Video aufpeppen / Ausrüstungsfragen / Review Gestaltung / Audio

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich versuche die ganze Zeit bei einem Hersteller mir ein solches schicken zu lassen aber die sind leider teilweise sehr teuer :spiteful:

was ich gemerkt habe für die Kulisse meiner Reviews: die Pappe (weiß/blau) wird schnell dreckig, da sollte man auf Holz setzen, dass sich besser reinigen lässt.

nepron

Well-Known Member
Ich versuche die ganze Zeit bei einem Hersteller mir ein solches schicken zu lassen aber die sind leider teilweise sehr teuer :spiteful:

was ich gemerkt habe für die Kulisse meiner Reviews: die Pappe (weiß/blau) wird schnell dreckig, da sollte man auf Holz setzen, dass sich besser reinigen lässt.
Yep, gerade so Dinge wie 'dreckig werden' oder 'zerknittert' machen sicherlich ein Hintergrundsystem schnell unbrauchbar.

Deshalb ja auch meine Frage. Die Stoffvarianten sind natuerlich sehr guenstig, so das man den Stoff auch kostenguenstig ersetzen koennte.

Aber ich denke Lichtreflexion/-streuung ist bestimmt auch ein Thema was die Professionellen von den Billigen unterscheidet.

Da ich ungern halbe Sachen mache, suche ich also etwas was gut genug ist. Da ich aber kein Fotostudio eroeffnen moechte, eben auch etwas das preislich im Rahmen bleibt.

Oben Unten