WIFI + GPS 450 MHz (CiPhone C5 / C6 / C7 )

justier

New Member
ebilliger hat mir auf meine Frage nach der falschen Kameraangabe und der vermeintlich englischen Version so geantwortet:

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
ja, das C6 hat nur 1,3MP, aber auf rückseite steht 2.0 MP. :)
ja, wir liefern immer die neueste version, die C6 in english und version 2.0.

MfG
ebilliger.cn

Salamyxxl

New Member
ebilliger hat mir auf meine Frage nach der falschen Kameraangabe und der vermeintlich englischen Version so geantwortet:

Zitat:...
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
ja, das C6 hat nur 1,3MP, aber auf rückseite steht 2.0 MP. :)
ja, wir liefern immer die neueste version, die C6 in english und version 2.0.

MfG
ebilliger.cn
Naja dan wirds wohl stimmen vlt hat FCT nur Probleme weil viele Leute bestellt haben und die gar nicht mit updaten hinterher kommen.

gruß

justier

New Member
Ich möchte trotzdem noch gerne auf Andy-1234s (oder ähnlicher Nutzername) Testbericht warten. Er hatte bei ebilliger zwei c6 in schwarz bestellt.
Außerdem warte ich noch auf die zweite Antwort von ebilliger. Ich habe die letzte Mail von Fastcard (die Salamyxxl hier gepostet hat) zu ebilliger weitergeleitet. Nun bin ich gespannt was die denn dazu sagen werden.

Das C6 kostest dort 199 EUR + angeblichen 20 EUR Versandt. Und somit wäre es nur einige wenige EUR teurer als bei Fastcardtech, da dort viel mehr Versandtkosten sind.

Das Meizu M8 kostet bei ebilliger übrigens 275 EUR+ angeblichen 20 EUR Versandt.

Zuletzt bearbeitet:

Salamyxxl

New Member
Ich möchte trotzdem noch gerne auf Andy-1234s (oder ähnlicher Nutzername) Testbericht warten. Er hatte bei ebilliger zwei c6 in schwarz bestellt.
Außerdem warte ich noch auf die zweite Antwort von ebilliger. Ich habe die letzte Mail von Fastcard (die Salamyxxl hier gepostet hat) zu ebilliger weitergeleitet. Nun bin ich gespannt was die denn dazu sagen werden.

Das C6 kostest dort 199 Steine + angeblichen 20 EUR Versandt. Und somit wäre es nur einige wenige EUR teurer als bei Fastcardtech, da dort viel mehr Versandtkosten sind.

Das Meizu M8 kostet bei ebilliger übrigens "nur" 275 Steine+ angeblichen 20 EUR Versandt.
Mag sein aber ich komm bei FCT auf 279 US$ = 200,04302 € exl, gut dazu jetzt halt noch Versand und die Märchensteuer aber wird denke grob aufs gleiche hinauslaufen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

justier

New Member

andy1234

New Member
C6

Hi Leute

ja bin auch mal sehr gespannt ob das alles so funktionieren wird,wie es mir versprochen wurde.

Mit ebilliger maile ich jetzt schon eine weile und habe auch so einige Mails in betreff vom aktuellen Stand damals vom C5 und dem C6 erhalten.
FCT da wäre ich sehr vorsichtig.

Habe gefragt ob sie schon die aktuelle Version haben und ob alles in Englisch wäre und zwar alles und es wäre alles in Englisch.

Rechnung habe ich auch erhalten und dann gleich das Geld überwiesen.
Habe gleich gebetten,dass sie mir eine Info schicken sollen,wenn das Geld eingegangen ist und wenn die beiden Handy´s unterwegs sind.

Hoffe nur sehr das die beiden Phones durch den Zoll gehen.
Geliefert wird es über UPS.

justier

New Member
Danke Andy1234!

Hi Leute

ja bin auch mal sehr gespannt ob das alles so funktionieren wird,wie es mir versprochen wurde. (...)

Rechnung habe ich auch erhalten und dann gleich das Geld überwiesen.
Habe gleich gebetten,dass sie mir eine Info schicken sollen,wenn das Geld eingegangen ist und wenn die beiden Handy´s unterwegs sind. (...)
Wir sind auch sehr gespannt...

(...)

Hoffe nur sehr das die beiden Phones durch den Zoll gehen.
Geliefert wird es über UPS.
...aus dem einen und aus dem anderen Grund... Viel Glück:thumb_up:

Gatman

Member
Jetzt muss ich doch mal ein Zitet aus der geposteten FCT-Mail ziehen:
C5 is real 3.3'' screen and for C6 is around 3.4''
lustig, wie sie die Displaygrößen jeweils um 1 Zoll annähern, um den Unterschied zum C5 harmloser darzustellen.

Vetrauenswürdig machen solche Aussagen aber leider nicht, wenn sie sogar auf Ihrer Site selbst die "richtigen" Größen stehen haben.

dateacha

New Member
C6 (FCT) Fans / Skeptiker

@redcat03 + alle C6 / FCT Anhänger

Muss ehrlich sagen, hab auf Risiko hin per Banktransfer bei FCT bestellt, weil viele hier im Forum gute Erfahrungen gemacht haben. ebilliger war mir bis dato nicht bekannt. Ob die einen jetzt 10 Euro billiger verkaufen ist mir nicht so wichtig.

Dass FCT ihre Kunden jetzt auf das C5 drängen (von wegen nur 0.1 Zoll kleiner, so nen Käse) finde ich natürlich auch nicht OK, allerdings ein erfindungsreicher Geschäftszug auch wenn er nicht aufgeht. Ich nehm ja auch nicht den Porsche mit 320 PS wenn ich für den selben Preis den mit 380PS kriegen kann.

Was wirklich im Fernen Osten los ist, und obs jetzt am GPS liegt oder ob die Fabrik tatsächlich so lange mit Updates braucht, oder ob FCT sich bei den Bestellungsannahmen einfach nur überschätzt hat, mal ehrlich, wer kann das schon wissen. Sogar Firmen wie CDWOW.com haben lange Zeit enorme Lieferschwierigkeiten gehabt und da kam auch eine Vertröstmail auf die andere getropft.

Da wir das Produkt leider nicht beim "Geiz"markt oder "Jupiter" kaufen können, sind wir halt auf die angewiesen.

Ich hab mich anfangs geärgert, versuch das Ganze aber jetzt lockerer zu sehen.

Abwarten und Tee trinken.

Leider!

J

johndebur

Guest
auch vile Glück meinerseits. hoffe das klappt alles mit dem C6. :)

Der andere Laden soloong.com hat sogar den Preis fürs C6 erhöht. Kostet da jetzt 265$ und konnten immer noch nicht mitteilen ob sies überhaupt liefern können.

honki

New Member
also ich bin auch schon gespannt auf die ersten erfahrungsberichte vom c6. gerade die gps-funktion würde mich interessieren.

ich drück den leuten, die eins bestellt haben, die daumen, dass alles glatt läuft.:victory:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich "kenne" FCT recht gut und verlasse mich auf deren Infos (zumindest die, die ICH bekomme und keine Frage, da wird auch ne Menge Mist von irgendwelchen Mitarbeitern erzählt) ;)

Nach meinem Informationsstand sieht es so aus:

Es gibt schon eine ganze Weile ein C6 komplett in Englisch. Gut und schön, aber es soll Probleme mit GPS bei der Version geben, ganau aus dem Grund hat FCT alle C6 zum Update zum Hersteller geschickt. Wer sich also ein C6 OHNE GPS zulegen will, sollte dies eigentlich risikolos machen können, wenn es tatsächlich "nur" Probleme mit dem GPS gibt?

Ich wäre wirklich EXTEM vorsichtig, wenn irgendwelche Händler z.Zt. behaupten, sie hätten eine komplett englische C6 Version mit FEHLERFREIEM GPS Empfang!!! Entweder haben diese Händler schneller als FCT die Ware bekommen, oder sie lügen!!! Das möchte ich natürlich niemandem unterstellen, aber dem einen oder anderen Shop in China traue ich sowas durchaus zu :(

Salamyxxl

New Member
bei fastcardtech find ich das m8 immer nur für min. 299.99 US$... Würdest du den link von den 279 US$ von denen du sprichst bitte mal im m8.thread posten: http://chinamobiles.org/showthread.p...light=meizu+m8

danke!
kann dir keinen Link geben. Ich habe bei Fct nachgefragt ob sie noch was am Preis machen können und da meinten sie das sie 20$ runtergehen könnten. Weiss jetzt nicht ob sie das gemacht haben weil ich jetzt vom C6 aufs Meizu umspringe oder ob man einfach mal nachfragen muss.

Aber ich mein 20$ sind ja auch ncht die Wucht aber besser als nichts
gruß.

Außerdem hat Fct auch geschrieben das sie immer wieder vom Hersteller "vertröstet" werden das es ncoh 1 woche dauert und dan wieder ne Woche also scheint es da wirklich ncoh ein problem zu geben und ehrlich gesagt glaube ich FCT das sie ihren Kunden nicht ieine Beta 1.9.54.664 geben wollen, den ich hätte keinen bock so ein Teil zurück zuschicken.

gruß

J

johndebur

Guest
naja wenigstens sind die sich der fehler bewußt und versuchen nicht halb funktionierende C6 zu verkaufen :)

azureus

Member
so gestern abend hat nen kollege von mir auch eins bestellt er wollte nicht mehr warten bis ich und 3 andere auch bestellen aber der kontakt war sehr nett auch tips vom Verkäufer von ebilliger wegen versand ect. war sehr gut also alles im allem machten die mir einen guten eindruck vorallem alle fragen wurden auf deutsch beantwortet und es gibt ein deutsches konto für die überweisung...

aber wie gesagt ich habe selber dort noch nichts bestellt kann also keine garantie dafür geben das alles klappt wollte nur mal meinen persönlichen eindruck mitteilen...

redcat03

spec-op
Also ich verfolg das Ganze ja schon über längeren Zeitraum hier und freu mich natürlich, dass sich jetzt so einige ein Herz gefasst haben und das C6 bestellt haben. Mich juckts ja auch schon in den Fingern...:music:

Aber ich warte jetzt wirklich gespannt (wahrscheinlich genauso gespannt wie die Besteller selbst^^) auf die C6 Phones!!
Ich drück also allen die Daumen und würd mich natürlich supi dolle über Erfahrungsberichte und natürlich Erfahrungen über den Bestellverlauf bei den einzelnen Shops freuen!

LG, redcat03!

Fork

Well-Known Member
Wenigstens mal ein Appetithäppchen, nachdem zwischen der 2.0.11 und 2.0.9 kein Unterschied zu finden war:

C6t 2.1.11.09071001

http://74.125.43.132/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=zh-CN&tl=de&u=http://hi.baidu.com/feikeq/blog/item/a924903d20ba8209bba16737.html&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhjVbYUhdZqPQhizpg7BnqmHGHPyrA

Allerdings ist damit nur das Problem des schwarzen Bildschirms "gelöst", indem das Apple UI nach einem Hänger nun ohne Akkutausch rebootet werden kann. Noch nicht gelöst sind die Verbindungsabrisse bei WAP und Telefonieren durch schlechten Empfang. Auch bzgl. GPS noch keine Entwarnung.

Ich fürchte, dass dauert noch bis die im Reinen sind.
*Teufel an die Wand mal* Erinnert an die Never-Ending-Story des Meizu.

J

johndebur

Guest
Ach ich seh das positiv. Werde auf ein perfektes C6 gerne warten und wenns ein nettes Weihnachtsgeschenk wird. :)
Und wenn in der zwischen Zeit lenovo den Preis fürs ophone verrät warte ich gerne noch länger :hihihi:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten