Uns gibt es jetzt zweimal! (Chinamobiles Klon!)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Da stöbere ich unbesonnen durch Facebook und entdecke diesen Post:

https://www.facebook.com/ElephoneGlobal/posts/1278748715489413

Für die Facebook-losen:
Screenshot 2016-09-28 10.33.54.png

Ich denke mir so: hat @GtaBK uns was verschwiegen? Was neues gelauncht? Nein, hat er nicht.

Nun woher kommt diese mysteriöse Seite? Na, von Android-Hilfe-Mitgliedern /-Mitarbeitern UND Chinamobiles-Mitgliedern! Kein ******.

Woher ich dieses Wissen nehme? Nun schauen wir mal ins öffentliche Impressum (da öffentlich zensiere ich diesen Screenshot nicht!):
Screenshot 2016-09-28 10.35.07.png

Aber Erbse, da steht doch Jörg, nicht Android Hilfe. Ja, aber da gibt es einen User, genauer gesagt Mod, der immer mit Jörg unterschreibt, siehe:
Screenshot 2016-09-28 10.37.03.png

Aber Erbse, das beweist ja noch lange nichts. Doch. Tut es. Ich könnte hier das Amazon Konto verlinken, aber gebt doch einfach mal Jörg Höber in Facebook ein und vergleicht die Profilbilder.

Gut, okay, aber das hat ja noch niemand entdeckt außer vll Elephone User, da wird ja sonst niemand mit machen. Außer vll @Ora
Screenshot 2016-09-28 10.40.32.png

Ora ist sogar Admin, vll kannst du ja etwas dazu sagen? (Na klar bin ich angemeldet! Man muss auf Trends aufsteigen!)

Screenshot 2016-09-28 11.04.58.png

Screenshot 2016-09-28 11.06.26.png

Liebe Android Hilfe-Mitarbeiter und User, ich weiß, hier ist es schön. Aber ihr müsst uns doch nicht klonen, um in den Genuss von Chinamobiles zu kommen :) Ihr seid auch so hier willkommen!

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
Ähm, naja wenn die Seite vom großen A kommt, dann sollten wir aber schnell Platz machen, oder?

Zusammenarbeit mit anderen Foren wurde beim großem A noch nie gern gesehen, "wir sind die Borg".

Man könnte ja mal wieder sich im A Forum beschweren, dann gibt es wieder einen Rüffel vom Mod oder Admin und der Thread wird gelöscht.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Dann werde ich mal ab und an weiter beim A auf unsere Seite verweisen, für Hilfesuchende.

Gruß rilerale

G

Gast123

Guest
Hihihihi....gibt es über Samsung Note 7 Akkus nicht mehr genug schönzureden bei AH? Laufen denen die ganzen Fangirls davon, weil Mainstream nicht mehr so zieht? Setzen die jetzt doch noch schnell aufs erfolgreichere Pferd? Da kann ich mich richtig für AH fremd-schämen. Ein bisschen peinlich ist das ja schon. Aber egal, wie kann man denen helfen? Können wir denen vielleicht als Aufbauhilfe unsere DB Bugs und Totzeiten übergeben?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hast Du gedacht, dass du der einzige Blog in der Welt bist...?
Blog? Ich spreche hier nicht über nerd-bench.de, sondern darüber, dass jemand offensichtlich vor dem PC gesessen hat, und sich dachte:

Jörg (ausgedachter dialog): wie nenne ich mein neues forum? .... hmmm Also Chinamobiles.org gibt es schon. Aber wie schön wäre es, wenn ich besucher abfische, in dem ich das forum china-mobiles.de nenne.

Wenn jemand, der noch nie mit CM-Mitgliedern Kontakt hatte, den Namen so gleich wählt, geschenkt. Kann ja nicht jeder uns kennen. Aber wenn jemand WISSENTLICH so namensähnlich schreibt, dann ist das schon fast böswillig in Sachen SEO.

Danke für die Publicity.
Gerne doch.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde es schon ein STARKES STÜCK so ein Projekt zu unterstützen! Kann mir keiner erzählen, daß die Namensähnlichkeit nicht bekannt oder gewollt ist, aber wer dem ORIGINAL CM gerne "in den Rücken fallen" will, den soll man nicht aufhalten ;)

Viel Spaß mit "Eurem Ding", hat eh keine Chance :p

rilerale

Active Member
Lass wir lieber die Diskussion bezüglich AH.
Wir haben ja offenbar hier schon Leute die nicht begreifen wollen um was es geht.

Mit AH zu streiten hat noch nie zu etwas geführt, Threads wurden stets gelöscht.
Dieses Raumschiff ist einfach schon viel zu weit weg, sicherlich versuchen dort noch einige Mods den Bodenkontakt zu halten.

Schlimmer ist noch was so Miui Germany treibt, da werden Roms aus anderen Foren übernommen und als ihr Eigentum verkauft.
Von daher ist dies hier noch Kindergarten, aber trotzdem sehr unschön.

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum regt ihr euch so auf und soviel mißgunst?
kann doch jedem wurscht sein welche namen und welche user sich dort anmelden?

*kopfschüttel*
doc

-

Erbsenmatsch

Well-Known Member

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934