• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

uuonlineshop UUOnlineShop - Erfahrungen mit diesem Shop

E

esverkehrt

Guest
Ich wollte im uuonlineshop die Ware bezahlen, aber Paypal hat mich über deren Bezahlseite nicht reingelassen. Grundsätzlich funktioniert aber mein Browser, und auch das Einloggen bei PP (PC/Firefox/Chrome) Ist das nur ein temporäres Problem, oder mag Paypal den Shop nicht mehr?
uuonline_Paypal_Probleme.JPG

@Studentus
Number26 schmeisst immer mal wieder Nutzer raus, wie auch gerade wieder. Ich bin zwar (noch?) nicht davon betroffen, aber bei so einem Anbieter möchte ich nicht sein.

Studentus

Member
Ich wollte im uuonlineshop die Ware bezahlen, aber Paypal hat mich über deren Bezahlseite nicht reingelassen. Grundsätzlich funktioniert aber mein Browser, und auch das Einloggen bei PP (PC/Firefox/Chrome) Ist das nur ein temporäres Problem, oder mag Paypal den Shop nicht mehr?
Anhang anzeigen 96279

@Studentus
Number26 schmeisst immer mal wieder Nutzer raus, wie auch gerade wieder. Ich bin zwar (noch?) nicht davon betroffen, aber bei so einem Anbieter möchte ich nicht sein.
Bin auch nicht betroffen, der Prozentsatz der Kündigungen ist auch sehr niedrig, sodass man eigentlich keine Angst haben muss. Jedoch wäre es interessant, die genauen Gründe zu erfahren.

Wegen der Paypal Zahlung: Number26 hat derzeit technische Schwierigkeiten, weshalb keine Transaktionen möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Deichinger

New Member
Hi,

ich habe gerade gestern Morgen noch bei uuonlineshop Ware bestellt (Redmi 3 Pro).
Bezahlt hab ich das ganze via Paypal per Wirecard. Paypal wollte anfangs die Karte nicht akzeptieren da ich bei der Karte und Paypal unterschiedliche Emailadressen nutzte. Emailadressen angeglichen schon ging es.

Allerdings hatte ich eine andere Fehlermeldung.

dudood

Member
Bin auch nicht betroffen, der Prozentsatz der Kündigungen ist auch sehr niedrig, sodass man eigentlich keine Angst haben muss. Jedoch wäre es interessant, die genauen Gründe zu erfahren.
Ich denke mal, die kündigen die, die wenig einbringen bzw. Möglicherweise ärger machen könnten (schufa Eintrag, häufiges überziehen).
Wie jede Bank, den armen schlucker will doch keiner...

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

E

esverkehrt

Guest
ich habe gerade gestern Morgen noch bei uuonlineshop Ware bestellt (Redmi 3 Pro).
Bezahlt hab ich das ganze via Paypal per Wirecard. Paypal wollte anfangs die Karte nicht akzeptieren da ich bei der Karte und Paypal unterschiedliche Emailadressen nutzte. Emailadressen angeglichen schon ging es.
Allerdings hatte ich eine andere Fehlermeldung.
Mal abhaken: Also bei "meinem" Paypal sind mehrere Zahlungsmethoden hinterlegt, ich hätte eh nicht mit N26 gezahlt. Mailadresse bei Uuonline und PP ist dieselbe. Müsste also klappen, theoretisch.

Die Fehlermeldung ist vielleicht nicht wichtig und irritiert eher, die bekommt man wenn man in den Kontoeinstellungen bei uuonline eine Verknüpfung mit PP herstellen will. Also so wie bei Ebay oder anderen Shops, damit man sich nicht immer für eine Zahlung bei PP einloggen muss. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Deichinger

New Member
Ah jetzt seh ichs,

im UUonlineshop unter "Mein Konto - Rechnungsvereinbarungen -Neue Abrechnungsvereinbarung"

Da kommt bei mir dann auch der gleiche Fehler
"PayPal gateway hat Ihre Anforderung abgewiesen. Merchant not enabled for reference transactions (#11452: Merchant not enabled for reference transactions)."

Direkt ausm Warenkorb heraus via Paypal bezahlen funktioniert aber. Nur eben das dauerhafte voreinstellen auf Paypal geht eben nicht. Ich denk mal das ist nur eine einstellungssache vom Shopbetreiber.

Die haben auf ihrer Website Paypal Express Checkout nicht aktiviert bzw implementiert. Vermute ich mal.

Ich les gerad bei Paypal auf der website

"
What does it cost?
$30 per month in addition to the regular Virtual Terminal or Website Payments Pro monthly fees."

hehe .... kann es sein das Paypal vom Shopbetreiber nür für die extra funktion Express Checkout 30$ im Monat berappt ?

Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
Direkt ausm Warenkorb heraus via Paypal bezahlen funktioniert aber.
Gestern habe ich bei PP aber nur "User wird eingeloggt" gesehen, und konnte die Transaktion nur abbrechen. Jetzt habe ich vier abgebrochene Bestellungen im Konto stehen. Und eine erfolgreiche:

Es war wohl nur temporärer Schluckauf, eben konnte ich die Bestellung problemlos durchführen und auch bezahlen. Sogar meine Zweifaktor-Identifizierung per PIN/Keykarte hat geklappt. Jetzt muss nur noch die Ware ankommen und der Beschreibung entsprechen, ich bin gespannt.

MSprecher

Active Member
Nachtrag zu meiner Lieferung von letzter Woche (Huawei P9 EVA-DL00)

Bis heute bin ich nicht im Besitz einer Rechnung, aus welcher der für China verlängerte Garantieanspruch von 2 Jahren (mit dem Werben sie beim P9) hervorgeht.

Auch meine Bitte, mir beim selbständigen Aktivieren der Huawei VIP-Garantie (VIP-Karte in Chinesisch wurde mitgeliefert!) behilflich zu sein, wurde ignoriert.

Nachdem nun alle Anfragen der letzten Tage über Skype und per E-Mail ignoriert wurden, habe ich die Sache endgültig an Paypal zur Klärung des Konfliktes übergeben.

Dieser Aftersales-Service ist noch armseliger als bei Etotalk. Da bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen.

Gruß
Matthias

S

sippi

Guest
Bis heute bin ich nicht im Besitz einer Rechnung, aus welcher der für China verlängerte Garantieanspruch von 2 Jahren (mit dem Werben sie beim P9) hervorgeht.

Auch meine Bitte, mir beim selbständigen Aktivieren der Huawei VIP-Garantie (VIP-Karte in Chinesisch wurde mitgeliefert!) behilflich zu sein, wurde ignoriert.
Bist du dir auch sicher, dass es dort so ist wie bei uns mit der Rechnung? ;)

Und ich bin der Meinung, dass ein Shop dir bei gar nix helfen muss. Es ist ein Shop und nicht die Erste Hilfe. Du fragst ja auch nicht Amazon wie man mit ner neu gekauften Xbox umgeht, oder?

MSprecher

Active Member
Der Shop hat sich bei mir nach Tagen gemeldet. Angeblich sei jemand im Urlaub gewesen...
Nachdem ich ihnen noch die Seriennummer und IMEIs des P9 schicken musste, wurde die Garantie von 2 Jahren in China bestätigt und mir eine entsprechende Rechnung als PDF mit allen Angaben zum Smartphone inkl. verlängerter Garantie geschickt. Habe den Paypal-Konflikt jetzt geschlossen.

A

altmann

Guest
Wenn auch ein wenig Off-Topic, aber hier im Thread ja vorgeschlagen, dazu auch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Number-26-Haeufige-Bargeldabhebungen-als-Kuendigungsgrund-3227830.html

Am meisten stört mich eigentlich folgendes:
"Number 26 bietet zwar aufs Smartphone optimierte Bankdienstleistungen an, hat aber keine eigene Banklizenz – das läuft über eine Partnerschaft mit der Bank des Dienstleisters Wirecard."

Keine eigene Banklizenz.. In diesem Fall denke ich, dass die Einlagenhaftung nicht greifen dürfte. Wenn das StartUp Pleite geht, wäre demnach eingelegtes Geld höchstwahrscheinlich weg. Oder sehe ich da was falsch? ICH würde denen definitiv mein Geld nicht anvertrauen, da kann das noch so kostenlos sein ;)

O

onkel.juergen

Guest
Ich habe am 26.05. dort ein Mi4c bestellt und mit Paypal normal in Euro bezahlt.
Versandmethode: SF-Express
Versandbestätigung und tracking war ab 28.05. verfügbar.
Dienstleister war chronopost.fr bzw. DPD.
Das Paket ist heute -07.06.- an mich übergeben worden. Somit Paypalbezahlung = Endpreis.

Insofern scheint bei mir alles in Ordnung. Das Gerät habe ich jetzt allerdings noch nicht ausprobiert. Versandbeschädigungen sind aber nicht zu erkennen.....
Auslöser der Bestellung war folgendes Angebot:

http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi4c-2gb-16gb-146-99-inklusive-expressversand-und-uebernahme-der-steuern.49836/#post-689103

S

sippi

Guest
Meine Erfahrungen zusammengefasst: Ja, geht.

Erste Bestellung am 13.Mai, das Nubia Z9 Mini. War im "Sale", aber Preis ist jetzt immer noch der gleiche (rund 145 €). Verschickt nach 7 Tagen, trotz "auf Lager". Bestellt mit SF Express - weder super schnell noch extrem Langsam, so etwa 8 oder 9 Tage Versand bis zu mir.

Zweite Bestellung die per Mail und auch hier im Forum beworbene Aktion "4GB Ram Phones". Qiku 360 N4. Nicht auf Lager, daher am 31.Mai per Mail storniert. Am nächsten Tag wurde nach dem Grund der Stornierung gefragt. Antwort, weil es nicht lieferbar ist. "ok, understanding." So, zwei Tage gewartet und erneut geschrieben, dass die es stornieren und das Geld zurück schicken sollen. Vorgestern dann "Hello,
Thanks for your reply. ok we have cancel the order. If you want to buy other phone. please free fee to contack me."

Hmm, und das Geld? :grin: <- habe ich dann auch so geantwortet. Keine Antwort bisher. Mal schauen.

E

esverkehrt

Guest
Hmm, und das Geld?
Eben.

[Aktualisierung: Wie schon beim letzten mal passiert tagelang nichts, bis ich was in einem öffentlichen Forum schreibe. Jetzt wurde die Rückerstattung an diesem Vormittag durchgeführt, und PP hat den Eingang bestätigt. Danke an @Uuonlineshop für's mitlesen hier. Aber begeistert bin ich nicht, über Durchführung und Abwicklung. Vor allem Lagervorrat und die Artikelbeschreibung sollte dringend nachgebessert werden.]

Moderiert:

blinkybob

Member
Hab mein mi4s innerhalb von 9 Tagen per SF-Express / DPD bekommen. Alles top verpackt und funktionsfähig. Paypalpreis entspricht dem Endpreis...
Von meiner Seite aus alles im Lot :)

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Am meisten stört mich eigentlich folgendes:
"Number 26 bietet zwar aufs Smartphone optimierte Bankdienstleistungen an, hat aber keine eigene Banklizenz – das läuft über eine Partnerschaft mit der Bank des Dienstleisters Wirecard."

Keine eigene Banklizenz.. In diesem Fall denke ich, dass die Einlagenhaftung nicht greifen dürfte. Wenn das StartUp Pleite geht, wäre demnach eingelegtes Geld höchstwahrscheinlich weg. Oder sehe ich da was falsch? ICH würde denen definitiv mein Geld nicht anvertrauen, da kann das noch so kostenlos sein ;)
@altmann dann sollte aber auch der weitere Verlauf des Textes deiner Quelle erwähnt werden:
"Alle Girokonten werden dort angelegt. Deine Einlagen liegen direkt bei der Wirecard Bank AG und sind dort im vollen Umfang des deutschen Einlagensicherungsfonds geschützt."
es besteht also im Fall einer Pleite von Numbers26 keine Gefahr sein Geld zu verlieren. Was in Deutschland eh nicht so schnell der fall sein dürfte, da in deutschland einige Vorraussetzungen geschaffen sein müßen, bevor man im Bankgeschäft tätig werden kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten