe ich das noch ignoriert und dachte DHL spinnt. Aber inzwischen schwant mir übles.

Edit: gerade nochmal geschaut. Die Nummer kann nicht stimmen, da das Paket dahinter seit 2.11. Unterwegs ist. Ich habe also keinen reellen Status, was mir trotzdem nicht gefällt.

Edit2: jetzt habe ich meine Sendungsnummer erhalten. Ergebnis, gar nichts war vorher versendet. Erst heute morgen wurde der paketschein überhaupt erstellt.
Ich habe kein Problem mit etwas Wartezeit, aber da erst jetzt überhaupt was passiert, frage ich mich a) wann denn was passiert wäre, wenn ich nicht gestern noch ne anfrage per Mail an geekvida geschickt hätte? Und b) warum man vorher einen falschen Status mit falschem Trackinglink verschickt?
Naja, solange es nun zeitnah und vollständig ankommt... Ich werde berichten.

Moderiert:

Grabbi

New Member
Hallo,

mal eine Frage an die Allgemeinheit die bei geekvida schon mal was bestellt haben und wieder was zurückgeschickt haben, aus welchen Gründen auch immer.

Mich würde mal Interessieren wie lange es gedauert hat, euren Kaufbetrag erstattet zu bekommen und wie die Kommunikation war.

guesa

Well-Known Member
Mich würde mal Interessieren wie lange es gedauert hat, euren Kaufbetrag erstattet zu bekommen und wie die Kommunikation war.
hier gabs nur einen "Bekannten" und der hatte sein Geld schon zurück, bevor er das Handy zurückgeschickt hatte. Glaube aber nicht, dass das Standard sein kann:)

Akitoyo

Active Member
Mh ich hatte per DHL Express bestellt und dafür ~7€ bezahlt, da ich die Lieferung noch gerne bis Weihnachten haben wollte. Dann hab ich geekvida angeschrieben, weil die Trackignummer von DHL nicht erkannt wurde. Nach der dritten Mail wurde mir dann gesagt, dass per TNT verschickt wurde (15-25 Tage Lieferzeit), weil angeblich die Power Bank nicht per DHL verschickt werden darf?!? Wieso habe ich dann bereits zwei Handys per DHL Express bekommen?

Bin grad ziemlich genervt von dem Laden, ich hab extra mehr gezahlt das ich eine schnelle Lieferung hab und jetzt wird es trotzdem mit so nem Schneckendienst geschickt. Außerdem musste ich selbst nachfragen, um das ganze überhaupt erst in Erfahrung zu bringen. Ich glaub das war meine letzte Bestellung dort.

S

Seoknecht

Guest
So. Meine beiden MiKey und die Pistons sowie einmal das blaue Headset sind angekommen. Soweit ich bisher testen konnte funzt alles wie es soll.
Über den Shop könnte ich jetzt nur negativ sagen, dass die ne Versandmail ohne Tracking rausschicken. Auf Nachfrage die Trackingnummer nachreichen und sagen, die Lieferung wäre unterwegs, dass Tracking aber klar sagt, dass noch nichts raus ist, sondern nur das Versandlabel erzeugt wurde. Insgesamt waren die bestellten Dinge aber innerhalb von 4 Werktagen hier. Also geliefert wurde fix, lediglich die Kommunikation ist ausbaufähig.

Mobile tapatalked

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Nach der dritten Mail wurde mir dann gesagt, dass per TNT verschickt wurde (15-25 Tage Lieferzeit), weil angeblich die Power Bank nicht per DHL verschickt werden darf?!? Wieso habe ich dann bereits zwei Handys per DHL Express bekommen?
Hello Akitoyo,
Ich bin Torben. Power Bank ist Batterie, Handy enthält Batterie. Man kann NICHT nur Batterie per China DHL schicken. Wir haben uns geirrt. (Auf geekvida, man kann Batterie bestellen und DHL wählen. Es ist ein Fehler.) Wir haben nicht anlügen.
Wir haben Ihnen eine Rückerstattung(~7€) bezahlt. Und Entschuldigung dafür. Es ist ausverkaut in DE Lager. So können wir nicht es fuer Sie aus DE schicken, wenn Sie eine Notwendigkeit haben, für den Antrag zu kompensieren, kontaktieren Sie mich bitte. Email:torben@geekvida.de

Über den Shop könnte ich jetzt nur negativ sagen, dass die ne Versandmail ohne Tracking rausschicken.
DHL:00340433921498108713
Sun, 14.12.2014 18:54 h--The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Sie bestellen es am 12.12.2014. Wir haben bereits die Bestellung mit den Regeln behandelt. Und Entschuldigung, wir können nicht DHL mehr verlangen, insbesondere in "Weihnachtszeit".
Überprüfen Sie die Spam. Wenn gibt es nicht, bitte kontaktieren Sie uns, danke. [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.geekvida.de/kontakt[/BCOLOR]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich möchte auch kurz mein Lob an des Shop @geekvida.de kund tun.

Vor einiger Zeit habe ich testweise die goldenen Pistons für winzige EUR 12,99, inklusive Versand aus China bestellt. Weder bei der Bestellung noch beim Versand noch mit der Qualität des Produktes gab es irgendwelche Probleme. Die Pistons kamen knapp drei Wochen nach der Bestellung mit einer nicht registrierten Sendung an.

Zur Zeit benötige ich kein Phone oder anderes größere Produkt, aber wenn ich eins benötigen würde, dann wäre geekvida in der engeren Shop-Auswahl für mich.

Ich habe heute aufgrund des angenehmen Kauf-Erlebnisses eine weitere Bestellung in dem Shop getätigt, noch einmal die goldenen Pistons (für eine Bekannte von mir) und zum Testen und Gegenchecken der Qualität dieselben Pistons, nur in der Kunststoff-Ausführung, für EUR 6,60. (Wenn sie da sind, werde ich einen Vergleich beider Ausführungen hier bei CM posten. Und einen Vergleich zu einem Piston-Rip-Off, den ich bei ebay bestellt habe.)

Seltsamerweise musste ich bei dieser neuen Bestellung plötzlich Versandkosten von knapp 2 Euro bezahlen. Naja, egal.

Leider schade: bis gestern Abend gab es auch noch die silberne 10400mAh Xiaomi Powerbank für extrem günstige EUR 12,99 im geekvida Sortiment, aber eben war die Seite plötzlich leider nicht mehr anklickbar (Fehler 404, Seite nicht gefunden) und damit nicht mehr bestellbar. Schade. Sonst hätte ich die auch noch mitbestellt.

Also: geekvida.de = "Thumbs Up"

Einsteinno1

Member
So auch mal was bei Geekvida bestellt.

Paket wurde abgegeben und ist seit dem 11.12.14 unterwegs zu mir. Hat es aber nur zum Startversandzentrum geschafft. Seitdem warte und warte ich, 3 Mails gingen an Geekvida und jedes mal kam die gleiche Antwort zurück "die Post hat viel zu tun und es kann länger dauern". Doch ein Versand aus Deutschland dauert keine 10 Tage und mehr.

Klar Geekvida kann nichts für die Post, doch ein Anruf bei der Post hätte das Problem doch bestimmt gelöst. 3 Mails und immer die selbe Antwort. Ich habe heute selbst angerufen und die klären das bis morgen. Hätte ich jetzt nicht selbst angerufen, hätte ich wahrscheinlich noch 10 Mails mit "ja die Post hat viel zu tun" bekommen.

Von einem Shop in China erwarte ich nicht, dass sie bei der Post anrufen, doch von einem deutschen Shop schon. Selbst die Antwort "könnten Sie mal bei der Post anrufen und nachfragen" wäre schon besser gewesen.

NAJA zum Glück gibt es 14 Tage Widerrufsrecht

P.S. muss mich korrigieren, für einen Shop mit Lager in DE.

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Doch ein Versand aus Deutschland dauert keine 10 Tage und mehr.
Wir haben Sie ganz verstanden. Und wir verstehen auch nicht warum dauert es so langer. DHL hat uns eine offizielle Erklärung noch nicht gegeben.
Wenn Sie es nicht innerhalb 14 Tage erhalten, dann wir das Geld zurueckgeben werden. Und Entschuldigung dafuer.
Verlauf Ihrer Sendung:
DHL.jpg

X

x990

Guest
Nachdem mein erster Kauf ja so in die Hose gegangen ist aber die Rückerstattung ja gar kein Thema war, habe ich am Donnerstag ein Xiaomi Mi4 für 339€ mit Versand aus Deutschland gekauft. Was soll ich sagen. Perfekt!

Donnerstag Mittag gekauft. Freitag Versand und Heute kam es an. Denke bei keinen Wochenende dazwischen wäre es auch nach 2 Tagen da gewesen.

Absolut top! Handy ist einwandfrei.

X

x990

Guest
Mh ich hatte per DHL Express bestellt und dafür ~7€ bezahlt, da ich die Lieferung noch gerne bis Weihnachten haben wollte. Dann hab ich geekvida angeschrieben, weil die Trackignummer von DHL nicht erkannt wurde. Nach der dritten Mail wurde mir dann gesagt, dass per TNT verschickt wurde (15-25 Tage Lieferzeit), weil angeblich die Power Bank nicht per DHL verschickt werden darf?!? Wieso habe ich dann bereits zwei Handys per DHL Express bekommen?

Bin grad ziemlich genervt von dem Laden, ich hab extra mehr gezahlt das ich eine schnelle Lieferung hab und jetzt wird es trotzdem mit so nem Schneckendienst geschickt. Außerdem musste ich selbst nachfragen, um das ganze überhaupt erst in Erfahrung zu bringen. Ich glaub das war meine letzte Bestellung dort.
Das stimmt aber DHL verschickt keine Akkus mehr. Nur Geräte mit Akkus integriert. Steht bei anderen Shops auch seit längerem.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten