Uns gibt es jetzt zweimal! (Chinamobiles Klon!)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
apropo klon...

ich habe da was schreckliches gefunden! noch einen klon!
seht selber: www.chinamobiles.co.il

das geht jetzt aber zu weit, da muß der geschmacksmuster kontrolleur her, die seite gehört verklagt! :eek:

so, war grad einkaufen, wetter gut, die frisur hält dank "drei wetter taff" :grin:

-
Sofort verklagen! Das ist sowas von böswillig! Die Seite gibt es bestimmt auch noch nicht soooo lange!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß irgendwie nicht, ob ich lachen oder weinen soll? Zumindest habe ich schon ne Menge gelacht ;)

Wer darin absolut kein Problem sieht, wenn sich jemand eine zum Verwechseln ähnliche Domain zulegt und diese mit Content füllt, der unserer Thematik auch noch ähnelt, dem ist nach MEINER Meinung nicht mehr zu helfen!

Es muß doch eigentlich jeder halbwegs normal denkende Mensch mit auch nur einem FUNKEN Anstand realisieren, daß so etwas nicht o.k. ist, oder?

Nur weil ich etwas tun KANN, ohne daß das EVENTUELL(!!!) negative Konsequenzen für mich hat, heißt doch noch lange nicht, daß ich es auch tun sollte! Wo kommen wir denn da hin? Von Anstand und Moral noch nie etwas gehört, Hauptsache (auf welche Weise auch immer) "Profit" daraus schlagen?

MAN SCHMÜCKT SICH NICHT MIT FREMDEN FEDERN!!!

Und wie bereits erwähnt, die Wahl der Domain war niemals "Zufall", daß passierte nach meiner Meinung wissentlich und war auch so gewollt!

Jeder, der so etwas gutheißt, unterstützt oder versucht es als Banalität abzutun, hat bei MIR menschlich aber 100%ig verschissen!

An alle die sich angesprochen fühlen: Schämt Euch!!!!

Baut Euch mal seit fast einem Jahrzehnt eine eigene Plattform auf, hegt und pflegt diese und fragt Euch dann noch einmal, wie es Euch gefiele, wenn eine andere Person dann so eine Nummer abzieht, wie es hier geschehen ist! Kein Problem? Das glaube ich nicht!

Sorry, bin gerade auf 180 wenn ich mir hier manche Kommentare anschaue!

H

Herr Doctor Phone

Guest
die Thematik weg-spammen will.
ich seh keine thematik, außer das sich einer anmaßt einen namensgleiche URL zu kaufen/bestellen.

1. ich seh keinen geklontes forum dort
2. ich seh keine geklonte seite.
3. ich seh wenn ich google aufschlage eine menge chinamobiles, china mobile seiten usw. aber keinen realen bezug zu CM hier. darum verstehe ich auch nicht die "eifrigkeit" des "anprangern" nicht.dazu?

wo ist die lebensqualität das hier zu posten und nicht zu erwarten das ein gelächter ausgebrochen ist?

im übrigen, noch ne seite gefunden: http://www.chinamobiles.it/

Von Anstand und Moral noch nie etwas gehört, Hauptsache (auf welche Weise auch immer) "Profit" daraus schlagen?
gibt es sowas im internet?
warum tragen alle ihre daten zu facebook? simsen über WA und geben sich preis, aber wenn es um volkszählung oder punkte-karten bei penny nen aufschre machen.?

.

A

altmann

Guest
Die Domain des "Alternativforums" mag übrigens schon seit Jahren registriert sein, zumindest im März diesen Jahres gab es da jedoch noch kein Forum:
https://web.archive.org/web/20160313072423/http://china-mobiles.de/

Ein Forum mit einer Domain, welche so frappierende Ähnlichkeit mit einem bestehenden Forum gleicher Thematik hat, anzulegen hat zumindest für mich schon ein gewisses Geschmäckle.

Wenn der Mike Meyers oder wie er hieß da aber genau so rumpoltert wie auf AH, dann willl zumindest ICH dort nicht freiwillig Mitglied werden.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich seh keine thematik, außer das sich einer anmaßt einen namensgleiche URL zu kaufen/bestellen.
okay, ich erkläre es dir noch mal ganz langsam aber zensiert, weil mir sonst der nächste in den Nacken springt, wie ich das ausplaudern kann.

Mensch 1 erschafft gurkentopf.com und zieht es zu einem großen Projekt hoch.

Mensch 2 gründet gurken-topf.com und macht eine ähnliche Sache (wie Zap schon sagte).

So geschehen vor ein paar Monaten. Mensch 1 merkte bereits kurze Zeit später, dass viele Gurken-Liebhaber von Google zu gurken-topf.com wandern, die normalerweise zu gurkentopf.com liefen.

Das ist kein ausgedachtes Beispiel sondern bittere SEO-Google Realität.

Das Problem ist, wie euch wohl (fast) allen auch entgangen ist, obwohl es hier 1000234982384823 steht nicht, dass jemand eine ähnlich klingende Seite gemacht hat. sondern absichtlich einen bekannten Namen genommen hat, von dem er weiß das er vorhanden ist. Wer nicht mal 5 Minuten investiert um einen Namen zu suchen, der wengistens ein bisschen einzigartig ist - dem wünsche ich viel Durchhaltevermögen im Laufe der Zeit.

Das ist wie wenn ich einem Schüler die Aufgabe gebe, er solle bitte etwas wie Uber gestalten und er kommt mit nicht-original-uber.de daher.

Ich sags ehrlich: ich hab mit einem gewissen Backlash gerechnet. Ich hab auch nicht erwartet, dass das Posting zum beliebsten 2016 zählt. Aber dieser Thread überrascht mich in so vielen Ebenen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja erbse, es gibt noch viele solcher seiten, und ehrlich, irgendwann verschwinden auch seiten nach tagen oder jahrzehnte.
das ist der lauf der dinge.
das will nicht heißen das ich das gutheiße wegen der namensgleichheit, aber das ist nun mal der lauf der dinge...
wozu aufregen? abhaken.

schon mal die asiatische seite gesehen? oder die italienische? darauf hat bisher noch keiner reagiert und sich wegen der namensgleichheit aufgeregt. seltsam, sehr seltsam..... ein schelm der sich dabei was böses denkt.

-

Erbsenmatsch

Well-Known Member
darauf hat bisher noch keiner reagiert und sich wegen der namensgleichheit aufgeregt
ok, ein zweites Mal mein Zitat:

"Wenn jemand, der noch nie mit CM-Mitgliedern Kontakt hatte, den Namen so gleich wählt, geschenkt. Kann ja nicht jeder uns kennen. Aber wenn jemand WISSENTLICH so namensähnlich schreibt, dann ist das schon fast böswillig in Sachen SEO."

A

altmann

Guest
schon mal die asiatische seite gesehen? oder die italienische?
Die von die verlinkten Domains wenden sich aber auch an arabischsprachige bzw. italienischsprachige Nutzer. Und beide Seiten scheinen reinen Infoseiten/Blogs ohne Forum zu sein. Also imho nicht vergleichbar.

Hier geht es ja aber um eine deutschprachige Seite mit einem deutschsprachigen Forum. Also doch dem "original" CM sehr ähnlich.
Da kann ich die Aufregung schon in gewisser Weise nachvollziehen.

Man wird sehen, wie sich das andere Projekt entwickelt.. Ändern kann mans wohl eh nicht. Ob man aber durch Erwähnung hier dem ganzen Projekt noch ein höheres Ranking auf Google bereiten sollte, naja :)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten