Werde ich vielleicht gerade bei Ebay-Kleinanzeigen betrogen!?

BR610/612

Active Member
Hallo,

Habe ein Handy zum Verkauf eingestellt für 99€. Es hat sich eine gewisse "Katrin" über Ebay Kleinanzeigen Nachrichten gemeldet und gefragt ob sie es für 99Euro incl Versand haben könne. Habe zugestimmt und Sie hat nach den Bankdaten gefragt. Ich habe meine Bankdaten übermittelt und nach Ihrer Adresse gefragt. Sie hat geantwortet das sie am Montag das Geld überweisen werde und am Dienstag da sein müsste. Wieder keine Versandadresse. Noch mal nachgefragt...wieder keine Antwort. Habe jetzt schiss das jetzt entweder eine Geldwäscheaktion gestartet wird oder eine Auslandsüberweisung mit gefälschter Unterschrift von meinen Konto erfolgt. :(

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei dem Käufer hast, lehn doch einfach das Geschäft mit ihm ab.

E

endatec

Guest
Wenn ich mir die Leute auf ebay/ebay Kleinanzeigen so ansehe,dann kommt mir das grausen.
Habe mir echt abgewöhnt,da was zu kaufen/verkaufen.
Zum Teil frech und Assi,sorry.

Da kaufe ich lieber in CN ( Kleinteile usw.)und nehme eine längere Lieferzeit in Kauf.

@BR610/612

Deiner Bank bescheidsagen und keine Kontobewegung zulassen.

A

altmann

Guest
Würd ich ja gerne aber meine Bankdaten sind schon raus... und die Kommunikation wegen der Versandadresse ist nun mal verdächtig schlecht
Was soll denn schlimmsten Falls passieren? Das dir jemand was abbucht, jau.. Aber das kannste doch bis zu sechs Wochen zurückgehen lassen. Lastschrift halt.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen..

Ich verkaufe auch öfter mal Sachen bei eBay Kleinanzeigen. Da kommen manchmal wirklich komische Anfragen. Einen hatte ich auch mal, der hats partout nicht hinbekommen, seine komplette Adresse zu schreiben. Irgendwie hatte der nicht verstanden das wir nicht in derselben Stadt wohnen und ich damit auch seine PLZ und Stadt brauche.
Das war ein Drama, hat dann aber auch irgendwann geklappt.
Bis jetzt hab ich immer mein Geld bekommen und hatte danach dann nie ernsthafte Probleme.

BR610/612

Active Member
Auslandsüberweisung werd ich mal morgen mal vorsichtshalber sperren lassen. Und bei Geldwäsche muss ich halt zur Polizei

E

endatec

Guest
Na ja,so schlimm wird es hoffentlich nicht kommen.
Aber die Bank informieren,sicher ist sicher.

Profirudi

Well-Known Member
Würde das nicht so eng sehen. Bei 99 Euro ist die Gefahr der Geldwäsche eher gering.
Einfach schauen ob dir nichts abgebucht wird. Vielleicht hat es ja andere Gründe das die Dame nicht erreichbar ist. z. B. krank, usw.

BR610/612

Active Member
Würde das nicht so eng sehen. Bei 99 Euro ist die Gefahr der Geldwäsche eher gering.
Einfach schauen ob dir nichts abgebucht wird. Vielleicht hat es ja andere Gründe das die Dame nicht erreichbar ist. z. B. krank, usw.
Es geht darum das auf mein Konto vielleicht 9900 Euro überwiesen werden und mit der bitte um Rücküberweisung wegen Kommafehler!
Erste Nachricht war um 4:56 Uhr. Frühaufsteher? Oder aus dem Ausland mit Zeitverschiebung?

Profirudi

Well-Known Member
Es geht darum das auf mein Konto vielleicht 9900 Euro überwiesen werden und mit der bitte um Rücküberweisung wegen Kommafehler!
Erste Nachricht war um 4:56 Uhr. Frühaufsteher? Oder aus dem Ausland mit Zeitverschiebung?
Falls das wirklich kommt, dann lass einfach das Geld von der Bank zurückbuchen und sage der Bank das du nicht weißt vom wem das Geld ist.
Verkaufe das Handy dann einfach über die normale Ebay Plattform.

kubean

Well-Known Member
Dann bist du eben 9990 Euro reicher. Wo ist das Problem. Ich denke mal die Dame will nicht mehr das Teil ansonsten hätte sie sich schon gemeldet.

A

altmann

Guest
Ich gehe auch von aus, dass die einfach das Telefon nicht mehr haben möchte..

Aber warte doch erstmal ab was kommt. Zu 99,99% wird da nix wildes passieren. Und DANN kann man immer noch reagieren.
Solange man garnicht weiss, worauf man reagieren soll, sind die Überlegungen imho müssig..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten