Versand von ek24

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Man muss sich den Wucher der GdSK auch nicht unbedingt gefallen lassen, wenn man selbst verzollt, oder dieses tun möchte. In einem anderen Forum mit ganz anderem Thema fand ich folgenden Musterbrief, der dort hinterlegt ist, um eine Rückforderung der "überzahlten" zumindest geltend zu machen (ob es jeweils klappt, ist ein anderes Thema, aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen), ich zitiere mal den Musterbrief:

"Widerspruch gegen Ihre Rechnung vom ??.??.2007


Rechnungs-Nr. ???


GdSK-Nr.: ???

MAwb-Nr.: EA???


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit erhebe ich Widerspruch gegen die oben genannte Rechnung der GdSK. Zeitgleich teile ich Ihnen mit, dass ein Teilbetrag für die geforderte Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von ??,?? EUR auf Ihr Konto überwiesen wurde. Somit wurde Ihre Rechnung um 21,50 EUR ("Abfertigungsgebühr") gekürzt.

Begründung:

Der in Rechnung gestellte Betrag in Höhe von 21,50 EUR für eine "Abfertigungsgebühr" ist nichtnachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam. In der offiziellen Zustellungsbestätigung der GDSK vom ??.??.2007, ist mir der Versuch aufgefallen, der GdSK einen Freibrief auszustellen mit der Formulierung „Hiermit verpflichten wir uns, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu bezahlen.“

Vor die drei Wahlmöglichkeiten gestellt:

- persönlich zum Zollamt nach Frankfurt zu fahren

oder

- eine "Kostenfreie" Rücksendung an den Absender zu beantragen

oder

- die GDsK gegen eine "Abfertigungsgebühr" von 21,50 EUR mit der Verzollung zu beauftragen,

haben Sie mir keine echte Wahl gelassen, denn Kosten und Zeitaufwand für eine Reise zum Zollamt in Frankfurt sind ebenso unzumutbar wie eine Rücksendung an den Absender. Diese Rücksendung wäre für den Absender keineswegs kostenlos, sondern sogar sehr teuer, und diese Kosten würde er mir sicherlich in Rechnung stellen. Außerdem wünschte ich natürlich, die bereits bezahlte Sendung zu erhalten!

Ich befand mich also in einer Zwangslage, da mir das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheinen musste. Außerdem wurde das Erbringen der bereits bezahlten Versandleistung unzulässig mit dem Auftrag zur Verzollung verknüpft.

Weiterhin stehen Leistung und Gegenleistung in einem auffälligen Missverhältnis zueinander. Andere Postdienstleister erbringen diese Leistung kostenlos oder zu einem Bruchteil des von der GdSK verlangten Preises. Mithin sind Merkmale des Wuchers nach § 138 hinreichend erfüllt. Es handelt sich also um ein sittenwidriges Rechtsgeschäft, das somit nichtig ist.

Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Wucher nach § 291 StGB strafbar ist und in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft wird.

Ferner möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihr offizieller chinesischer Partner EMS über Ihre Praktiken anscheinend keine Kenntnis hat und auf meine diesbezügliche Mitteilung mit Staunen reagierte.


Mit freundlichen Grüßen "



Das Original ist hier: http://www.angebote-aus-china.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=35
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
das habe ich im forum schon desöfteren reingepostet ;)

habs jetzt mal für jeden Sichtbar oben hingemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Suche mein packet über ems aber habe auch schon bei gdsk gesucht da ist es auch nicht

Das ist die Trackingnr: EB056970006CN

Keine ahnung was ich machen soll mal sehen wann EK24 wieder da ist wenn bis freitag sich nichts mehr tut muss ich das wohl klären
 
Moderiert:

thordie

New Member
hi leute,

handy heute angekommen.

aaaaaaaaaaaaaber,

im handy klappert was - der akku ist defekt...
wenn ichs auflade und es zeigt mir an das es voll ist, gehts nach 10 minuten aus, weil er leer ist.

die klappe die beim n96 angeblich hinten rauszuklappen ist, um das handy abzustellen - gibt es nicht. ist ne attrappe. somit das bild auf ek24 falsch.

tja - ich schreibe den guten EK24 dann mal an, was ich nu machen soll
 
Moderiert:

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo,

erstmal ein Hallo in die Runde :)

Lese schon eine Zeit mit, und habe mich dann jetzt auch mal angemeldet.
Habe mir das Ciphone am Sonntag hier vom Partnershop EK24 bestellt, und kann es kaum erwarten es zu bekommen.

lg
chris
 

Scorpion007

Gesperrt
auch bestellt aber falsche geliefert bekommen

:up: aha anscheind habe net nur ich probleme!!!! bin mal gespannt wieviel die das CiPhone bestellt haben auch einsolches bekommen!!!

ich selber habe nur ein SciPhone i68 bekommen,anstatt das besser CiPhone!!!

:mr47_01:
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ thordie und Scorpion007: Selbstverständlich muss EK24 da was tun und wird er auch. Nur mal zum Verständis. Ich gehe nicht davon aus, dass er persönlich jede Sendung überprüft oder überprüfen kann. Solche Pannen gefallen ihm ganz bestimmt selber auch nicht, sind ja auch nicht sonderlich Geschäftsfördernd und betreffen ganz bestimmt nicht nur EK24.
Das ist auch kein "Chinaproblem". Ich erlebe es im Job auch ab und an das Lieferungen nicht korrekt sind (und wir bestellen nicht in China sondern ausschließlich in Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
@thordie
Da könnt ich mich ja direkt mit einklinken denn mir gehts genauso! Hab anscheinend das selbe bekommen wie du (klappert, Atrappe) Das mit dem Akku hab ich heute auch bemerkt! Über Nacht geladen und um 14 Uhr musste es schon wieder an die Strippe! Jetzt hat er schon wieder nur noch 2 Striche!:(

Werd mich da auch mal mit EK24 in Verbindung setzen! Echt schade!
 
Moderiert:

donduce

New Member
So, mein Ipple ist heute auch angekommen. Ich finds net grad berauschend das es nicht die wie im Shop von ek24 Kamera mit 2 MP hat sondern es fehlt auch die 1GB Speicherkarte ( nur 256 MB dabei ).
 

Scorpion007

Gesperrt
auch bestellt aber falsche geliefert bekommen

:superstition: na sowie es ausieht ist das kein einzelfall!!! die sollten doch bei soviele Pannen den Händler oder "dendie! verantwortlich feuern!! den anscheind ist das ja da gang und gebe wenn man so die beiträge hier liest!!!! ich bin mal gespannt wie der EK24 oder EK24 auf die reihen bekommen wegen meinem handy und den andern???? besonderst wo jetzt auch noch der Flug Streik ist!!!!:umnik2:
 
Moderiert:

redsucks

Gesperrt
Die Probleme sind deutlich und ein Alarmsignal. Bei Ebay würden einige User den Ausbau der Lieferzeiten als sehr deutliches Signal von Problemen der finanziellen Seite bewerten wollen, aber wir sind ja nicht bei Ebay. :heat:

Ich habe mir die letzten zwei Wochen genauer angesehen. Die bereits sehr langen Lieferzeiten fallen besonders auf. Sie sollen Resultat der scharfen Kontrollen wegen Olympia sein. Da kommt dann ein Link auf einen Bericht in einer Shanghai Zeitung oder eine verspätete Meldung der DHL zum Thema wie gerufen. Die Spiele sorgen max. für einen Tag mehr Laufzeit, lediglich bei Paketen die direkt in Beijing aufgegeben werden können es auch mal 2 Tage sein. Dutzende Händler in Ebay beweisen täglich, das Produkte aus China innerhalb von 7 Tagen in Deutschland beim Kunden sein können. EK24 dagegen brauchte oft 4 oder 5 Tage um das Paket überhaupt erst einmal zur Post zu bringen. Lieferzeiten von über 10 Tagen sind, entgegen der Angaben im EK24 Shop, Normalität geworden. Einige Kunden berichten über Lieferzeiten von mehr als 20 Tagen! Bei der Leistung könnte man das Paket billiger mit dem Schiff auf den Weg bringen! Mangelhaft!!!

An die falschen Angaben hat man sich fast schon gewöhnt. Die 2 MP Cam im EK24 Shop, fast jedes Produkt dort hat eine 2 MP Cam, ist schon zur Gewohnheit geworden. Bei solomobi hat man gelernt das es zum Beispiel beim ipple nur eine 0,3 MP Cam ist. EK24 ignoriert das, fordert dagegen auf, schnell zuzugreifen! Um gleich bei dem Beispiel zu bleiben. Die 11mm Bauhöhe des Gerätes sind aus der Luft gegriffen. 14mm sind es, einige User wollen 13mm gemessen haben. Aber auch 2mm sind in Frage der Bauhöhe, wie man im ipple Diskussionthread nachvollziehen kann, eine enorme Abweichung. 11mm lassen sich gut verkaufen! 13 oder 14mm dagegen sind nicht das, was sich viele Käufer gewünscht haben, und schon gar nicht das, was angeboten wurde. Die Ansage, das Gerät mit eine 1 GB TF Karte zu liefern, war wohl eine Schnappslaune. Diverse User berichten von einer 256 Karte. In Summe wird so aus dem "Traumhandy" ein echter Albtraum!

Ich rate Interessenten, die Situation erst einmal abzuwarten. Vielleicht war ja alles nur eine sehr unglückliche Verkettung von Umständen. Es wird sich zeigen ob die Probleme rund um ipple, n96 oder sonstwas geklärt werden und ob man im Shop endlich die Produkte anbietet, die man dann auch liefert.

P.S. Bleibt für die ipple Kunden zu hoffen das die Java 2.0 Angabe nicht auch ein Fake war! Bisher hat es ein solches Gerät meines Wissens nicht gegeben. Aber ich lasse mich da gerne und ganz im Sinne der ipple Käufer aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

cuthlan

New Member
Hier kann ich redsucks nur 100% recht geben.
Mein geliefertes Ipple hat ebenfalls nur eine 256 KB TF Karte, ist 14 mm dick, kann kein Java 2.0 und hat auch keine 2GB Kamera und die Lieferzeit entsprach auch nicht den Erwartungen die ich von anderen chinesischen Shops her habe (dort musste ich maximal 5 Tage nach Bestellung auf meine Lieferung warten!).
 
Zuletzt bearbeitet:

redsucks

Gesperrt
Das Problem mit den falschen Bezeichnungen im Shop ist schon lange bekannt. Es wurde nur immer wieder unter den Teppich gekehrt.

Von mir aus, das bitte ich mal klar zu verstehen, soll EK24 so viel liefern wie er nur kann. Ich habe auch nie daran gezweifelt das Ware ankommt. Nur bitte ehrlich und nicht auf Kosten der User, die Ware erhalten, die nicht hält was sie in den Angeboten spricht. Nur darum geht es. Wenn das Problem abgestellt wird, ist doch alles wieder in bester Ordnung!!!!!!!!!!!!!!
 

JürgenGMoser

New Member
Hallo,

zur Quali des Handys kann ich noch nichts sagen, den ich habe es noch nicht in Händen, habe nur heute die Benachrichtigung bekommen, das es beim Zoll liegt und der noch eine Kaufbestättigung oder Kopie der Bestellung braucht, aber darum geht es nicht.

Die Lieferung des Handys selbst dauert bis gestern gerechnet genau 7 Tage (Aufgabe in China bis Ankunft beim Zoll), bestellt und bezahlt wurde es aber am 7. Juli!!!!

Wie redsucks schon gesagt hat, ist die Olympiade nur eine ausrede, den ek24 brauchte 14 Tage um das Handy überhaupt mal auf zu geben.

7.7 Bestellt und Bezahlt
22.7 Aufgabe des Packetes per EMS
29.7 Ankunft des Packetes in Wien / Zoll

LG
Jürgen
 

Scorpion007

Gesperrt
auch bestellt aber falsche geliefert bekommen

:up: moin Leute!!!

leider muß ich diesen bericht nur zustimmen!!!! ich selber habe 12tage auf mein Handy gewartet,und dann nicht das bekommen was ich bestellt hatte!!!,das einzige was richtig war ist die versprochene 2GB speicherkarte !!!:)

das handy selber war statt das von mir bestellte Neue CiPhone mit JAVA 2.0,ein SciPhone!!!!:mr47_01:

Dieses Modell ist garnet mein fall,ich wollte mehr das Ciphone da es viel näher an dem iPhone rankommt !!! Jetzt will ich mal sehen wie das der EK24 auf die reihe bekommen will!!! ich werde mir mal die tage überlegen ob ich net von Kauf zurück trette!!! den ich bestelle net Bannanen und bekomme Kartoffeln geliefert!!!

:search:und komischerweiße geht jetzt plötzlich die Hompage von EK24 nicht mehr!!! Seeeeeeeeeeeeeehr bedenklich???????
 
Moderiert:

Scorpion007

Gesperrt
auch bestellt aber falsche geliefert bekommen

:search:es hat den anschein das das noch schlimmer wird mit EK24!!! als besser!!!!! ist jka jeden Tag mal was anders!!!!:superstition:
 

21s123

Gesperrt
Paket 1

Datum Zeit Route Ereignis
30.07.2008 09:24 MET FLU Aufnahme
30.07.2008 09:24 MET FLU Versand
30.07.2008 12:06 MET FRA Warenbewegung



Paket 2

Datum Zeit Route Ereignis
30.07.2008 10:32 MET FLU Aufnahme
30.07.2008 10:32 MET FLU In Zollbearbeitung 3
0.07.2008 10:32 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager



Paket 3

Datum Zeit Route Ereignis
28.07.2008 11:47 MET FLU Aufnahme
28.07.2008 11:47 MET FLU In Zollbearbeitung
28.07.2008 11:47 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
28.07.2008 15:01 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
29.07.2008 14:45 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
29.07.2008 14:45 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
30.07.2008 07:35 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
30.07.2008 10:01 MET FLU Zollfreigabe

So jetzt die allesentscheidenden Fragen:

Wenn ich das richtig sehe, ist Paket 1 ohne Zoll durch und bereits in der Zustellung, oder?

Auf jeden Fall denke ich mal das ich für Paket 2 und Paket 3 zusätzliche Gebühren bezahlen muss, da es beim Zoll ist, oder? Sind zusammen gerade mal 50 Euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric72

Member


So jetzt die allesentscheidenden Fragen:

Wenn ich das richtig sehe, ist Paket 1 ohne Zoll durch und bereits in der Zustellung, oder? Das beste daran, wenn es so ist, es ist die teuerste Ware von allen dreien, wären lt. GDSK sogar 90 Euro Steuern drauf.

Auf jeden Fall denke ich mal das ich für Paket 2 und Paket 3 zusätzliche Gebühren bezahlen muss, da es beim Zoll ist, oder? Sind zusammen gerade mal 50 Euro :)[/quote]

Korrekt. Bei 1 zahlst Du nix zusätzlich, bei 2 und 3 schon, wobei 2 noch nicht abgefertigt wurde.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten