Uns gibt es jetzt zweimal! (Chinamobiles Klon!)

mblaster4711

Well-Known Member
Mit AH zu streiten hat noch nie zu etwas geführt, Threads wurden stets gelöscht.
Oder deine Signatur wird gelöscht, nach über 3 Jahren, weil dort ein Link auf einen Android-Pit Beitrag war, wohl gemerkt zu einem Thema das auf AH mit dem Redesign gelöscht wurde.

Aber wenigstens bekommt man eine "nette" PM von einem Mod der gerade mal 1 Jahr auf AH rumfummelt: "wir haben deine Signatur editiert (seit wann ist löschen = editieren?) da sie den Forenregeln nicht entspricht".
Dann sollen die ihre Forenregeln ändern in:
"Wir sind die AH, wir machen was wir wollen, alle Forenregeln legen wir aus wie wir es möchten, Widerstand ist zwecklos".

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

mblaster4711

Well-Known Member
Created vor 7 Jahren - also 2009, gegenüber 2007 von Chinamobiles. Noch fragen, Mr. Recherche?
Die beabsichtigte Namens-Verwechslung/Gleichheit ist ein Grund für eine berechtigte Abmahnung.
Ebenso kann man den fehlenden Disclaimer, die fehlenden Infos über den/die Verfassung der Inhalt mit redaktionellem Karakter und dem Unvollständig Impressum.

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Hoffentlich ist Mike-Meiers nicht so blöd und verlinkt cm.de auf AH, das wäre ja ein Verstoß gegen die Forenregeln dort.

PS: ja mir ist langweilig im Zug.

G

Gast123

Guest
Völlig überraschend wurde mein Konto übrigens gesperrt stelle ich gerade fest
Wow! Dann haben die Dich besser behandelt als mich. Ich musste mich dort Edit: auf AH (Danke für die Korrektur, @N2k1) vor zwei Jahren oder so noch selbst um Löschung des Accounts bemühen. ;)

"Wir sind die AH, wir machen was wir wollen, alle Forenregeln legen wir aus wie wir es möchten, Widerstand ist zwecklos".
Genau das war der Grund, warum ich es da nicht mehr aushielt. Gefühlt jeder zweite Post. Einer, der 'Dragon' im Namen hatte, war bei mir der Schlimmste von allen.

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
Die beabsichtigte Namens-Verwechslung/Gleichheit ist ein Grund für eine berechtigte Abmahnung.
Wenn man den Namen registriert/geschützt hat, schon.
Wenn nicht, dann Pech.
Ebenso kann man den fehlenden Disclaimer, die fehlenden Infos über den/die Verfassung der Inhalt mit redaktionellem Karakter und dem Unvollständig Impressum.
Dann würde ich Dir das TMG und TKG mal dringend empfehlen.
Hoffentlich ist Mike-Meiers nicht so blöd und verlinkt cm.de auf AH, das wäre ja ein Verstoß gegen die Forenregeln dort.
Wie sollte er etwas auf AH verfassen oder verlinken, wenn er dort keinen Account hat?
Ich musste mich dort vor zwei Jahren oder so noch selbst um Löschung des Accounts bemühen.
Du hast Dich vor 2 Jahren auf einer Seite löschen lassen, die es noch keinen Monat gibt? Interessant!

G

Gast123

Guest
Du hast Dich vor 2 Jahren auf einer Seite löschen lassen, die es noch keinen Monat gibt? Interessant!
Sorry, ich hatte AH mit deren China-Firlefanz Seite verwechselt. Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Aber ob AH oder deren China-Firlefanz-Seite, das ist zumindest für mich sowieso alles dasselbe.

Erbsenmatsch

Well-Known Member

N2k1

Well-Known Member
Wieso? Sage ich etwas zur Namensfindung? Rede ich hier von Abmahnung? Rege ich mich hier über irgendwelche Seiten auf?

Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dein Engagement und Deine Verbundenheit in Ehren - aber wäre das nicht Sache von @apple oder @GtaBK?
Wir sind hier EIN TEAM, CM liegt uns ALLEN am Herzen, HIER gibt es keine hierarchische Strukturen im klassischen Sinne, wen hier was zu interessieren hat oder auch nicht. Wir sind hier eine kleine (gleichberechtigte) "Familie" und das ist auch gut so :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@Erbsenmatsch Bekommt man als "freier MA" bei CM eigentlich etwas für seien Tätigkeit?
Und weil es nicht beantwortet wurde, hier bekommt Niemand was für seine täglichen Job (Mod/Admin). Das wurde in den Jahren mehrfach kommuniziert, aber immer wieder gern unterschwellig unterstellt.

Wir arbeiten hier ganz genau so!:
Wir sind hier eine kleine (gleichberechtigte) "Familie" und das ist auch gut so :)
Schön das es hier Member gibt, die das Schätzen. Enttäuschend sind für mich die, die nur durch diese Plattform z.B. an ein neues Hobby mit Gegenfinanzierung gekommen sind und das einfach vergessen.

Sicherlich hätten die Betreiber hier, die fragliche Domain vorher sichern können, oder Markenschutz beantragen (sofern möglich). All das kostet Geld, wie das Betreiben des Forums, der Server, Softwarelizenzen. Viele Jahre haben das die Betreiber von CM geschultert(!), seit geraumer Zeit wird das durch Werbeeinahmen weites gehend gedeckelt. Auch eine Selbstverständlichkeit, die hier nahezu Jeder hinnimmt.

Ich kann absolut nachvollziehen, das so etwas offensichtliches nicht gefällt und das man dies äußert. Das ist ganz Normal und nicht gleich Kindergarten. Da gibt es auch nichts zu Verharmlosen und zu Relativieren. Viele interessierte Nutzer finden hier eine Plattform für Ihre Fragen, Probleme, Test's, Reviews und Anderes. Über mehr als 9 Jahre gewachsen und gepflegt. Wenn da wer die Früchte dieser Arbeit mittel- oder längerfristig abschöpfen möchte oder sich als Trittbrettfahrer darstellt, dann ist es völlig menschlich, das es da Gegenwind gibt.

Man wählt mit bedacht einen ähnlich klingenden Namen und das gleiche Thema auch nicht ohne Grund!

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber wäre das nicht Sache von @apple oder @GtaBK?
Das finde ich auch.
Wir sind hier EIN TEAM, CM liegt uns ALLEN am Herzen,
liegt es dann nicht im sinne der sache das das >INTERN besprochen wird anstatt sich öffentlich anzukeifen?
Viele interessierte Nutzer finden hier eine Plattform für Ihre Fragen, Probleme, Test's, Reviews und Anderes. Über mehr als 9 Jahre gewachsen und gepflegt.
ja @Schussi, und so soll es auch bleiben :)

mal eine frage an die verteidiger des glaubens: wer von euch hat den mal im letzten halben jahr eine SPENDE an CM geleistet?:eek:

damit IHR es nicht vergesst: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN

vg
doc

-

Schussi

Administrator
Teammitglied
liegt es dann nicht im sinne der sache das das >INTERN besprochen wird anstatt sich öffentlich anzukeifen?
Hat sich hier oder woanders auf dem Board das CM-Team öffentlich angekeift? Oder suchst Du Argumente für Deinen Standpunkt?

mal eine frage an die verteidiger des glaubens:
Also echt jetzt. Niemand ist gezwungen, genötigt oder wird bedrängt was für das Board zu zahlen, wenn es ihm hier gefällt, er hier Hilfe bekommen hat. Das ist ein ganz normale Oldskool Internetcommunity. Alles ist freiwillig, nix ist ein Muss.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein schussi, die leute untereinander keifen sich hier an, es wird auch immer von dem selben provoziert...

klar ist alles oldscool und kostenlos. aber anstatt auf spatzen zu schießen (verbal) kann man aktiv auch was machen: die com aktiv unterstützen mit den oben von dir genanten beispielen, ebenso mit spenden.

vielleicht hat @apple oder @GtaBK was dazu beizutragen um diese unsinnige Diskussion mal zu beenden?

doc

apple

Administrator
Teammitglied
Ich hatte leider in den letzten Tagen nicht sehr viel Zeit um mich in dieses Thema einzulesen. Allerdings, wenn ich so mitnekomme was hier abgeht, werde ich dies übers Wochende tun.
GtaBk und ich werden dies zusammen diskutieren wie wir in dieser Sache weiterverfahren und im Laufe der nächsten Woche ein Statement hierzu abgeben, nachdem wir dieses auch mit unserem Team abgesprochen haben.

Ich môchte euch also alle bitten, den Ball etwas flach zuhalten und nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu giessen.
Als reine Info: Ora hat mich auch bereits per PN kontaktiert. Wir werden dies auch unter PN's mit Ora klären.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten