Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

N2k1

Well-Known Member
ich schafe nicht mit flash-tol die ...recovery und boot als IMG zu speichern...........
Kannst Du mal etwas ausführlicher schreiben, was Dein Problem ist?
Ich bin leider kein Hellseher.
Was genau versuchst Du (und wie) - und wo ist das Problem? (Was genau geht nicht?)
Gibt es eine Fehlermeldung?

fred147

New Member
mache ich wie in Universal ROOT für MTK6577 bis (Diesmal speichern wir unter dem Namen " Recovery"
Das erneut aufklappende Fenster mit der Bezeichnung " Read back block start address" schließen wir erneut.) bei mir speichern es nicht... ist nichts im ordner....??

peterchen24

New Member
habe ein Chinaphone mit der Bezeichnung Android Note 7100. Hab nur mal ne Frage wozu muss ich denn überhaupt rooten. Ich bin völliger Laie. Hab zwar mein dmaliges Iphone gejailbraigt und vermute dass es sich dabei um das gleich handelt. Ist es vorteilhafter mit Windows XP zu rooten oder ist es egal?. Bitte um Antwort.

videoman64

New Member
@fred147
ich hatte am anfang auch das problem. bei mir stand auch nichts da., bis ich mal weiter gemacht habe. da habe ich festgestellt, dass man erst nach dem neustart, also nach dem bearbeiten mit dem flashtool, die img auf deinen rechner lädst. wenn ich das richtig verstehe, speicherst du nämlich im ersten moment nur eine art temporäres logfile. und das sieht man nur im flashtool. wie gesagt, nach dem
Sind nun beide Einträge ( Recovery und Boot) richtig eingetragen klicken wir auf den Button " Read Back" und schließen das Smartphone ohne Akku und mit gedrückter Volume + Taste an das USB Kabel an.

Bei keiner Reaktion die Batterie einlegen und jeweils einmal mit und ohne gedrückter Volume + taste testen.

Sind alle benötigten Treiber richtig installiert kann man nun beobachten wie sich zuerst ein Roter Balken füllt, gefolgt von einem Gelben. Geht alles gut wartet am Ende des Auslesens ein " grüner Ring" auf uns welcher signalisiert das die Dateien erfolgreich ausgelesen wurden.

Nach dem Vorgang trennen wir das Smartphone vom USB Kabel.

Die Recovery und Boot Image sollten jeweils zwischen 4 und 6 MB haben.
hatte ich dann die 2 dateien auf dem rechner(win7), allerdings ohne endung. habe sie dann einfach in .img umbenannt und dann konnte ich sie bearbeiten.

und bei mir hat es dann prima geklappt

ps.: bei mir musste ich den akku drin lassen und brauchte nichts drücken

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@kanuebel: Dann gäbe es eine Fehlermeldung

@peterchen24: Wenn Du nicht weißt, was es ist und wozu man es braucht - dann Finger weg!
Es hat rein gar nichts mit einem Jailbreak zu tun!

@videoman64: Wenn es nur ein (temporäres) Logfile wäre, so könntest Du nichts bearbeiten.

@fre147: Kein readback - keine Dateien.

videoman64

New Member
@n2k1

wie soll ich es anders beschreiben, es ist bei mir auch nicht in dem angegebenen ordner zu sehen, aber halt beim flashtool. deshalb so eine art ...

fred147

New Member
@N2k1,
danke hat geklapt...bis grüner ring alles ok. jetz steht--- (Wir schließen das SP Flash tool und öffnen erneut MTK Droid tools 228.
Unter dem Reiter " root, backup, recovery" klicken wir nun auf den quadratischen Button " Recovery and Boot")!!!!! Muss das handy angeschlosen sein...???
und bei MTK Droid tools 228 das bild ist etwas anders nicht so viele ringe bei " Recovery and Boot".....???
danke für die antwort Fred.

fred147

New Member
recoverybootfiles.jpg

Komm so ein Fenster bei mir...wiso????
und speichert nur eine datei---( GT-i9300_121107__boot_patched_121226-203205)
Was mache ich falsch.

fred

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
bei mir klappt es nicht .
kann mir jemand kurz helfen
was muss bei USRDATA hin , CACHE lasse ich frei

bitte um schnelle Antwort danke

Dummkopf2013

New Member
Hallo Ihr, ich habs jetzt auch mal versucht und bleibe immer am roten Balken hängen.
Meldung: S_FT_READBACK_FAIL(4009), Erklärung: Redaback from Flash fail!:to_take_umbrage:

TimoBeil

New Member
Ich habe folgenden Fehler beim "Read Back" bekommen:

S_FT_READBACK_FAIL (4009)

LÖSUNG:
Wenn ihr im "Flash Tool" die Einträge für boot & recovery eingefügt habt müsst ihr
vor dem "Read Back" die vorher schon enthaltenden Einträge demarkieren (SIEHE BILD)
Bei mir es 3 Stk. und ich habe den FlashTool-Download aus der Anleitung genommen!!

Flash Tool Hilfe.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten