Video aufpeppen / Ausrüstungsfragen / Review Gestaltung / Audio

Ora

®
@Erbsenmatsch : Danke, gut dass ich gefragt habe. Den mal schon nicht. Entweder hat er ein ungeeignetes Filter verwendet, oder einen Störer in der Nähe.
Übrigens nach vertont ist mir persönlich zu wenig kantig.
Der H4n den ich hier stehen habe ist wohl einer mit kompletten Zbehör (Koffer). Den Popp Schutz habe ich erst spät drin gefunden.
Na, werde mal noch ein wenig experimentieren.
Noch an Ergebnissen interessiert?

Ora

®
... ok... das geht ja richtig in Richtung Studio.... KAnnst mir ja auch gern mal eine PM senden dann würde ich mir mal eine Aufnahme von Dir anschauen..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist schon ein wenig übertrieben ;). Also das mit dem Studio. Ich wollte Dir ja nur zeigen, wie ich das mache. Mein Videomaterial kommt nicht von der Kamera, sondern vom PC. Den Kommentar dazu mische ich dann dazu. Alles wird Live erstellt.

Ich denke mit mit einem guten Großmembran-Mikrofon auf einem Schwenkstativ inkl. Popschutz und einem Mixer würdest Du auch klar kommen (so lange Du die Video indoor aufnimmst). Ich Glaube auch das das nicht teurer wird, eventuell´sogar günstiger. Wenn Du möchtest schicke ich Dir gern mal Links zur Technik per PM :).

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@steffsb
hey ich scroll gerade so ein bissel durch dein Video:
du musst unbedingt den ISO fixieren. hab ich auch erst sehr spät gerafft, aber dann bleibt dein Licht im Bild dauerhaft gleich

Hier passt der Shutterspeed nicht zum Rest des Videos (deswegen die Streifen im Bild)

Screenshot 2016-03-01 22.47.31.png

Chocoball

Well-Known Member
Ich werde 2 Auto DVR Aufnahmen machen und möchte diesen zum Vergleich in 1 Video montieren. Hat jemand ein guten Tipp für ein (gratis) Video Editor wobei das möglich ist?

Ora

®
Ich habe jetzt meine Tonaufzeichnungstechnik während der Videoaufnahmen für mich zufriedenstellend lösen können.
Zumindestens konnte ich jetzt das bis dahin spürbares Rauschen auch bei stillen Passagen entscheidend reduzieren.
Hier ein Ton-Beispiel-"Video".
Habe mich für den neu auf den Markt gekommenen Olympus entschieden, da ich keine zusätzlichen, getrennte Kanäle benötige. Der Aufwand für die Nachbearbeitung ist aber größer geworden. Ich bin Freund vom Live-Ton!
Danke noch einmal an @Schussi für die Tipps und den Beistand. :)

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hatte mir vor ein paar Wochen ja einen Edelkrone Slider und Pocket Skater 2 gekauft. Bei Reviews merke ich aber, dass ich beide kaum / nicht verwende. Die erste Bewegung ist zb mit dem Pocket Skater gemacht, der Rest slidet digital mit Final Cut. Mit dem Ton bin ich noch nicht so zufrieden, weil er immer noch zu leise ist, hab ihn schon um 3 db angehoben. Dafür ist dass das erste Video auf dem neuen Tisch: im örtlichen Baumarkt hab ich mir eine 75x75 weiße Holzplatte schneiden lassen. Links und rechts stehen nun zwei Softboxen. Irgendwie brauch ich (siehe MacBook Szene) noch ein Licht von oben, damit sich keine blöden Schatten bilden. Die Szenen draußen (im Garten) sind etwas zu hell, allerdings hat mir das Story Telling gefehlt, als ich sie rausgeschnitten hab.

In einer Szene flackert leider der Hintergrund, hab zu spät gemerkt, dass der Shutterspeed bei 125 statt 100 war.
Setup: GH4 + 12-35 mm Pana Objektiv bei ISO 200, Shutter 100, Blende 2,8. Full HD mit 60fps und 200mb.

Wenn jemand Feedback hat, immer her damit :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich bin ja kein großer YouTubern, das überlass ich anderen :) ich hab nur aktuell etwas Spaß, mich auszuprobieren. Und rede gerne darüber :p

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Gestern bin ich über ein sehr interessantes Video gestolpert:

Seine Grundaussage: eigentlich trifft sich niemand mit einem Haufen Freunde vor dem PC und schaut zsm YouTube. Warum sprechen wir dann die Personen nicht direkt an?

Nun hab ich das spaßeshalber mal probiert. Dabei fiel mir auf, dass dieses direkt ansprechen im deutschen noch viel persönlicher ist als im englischen.Nicht ganz ausgeglichen (oder perfektioniert, war schließlich ein simpler try) ist hier das, was dabei raus kam:

Wie findet ihrs? Mögt ihr es, wenn ihr persönlich angesprochen werdet oder die Masse an Menschen?

Ich hatte das gestern schon auf Facebook gepostet und es wurde angemerkt, dass dafür beim "du" das Community-Gefühl flöten geht. was denkt ihr :) ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Alle Leute, die gerne gesiezt werden, finden das vielleicht nicht so gut? ;) Mir wäre es "egal", fühle mich dadurch dem Videomacher nicht mehr verbunden ;)

Auf Englisch gibt es die Problematik ja nicht, da kann YOU ja Ihr oder Du / Sie bedeuten ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bemerkbar ist es auf jedenfall auch im englischen (What can you do to save your phone / your phones etc.).

Wer gesiezt werden möchte, schaut wo anders :p

Oben Unten